>
>
Gedicht drucken


Der Lebensplan








Der
Lebensplan





Erstellt

man einen
plan fürs leben
geht dieser prompt
etwas daneben
benötigt vor allem
großen mut
und ein hoffen
es wird gut



es kann
nie perfekt sein
ansonsten
wäre man allein
beim verbessern
und erweitern
sehr leicht etwas
am scheitern



gedanken
im zwiespalt oft
was hart erscheint
dreht sich zu soft
ein neues licht
zu strahlen beginnt
nachdem die nacht
im nebel zerrinnt



jeder tag
er ist ein plus
auch wenn darin
viel von dem muß
und oftmals ein
verdruss
doch man erhält den
lebenskuss



er läßt
das sein hier fühlen
im warmen
und im kühlen
fragen
bleiben bestehen
mit ihnen heißt es
weiter gehen














Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 05.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

..........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1475


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 06.08.2013, 00:01:40  
Avatar shalimeeLiebe possum, jeden Tag schreibst du so tolle Gedichte, ich bewundere deine Schaffenskraft,...vieles was wir uns in unserer Jugend erträumt haben ist nicht Erfüllung gegangen, jedoch haben wir durch die Liebe im Herzen viel schönes erreicht und das gibt uns Mut für neue andere Pläne,,,ich sende dir alle Sterne und viele Grüße mit einem frischen Wind in deinen Tag*****

 possum 06.08.2013, 00:07:22  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... danke dir so herzlich, es ist so lieb von dir, du wirst nicht müde mir immer die Komments zu schreiben, worüber ich mich sehr freue! Ganz viele strahlende Sterne sende ich dir umgehend in wenigen Sekunden los mit den lieben Grüßen!

 Angélique Duvier 06.08.2013, 09:55:27  
Avatar Angélique DuvierIch gebe Shalimee wirklich Recht, Du bist so voller Ideen und Gedanken und setzt diese mit viel Phantasie in wundervolle Gedichte um! Gedichte die alle eine starke Aussage haben. L.G. Angélique

 possum 06.08.2013, 10:26:34  
Avatar possumHallo liebe Angelique ... dies ist lieb von dir, mir einen solchen Komment zu schreiben, herzlichen Dank es freut mich sehr! Ich sende dir umgehend ganz liebe Grüße für den neuen Tag heute!

 micha221b 06.08.2013, 15:12:45  
Avatar micha221bSehr schöne Gedanken. ja, es gibt keinen Lebensplan denn das Leben ist der Plan und wir können uns nur in dem, was das Leben uns jeden Tag an neuen Überraschungen gibt, mit einbringen. Liebe Grüße micha

 arnidererste 06.08.2013, 17:12:39  
Avatar arniderersteDas ganze Leben planen wollen nur Narren die planen und planen und planen sind enttäuscht wenn der Plan nicht aufgeht und vergessen zu leben.glg

 possum 06.08.2013, 23:24:03  
Avatar possumHallo ihr beiden ... lieber Micha ... und lieber Arni ... habt herzlichen Dank fürs vorbei kommen und die Zeit für euere Komments, waran ich mich erfreuen kann! Ganz liebe Grüße sende ich in Kürze durch unsere kleine Welt!

 HB Panther 07.08.2013, 07:32:45  
Avatar HB Pantherklasse gedicht.....man kann noch soviele pläne schmiegen....die zukunft ist nicht vorrauszusehen...ganz super geschrieben...glg: tamer

 possum 07.08.2013, 07:53:02  
Avatar possumHallo lieber Panther ... genau so ist es, schön dass du mit deinen samtigen flinken Pfoten noch vorbei zischen kannst, obwohl im Moment deine Zeit so knapp bemessen ist! Allerliebsten Dank und herzliche Grüße gehen in einigen Sek. zu dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma