>
>
Gedicht drucken


Unruhestifter




 Wie können wir noch schweigen,

Fenster und Türen schließen.

Medien es laufend zeigen,

täglich sich Menschen erschießen.

 

Steigend die Anzahl der Toten,

Menschen verwirrt und manipuliert.

Geschickt werden Unheilsboten,

damit ja keiner kapituliert.

 

Frisch gedruckt aus der Hölle,

Geschrieben von einer schwarzen Fee.

Deutlich zuhören ihr Gegröle,

Kriegsschiffe in stürmischer See.

 

Möchte keine Unruhe stiften,

Doch mache ich mir Sorgen.

Menschen ins Unheil driften,

das Glück bleibt uns verborgen.

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 20.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1708


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 20.08.2013, 00:26:08  
Avatar HB PantherLiebe Freunde, ein gedicht über lügende politiker, sowie manipulierte medien. Der Feind wird uns gezeigt, wir werden für dumm verkauft, nur um ihre interessen zu verwirklichen.....der ausmaß krieg hass und hungern. Euch alle ganz liebe grüße und besonders frieden!

 possum 20.08.2013, 00:45:01  
Avatar possumHallo lieber Panther, genau so ist es in der Welt. Wir werden sorgfältig herum manipuliert und die größte Anzahl glaubt noch daran was erzählt wird, wobei wirklich jeder Politiker als erstes ein guter Lügner sein muß, um direktieren zu können! Ist er es nicht, fliegt er raus und wehe einer davon ist ein wirklich guter Mensch, dann bringt man ihn um...so siehts aus mit uns Menschen! Danke für diese wundervollen Zeilen und mögel die Welt bzw. die Menschen endlich mal aufwachen ohne Kriege zu führen! Herzliche lieb Grüße an dich lieber Panther!

 shalimee 20.08.2013, 00:48:38  
Avatar shalimeestarke Worte, lieber Panther, ich habe Berichte gesehen über das sogenannte "atlanic council", das ist total erschreckend, was da getrieben wird,,,lg Shalimee

 schwarz/weiß 20.08.2013, 01:58:20  
Avatar schwarz/weißFünf Ruhende Sternen Lichter, sende ich dir gegen die Unruhestifter die keiner gerufen. Lieber Panther; Mutig und unerschrocken dein Kampf ohne Waffen, Frieden schaffen! Ja sie Lügen alle,erst liefern sie die Waffen, dann Heucheln sie den Frieden. Ein Gedicht der Extra Klasse,du gibst dem Frieden eine Sicht!!! glg.

 micha221b 20.08.2013, 10:13:31  
Avatar micha221bSehr wichtige Gedanken. Uns geht es noch zu gut, viel zu gut um irgend etwas unternehmen zu wollen. Solange wir eine räumliche Distanz haben, und es uns so gut geht, dass wir uns noch das Elend der Anderen aus dem Fernsehsessel ansehen können, dass wir Fenster haben um uns, scheinbar, vor der Aussenwelt zu verschließen solange werden wir uns nur Gedanken über das Elend in der Welt machen während wir vor dem Fernseher sitzen und uns beim Abendesen, mitleidsvoll, Berichte aus der dritten Welt ansehen. Solange werden wir auch nicht viel tun. Da fällt mir noch der "alte" Spruch von Martin Niemöller ein: ?Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.? Liebe Grüße micha

 HB Panther 20.08.2013, 13:55:31  
Avatar HB PantherLiebste possum,danke für das lesen und kommentieren, bin ganz deiner meinung, eine herzliche umarmung und ganz liebe grüße. Liebe shalimee, auch dir danke ich! Werde mich mal mit der "atlanic council" auseinandersetzen, habe schon nach gegoogelt, waren aber nur englische beiträge zu diesem thema vorhanden, dir allerliebste grüße! Lieber S/w, mein feund! Danke sterne so eben versendet. Mein kampf wird stets ohne waffen sein, ich wünsche jeden menschen den frieden den ich mir auch wünsche, mögen wir alle eines tages, diesen frieden erhalten, dir allerliebste grüße! Lieber micha, welch ein text und du hast so recht! Uns geht es zu gut! Erst wenn wir selber kein warmes zuhause mehr haben oder eine warme mahlzeit, erst dann werden wir höchstwahrscheinlich etwas tun....ich bedanke mich und natürlich sende auch ich dir herzliche grüße! Euer Panther

 rainbow 22.08.2013, 07:50:36  
Avatar rainbowhier ist alles gesagt...sehr bewegend geschrieben...

 HB Panther 22.08.2013, 11:09:22  
Avatar HB PantherLiebe königin der zeilen, ich drücke dich und sende dir ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma