>
>
Gedicht drucken


Auf der Suche








Auf der
Suche





Heute such ich
schon recht lange
mir wird dabei
so richtig bange


kram herum
ohne ein finden
die sache langsam
etwas krumm


ich frage mich
wo soll sie sein
versteckt sie sich
denn ganz gemein


diese überall
bekannte
die man schon immer
freiheit nannte


erkenne
schwer den sinn
seh nicht so recht
ihren gewinn


gedrängt
in eine form
ständig zeigend
auf die norm


das wort
so dachte ich
meint frei bewegen
hier auf erden


fing sie bereits an
wann endet sie
heißt es man kann
oder gibt es dieses nie


freiheit
sie klingt wunderbar
mir erscheint sie
nicht ganz klar
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 02.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 848


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 02.08.2013, 23:33:14  
Avatar schwarz/weißDeine Freiheit ist nicht die wo andere über dich Urteilen! Die Freiheit muss bedeuten das ich über mein Leben Bestimme. glg.

 possum 02.08.2013, 23:41:38  
Avatar possumHallo lieber s w ... ja so ist es, trotzdem können wir nur über bestimmte Sachen unsere Freiheit in Anspruch nehmen, der Rest wird sehr sorgfältig für uns in Vorschriften verpackt! Wobei wir uns trotzdem überaus glücklich schätzen dürfen, weil wir hier wenigstens unsere Meinung usw. sprechen dürfen...ja und sogar manchmal mit Protesten Erfolg haben...! Natürlich sollten meine Zeilen heute nicht so richtig ernst genommen werden ... denn wir haben hier kein Recht uns zu beschweren, wo so viele Kriege noch Menschenleben vernichten. Liebe Grüße und herzlichen Dank und eine Gute Nacht!!!

 shalimee 03.08.2013, 00:19:56  
Avatar shalimeeLiebe possum, jeder wird als freier Mensch geboren, dann folgt die Prägung durch die Gesellschaft, ist man dann erwachsen, muss jeder selbst für sich entscheiden, wie Frei man sich fühlen will und kann,*****ganz liebe Grüsse und alle Sterne schick ich dir in deinen Tag,,,Shalimee

 possum 03.08.2013, 00:59:12  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, hab herzlichen Dank für deine Sterne und den Komment! Ich saus jetzt schnell raus in meine Freiheit und genieß die Vögel, die für mich bereits singen und dir wünsche ich eine ganz Gute Nacht!

 Angélique Duvier 03.08.2013, 16:55:34  
Avatar Angélique DuvierOft werden wir auch vom Staat in unserer Freiheit begrenzt, wir haben Vorschriften zu beachten, machen wir es nicht, werden wir bestraft. L.G. Angélique

 anDromeDa23 03.08.2013, 21:37:32  
Avatar kein BildEin sehr nachdenklich machendes Gedicht. Was wir genau unter Freiheit verstehen oder fühlen hängt immer damit zusammen, wie gefangen wir sind/waren. Wenn unser Streben nach Freiheit und Zugehörigkeit sich mit der eigenen Weltanschauung indentifizieren lassen ist das die ideale Weise sich zu entfalten.

 possum 03.08.2013, 23:21:50  
Avatar possumHallo ihr beiden ... liebe Angelique ... und liebe oder lieber anDromeDa ... habr allerherzlichen Dank für euere Komments, freut mich sehr! Ich schicke umgehend ganz liebe Grüße los!

 HB Panther 05.08.2013, 11:21:56  
Avatar HB Pantherfür mich ist freiheit nicht das was ich im fernsehen sehe, nicht das was die welt uns zu verklickert meint....freiheit ist die sauberkeit vom dreck zu erkennen, freiheit ist kein menschen zu schaden und sich wohl zu fühlen.....könnte noch vieles schreiben ......nur dann höre ich wohl bis heute abend nicht auf :-) dir allerliebste grüße

 possum 05.08.2013, 11:59:03  
Avatar possumHallo lieber Tamer, wunderschöne Gedanken hast du zu diesem Freiheitswort...danke für deinen Besuch, wir vermissen dich schon arg...liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma