>
>
Gedicht drucken


Halli! Hallo! Aloa!

Halli! Hallo! Aloa!




Halli! Hallo! Aloa!

Bin nich die Julia aus Verona

Ach, das Feld musst ich trennen

Weil mein Busch abgebrennen



Mein Näschen oho viel zu dick

Onkel Didi boxt mir‘s schick

Bin nich blöd, nur schön, schön, schön

Piep, alle wolln mich hörn und  sehn



Hallo! Halli! Hallo!

Ich hab nen goldigen Poo

Und liebe doll kleine Tierchen

Hummeln und emsig Bienchen



Auch Häschen häkeln fleißig

Meine Kleider fast umsonstig

KIek! an  Den billigen Fummel

Versilbert mir meine Gummel



Und schlafen Hasen hungrig ein

Hau aufn Kopf mit mein Pöötelein

Ha, ausm Lager strömt durch die Luft

Für euch mein lieblich Schwefelduft  



Hallo! Halli! Höllöchen!

Bin das wahre Schönchen

Verkauf mit KIek nur das Beste

Teuflisch meine edelweiße Weste





Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 02.08.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.........................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1260


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 02.08.2013, 20:13:42  
Avatar arniderersteLach, ein grinsen muss nicht teuer sein, doch der Preis ist hoch. Wenn es doch nicht so ernst sein würde. Sehr sehr gut.glg

 possum 02.08.2013, 22:52:26  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... ich darf jetzt auch schmunzeln ... aber zugleich denke ich mir, es ist wieder einmal in den Zeilen eine Nuss zu knacken ... wenn ja, denke bräuchte nun dazu Herrn Einstein..hihi! Ich denke mir, du versucht damit all die Tiere anzusprechen, aus denen dann Pelze entstehen usw... Wenn ich richtig bin, dann hast du dieses traurige Thema toll hingekriegt in diesen Zeilen! Ich schicke nun mal alle Sterne der Welt mit lieben Grüßen los zu dir!

 possum 02.08.2013, 22:53:16  
Avatar possumps....wenn ich nicht richtig bin, dann natürlich auch!

 shalimee 02.08.2013, 23:53:06  
Avatar shalimeeLieber Arni vielen Dank für die Sterne, ganz liebe Grüsse von Shalimee

 shalimee 02.08.2013, 23:56:24  
Avatar shalimeeLiebe possum, diesmal ist es kein Raetsel, es geht um eine Promi- Tante, die wissentlich Reklame für eine Firma macht, die ihre Produkte in der dritten Welt von zu meist Kindern herstellen lässt, ganz liebe Grüsse von Shalimee den Namen schick ich dir in einer PN

 possum 03.08.2013, 00:56:13  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, dies finde ich himmelschreiend, wie kann man da noch Reklame machen, wenn man Leute nur benützt in schlimmster Weise! Hut ab vor deinen Zeilen, dies anzusprechen! Nun muß ich deine Zeilen noch öfter lesen!Ganz liebe Grüße sende ich dir mit den Sternen der Welt, die über dich wachen sollen!

 schwarz/weiß 03.08.2013, 02:33:32  
Avatar schwarz/weißLiebe shalimee, ich gestehe , erst nach deinem Re,;Kommi konnte ich es richtig verstehen. Um so schöner fand ich es dann.Ich stand eben auf de Sprichwörtlichen Leitung!!!Sorry. glg.

 shalimee 03.08.2013, 11:24:50  
Avatar shalimeelieber s/w, vielen Dank für deine lieben Worte, viele liebe Grüsse von Shalimee

 HB Panther 05.08.2013, 11:29:14  
Avatar HB Pantherein auch für mich erst sehr schwer zu verstehendes gedicht, aber es liegt nicht an das geschriebene, sondern an dem panther... ich habe es gerne gelesen und hoffe das du wieder etwas leichtere gedichte schreibst :-) dir allerliebste grüße

 shalimee 06.08.2013, 21:15:11  
Avatar shalimeeVielen Dank lieber Panther, dein Wunsch ist mir ein Befehl Herr Hofdichter :-)liebe Grüße von Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma