>
>
Gedicht drucken


Happiness






Happiness




Happiness
glücklich zu sein
dies liegt nicht
in weiter ferne


das gefühl
strahlt überall
hell leuchtend
wie die sterne


dafür

gibt es kein ziel
oder einen ort
happiness sie braucht
nicht fort


begleitet
jeden weg im leben
steht immer nah
daneben


das pflücken
darf man nicht vergessen
hier und dort
doch nicht besessen


kleine
süsse portionen
in dem moment
wenn sie da wohnen


glücklich sein
dazu braucht man
keine reise
glück ist überall daheim


wohnt
im herzen
in ihrer weise
ganz ganz leise













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 15.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1960


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 15.08.2013, 23:42:00  
Avatar shalimeeLiebe possum, deine Worte strahlen und leuchten heller wie die Sterne,ich sende dir viele liebe Grüße in deinen Tag,,,Shalimee

 possum 15.08.2013, 23:47:40  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... danke dir soooo herzlich, freut mich, wenn die meine Zeilen wieder gefallen! Ich sende dir auch alle Sterne der Welt für eine Gute Nacht mit meinen lieben Grüßen!

 schwarz/weiß 16.08.2013, 04:18:46  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, wenn ich deine Gedichte lese habe ich eine Hütte(Kleines Haus), einen Brot Backofen, deinen braven Hund, ein Lagerfeuere dünn bewachsener Wald und das Meer vor Augen.Schemenhaft bist da auch du nur noch nicht ganz klar.Aber ein Bild von Einstein hängt im Haus über deinem Schreibplatz, der Total unsortiert , mit Knüll Papier, halt wie bei mir.Was man nicht sieht, du hast ein Gutes Herz und eine Gute Seele. Das lese ich aus deinen Versen.Musste mal gesagt/ geschrieben werden.Wenn unser Felltier erst die Landebahn fertig hat, so in ein bis zwei Jahrhunderten komme ich mit. glg.

 possum 16.08.2013, 06:22:17  
Avatar possumHallo lieber s w ... also jetzt haut es mich aus meinen Socken, kam gerade herein und dann solche liebe Zeilen, auf jeden Fall muß du dann mitkommen mit unserem Felltier! Hast ganz gut alles erraten, bis auf den Wald, er ist mitlerweile schon fast ein Regenwald, dicht bewachsen und ich die kleine Einstein mit dem großen Hund irgendwo dazwischen... zum Meer müssen wir dann noch mit dem Auto 20 Minuten abdüsen! Mit dem Papier liegst du richtig, liegt überall hier in der Gegend herum! Danke dir soo herzlich und ganz liebe Grüße sende ich dir lieber s w!

 rainbow 16.08.2013, 06:56:43  
Avatar rainbowden kleinsten Wink, den kleinsten Moment der sich öffnet sollten wir hereinlassen...glg

 arnidererste 16.08.2013, 07:57:30  
Avatar arniderersteIm Grunde braucht es nicht viel um glücklich zu sein. Wenn die kleine Welt soweit i.o. ist und das Herz rein, kommt das Glück von ganz allein. glg

 possum 16.08.2013, 08:05:47  
Avatar possumHerzlichen Dank ihr beiden, ... liebe rainbow ... und lieber Arni ... schön, dass ihr mich besucht habt! So ist es, dies kleine Glück liegt überall, es kann oftmals nur ein klitze kleiner Moment sein und schon war es da! Euch noch einen ganz schönen Tag und liebe Grüße!

 HB Panther 16.08.2013, 10:10:46  
Avatar HB PantherLiebste possum, was kommt nur alles aus deinen herzen? Der s/w hat es so schön beschrieben! Du bist eine ganz große, unsere ganz große und wir sind alle ganz stolz auf dich! Als mensch wie dichterin! Du lebst so weit weg von uns, doch deine gedichte sind uns so nah! Du bist menschlich sowie dichterisch ein großes vorbild für mich, habe dich unfassba doll lieb!!! Dir ganz liebe grüße!!!

 possum 16.08.2013, 11:43:26  
Avatar possumHallo lieber Panther, also ihr macht mich wirklich verlegen, bin doch nur so ein kleiner Wicht, hier bei dem Sein... man könnte meinen ich wär etwas Besonderes...hoffentlich steigt mir der Stolz nicht in den Kopf! Sollte natürlich nur Spass sein! Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße sende ich dir lieber Panther! Ps..und ich hab dich auch ganz lieb mein Kleiner!!

 micha221b 16.08.2013, 17:53:17  
Avatar micha221bJa wie wahr, da sucht man die große Sonne des Glücks, unerreichbar, in weiter Ferne und oftmals wird das kleine Licht im Herzen übersehen, das so hell strahlen kann, wenn es erst bemerkt wurde. Liebe Grüße micha

 possum 16.08.2013, 23:35:32  
Avatar possumHallo lieber Micha, freut mich, dass du bei mir wieder zu Besuch warst! Ganz liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma