>
>
Gedicht drucken


Mir reichts ...








Mir
reichts
...




Bin
total fertig
denn es wurde mir
bewusst
der welt chaos
ein einziger
frust


wenn
man wirklich
hinsieht
und nicht
in
traumwelten
flieht


dann
geht man
zugrunde
bei dem geschrei
der ungerechtigkeit
im bunten
allerlei


kaum
zu ertragen
diese verschwendung
bei spiegelndem
lichte zu sehr
und hunger der welt
wird stetig mehr


mir
kommt
das kalte
grausen
wie menschen
in urlaubsresorten
hausen


kinder
werfen
mit nahrung
herum
im überfluss des seins
andere bücken sich
dafür krumm


tonnen
von lebensmitteln
täglich
vernichtet
für präsentationen
schön
aufgeschlichtet


von
sklaven
der armut bedient
für ein butterbrot
ausgebeutet
wird schamlos immer
noch not


menschen
verloren längst
ihren wert
nur noch
was hast
und bist du
heut ehrt


alles
ausgeartet
kein gleichgewicht
die härte
der macht
was wirklich
spricht


ohne
übertreibung
oder schwarz
seherei
glaub diese welt
bricht mehr noch
entzwei


geschweige
die kriege
ein metzeln
für nichts 
mir wird schlecht
von den übeln
muss grübeln

und grübeln












 

Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1386


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 19.08.2013, 23:49:15  
Avatar shalimeeLiebe Possum, was für starke Worte am frühen Morgen, ich finde es auch erschreckend, das die Welt aus den Fugen gerät, z.b. das bei Fast-Food- Anbietern das Trinkgeld für hungernde Kinder gesammelt wird oder hier in unserem Land kann man eine Curry- Wurst mit Goldstaub kaufen,,,ich sende dir ganz liebe Grüße in deinen Tag,,,Shalimee

 possum 19.08.2013, 23:56:19  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, danke dir so herzlich. Ich weiß die Zeilen sind heute sehr hart rausgekommen. Aber ich mußte daran denken, bekam vor vielen Jahren eine Reise geschenkt in einen Urlaubsclub...ich war darüber geschockt, die Kinder warfen mit Lebensmittel herum und Eltern sahen dabei zu und rausgehen aus dem Resort konnte man fast nicht wegen der Armut dort. Es hat mich alles so belastet, habe es bis heute nicht verarbeitet diese Verschwendung in der Welt und besonders wie man die armen Leute behandelt, die dort für kaum etwas Geld sich abmühen müssen..Ausbeutung pur überall...

 possum 20.08.2013, 00:00:29  
Avatar possumOch ... liebe Shalimee jetzt hab ich in meinem Frust vergessen dir ganz herzliche Grüße zu senden, sie kommen in wenigen Augenblicken über den Ozean!!!

 HB Panther 20.08.2013, 00:10:23  
Avatar HB PantherLiebste possum, eine kraft spendende Umarmung und ein pokal für deinen mut für die wahrheit!

 possum 20.08.2013, 00:18:54  
Avatar possumHallo allerliebster Panther, danke dir herzlich für die Umarmung, die kann man wirklich gut gebrauchen in unserer Welt von Macht und Gier! Ich sende dir auch eine dicke herzliche zurück mit allen Sternen der Welt für eine Gute Nacht!

 schwarz/weiß 20.08.2013, 02:14:15  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, ein Mammut Werk.Eigentlich schon zu viel und doch alles von Wehrt! Ich werde jetzt mit dir Grübeln und Sterne versenden. glg.

 possum 20.08.2013, 02:21:57  
Avatar possumHallo lieber s w ... hab gerade eingeschalten, weil ich mir dachte so ein vieles Durcheinander, aber wenns dir gefällt lasse ich es stehen, liebe Grüße sendet dir Frau Einstein und danke dir herzlich!

 micha221b 20.08.2013, 10:26:58  
Avatar micha221bBei diesen Tatsachen, da sollte man sich fragen, ob das Wort "Menschlichkeit" wirklich so positiv behaftet sein sollte. Ich denke, eher nicht. Liebe Grüße micha

 possum 20.08.2013, 11:30:18  
Avatar possumHallo lieber Micha, danke dir herzlich, ja ich frage mich immer mehr und öfter was soll eigentlich Menschlichkeit bedeuten....in unserer Welt! Liebe Grüße sende ich dir!

 arnidererste 21.08.2013, 11:05:08  
Avatar arniderersteHallo liebe possum, vielleicht bricht die Welt bald auseinander vielleicht auch nicht wer weiß das schon. Das schlimme ist das wohl kaum jemand darum herum kommt sich an diesen System in irgend einer Form zu beteiligen. Allen ist es bewusst. Doch geschieht nur wenig was zur Besserung beiträgt. glg arni

 possum 21.08.2013, 11:47:50  
Avatar possumHallo lieber Arni, ich versuche normalerweise immer noch an all dem Guten festzuhalten, aber manchmal kommt mir alles wirklich hoffnungslos vor! Danke dir für deinen Besuch lieber Arni, ich sende dir in wenigen Augenblicken liebe Grüße durch die Welt!

 rainbow 22.08.2013, 08:00:13  
Avatar rainbowich sehe es genau wie possum...ich glaube und hoffe auch stets auf das Gute...

 possum 22.08.2013, 08:37:28  
Avatar possumLiebe rainbow, die Hoffnung dürfen wir nie aufgeben, genau wie die Liebe, danke dir herzlich und viele Grüße sende ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma