>
>
Gedicht drucken


Wenn Herzen ...









Wenn
Herzen
...





Wenn

herzen
handeln würden
hätten wir vieles erreicht
im nu gings über hürden
so manches
erschien leicht


seelen
könnten sich
dabei finden
kein frieren bitterlich
die kälte total
verschwinden


wenn

herzen
sprechen lernten
ohne gedanken düster
die oftmals hart zermürben
wär die welt
zartes geflüster


menschen
dabei menschlich
funkelnd hell wie sterne
leben erschien niedlich
denn alle lieb
und friedlich


dann wärs
auf erden hier
gemütlich angenehm
gemeinsam gingen wir
den weg dabei
bequem


doch
leider steht
dort vor dem
herz
dies kleine
wörtchen

wenn











Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1525


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 19.08.2013, 01:36:40  
Avatar schwarz/weißDein Herz und das Wörtchen wenn bescheren dir fünf Sterne. gewohnt gut geschrieben glg.

 possum 19.08.2013, 01:40:14  
Avatar possumWenn du nicht noch auf wärst mitten in der Nacht, dann wären meine Sterne nicht hier! ... Lieber s w herzlichen Dank und eine angenehme Nachtruhe wünsche ich dir, bei mir hier scheint bereits die Sonne mit wundervollen Strahlen!

 Angélique Duvier 19.08.2013, 08:57:07  
Avatar Angélique DuvierTja,wenn das Wörtchen wenn nicht wär,wär dass Leben halb so schwer. Liebe Grüße und Danke für Dein schönes Gedicht, Angélique

 possum 19.08.2013, 09:46:22  
Avatar possumHallo liebe Angelique, ja wenn ... aber andererseits, wenn du nicht meine Zeilen gelesen hättest, könnte ich mich nun nicht freuen! Liebe Grüße sende ich durch die Welt!

 possum 19.08.2013, 09:47:12  
Avatar possumLiebe Angelique, jetzt hab ich doch glatt das Danke vergessen!

 shalimee 19.08.2013, 11:21:34  
Avatar shalimeeLiebe Possum, deine Zeilen funkeln und strahlen in der Nacht und auch am Tag,,,ganz liebe Grüße sende ich dir in deinen Tag und die Sterne schicke ich mit dem Wind, damit sie in deiner Nacht glitzern,,,Shalimee

 Namor 19.08.2013, 11:33:33  
Avatar Namorgar schöne Worte und so gut getroffen, wahrlich kannst du von mir 5 Sterne erhoffen ;)

 possum 19.08.2013, 12:08:58  
Avatar possumHallo ihr beiden ... liebe Shalimee und ... liebe Namur ... habt herzlichen Dank für den wundervollen Sternenregen, gehe nun umgehend raus, denn bei mir ist bereits Nacht um ihn mir anzusehen! Euch sende ich dabei liebe Grüße rüber!

 HB Panther 19.08.2013, 13:18:32  
Avatar HB PantherWenn herzen reden oder handeln würden, sehe ich an dir!!! Ein gutes gedicht...dir allerliebste grüße

 Atouba 19.08.2013, 20:35:38  
Avatar AtoubaZwar fällt mir jetzt kein Kommentar passend zum Gedicht ein, jedoch kann ich wohl alle bisherigen Anmerkungen unterstützen und sagen, dass das Gedicht inhaltlich mal wieder mega stark ist! Die 5 Sterne fliegen schnell zu dir rüber, ohne wenn und aber. Lg

 possum 19.08.2013, 23:01:53  
Avatar possumHallo ihr beiden, lieber Panther ... und lieber Atouba ... habt allerherzlichen Dank, es freut mich dass ihr mich besucht habt und euch die Zeilen gefallen! Die lieben Grüße gehen umgehend durch die Welt!

 rainbow 22.08.2013, 08:01:55  
Avatar rainbowwenn dein Gedicht nicht so gut wäre, kämen keine Sterne- doch sie reisen geschwind...glg

 possum 22.08.2013, 08:39:13  
Avatar possumIch fange sie mir mit Freuden gerne auf liebe rainbow und herzliche Grüße gehen umgehend von hier zu dir! Danke schön!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma