>
>
Gedicht drucken


Ausgebrannt und angezündet (Burnout)

Ausgebrannt und Angezündet

Als es begann,

schmerzte das Herz, sanken die Arme

wohnte die Angst in meiner Seele.


Als ich zerann,

kamen die Tränen, fehlten Gedanken,

war alles nur noch große Leere.

 

Als es begann,

vernebelte Geist, knickten die Beine,

war jeder Schritt noch von großer Schwere.

 

 

Doch dann,

kamst Du, belebtest die Sinne,

gabst Hoffnung, Liebe und neue Kraft.

 

Doch dann,

kamst Du, Gott mein Vater,

was ich nicht konnte hast Du geschafft.

 

Ja dann,

gab es wieder Freude im Leben,

Beruf, Sport und Freunde hast Du mir verschafft.


 

Bis wann,

wird es dauern, bis alles erneuert,

ich weiß nicht, vertraue Deinem Erbarmen.

 

Und dann,

werde ich ruhen, und nicht mehr wanken,

in deinen treuen ewigen Armen.

 

Und dann,

werde ich Dich loben, Dir danken,

ich freue mich darauf und warte noch. Amen.
Avatar Words

Geschrieben von Words [Profil] am 17.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

burnout

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1628


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 17.08.2013, 12:49:18  
Avatar HB PantherLieber words, wunderschön deine zeilen....fallst das gedicht dich selbst betrifft, freue ich mich sehr das du einen weg gefunden hast, wo du glücklich bist! Auch ich wurde stärker, nachdem ich mich mit meinem glauben beschäftigt habe! Vieles wurde verständlicher und leichter und auch das verzeihen war plötzlich nicht mehr schwer! Ob bei anderen oder sich selbst. ich wünsche dir alles gute und weiterhin eine spitze feder....glg: tamer

 Words 19.08.2013, 10:31:59  
Avatar WordsLieber Panther, vielen Dank. Ja, es ist autobiographisch und ich finde es schön, dass es Dir gefällt. Glauben gibt Leiden einen Sinn und in sofern, freut es mich, dass Du ihn auch für Dich entdeckt hast. LG Words

 HB Panther 23.06.2015, 10:32:34  
Avatar HB Pantherdanke habe deine antwort erst jetzt gelesen :-) Gott prüft uns immer wieder, ob mit reichtum , armut, krankheit......wichtig ist unsere standhaftigkeit, unsere dankbarkeit auch in dunkleren tagen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf gottes fürchtige, dankbare menschen treffe, dir alles liebe! Und frieden sei mit dir!

 Words 24.06.2015, 14:29:17  
Avatar WordsJa, Du kennst bestimmt auch Hiob. Er sagte: Der Herr hat gegeben und der Herr genommen, der Name des Herrn sei gelobt. Von der Einstellung kann ich mir noch was abschauen. Möge Gott Dich segnen!

 HB Panther 06.07.2015, 17:08:15  
Avatar HB PantherHiob (Ayyub) http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Hiob_%28Ayyub%29...... danke man lernt immer mehr!!!!

 Words 13.07.2015, 16:52:46  
Avatar WordsJa macht große Freude mit Dir :-)

 EliFrosch 02.05.2016, 18:38:26  
Avatar kein BildLieber Words, ich finde dieses Gedicht echt schön. Ich persönlich bin auch Christ, deshalb hat es für mich wahrscheinlich eine andere Bedeutung als für einen Arteisten. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass auch einen Weg mit Gott gehen. GLG Eli

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Words

Afghanistan
Trotzdem
Wert des Lebens
Der falsche Sohn - oder die Abkehr
Irgendwer liebt
Fluch(t) der Träume
Ich und die Anderen und Ich
Entscheidung im Schatten des K2
Hallo Du! (fiktive Antwort auf das Lied
Die Hinrichtung (Kurzgeschichte)

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma