>
>
Gedicht drucken


Drohendes Gedröhne








Drohendes
Gedröhne





Erbarmungslose töne
kettensägen in der ferne
drohend ihr gedröhne
hab es nicht so gerne


ein erschreckend
dumpfes schweres fallen
die erde und ich bebt
des todes echos hallen


ziehender schmerz 
durch alle knochen
leb lange zeit schon hier
geduldig die natur mit mir


im stolzen grün
ragen bäume zum himmel
haus und hof für manches tier
ein wunderbares wir


friedlich diese stille
jeder an seinem platz
ich - der spatz
und auch die grille


doch heute
gemeinsam auf der hut
in sorge irgend etwas
ist nicht gut


bei jedem baum
der niederfällt
für nur ein bischen 
von dem geld


fließen sie
unsere tränen
hinaus
in eine kalte welt















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 31.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 804


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 01.08.2013, 01:43:34  
Avatar shalimeeLiebe possum, das hast wieder klasse geschrieben, gerade wenn alte Bäume gefällt werden ist es besonders schlimm, auch wenn neue Bäume gepflanzt werden, dauert es sehr lange, bis sie die Kraft eines alten Baumes erlangen,*****ich sende dir ganz liebe Grüsse und alle Sterne in deinen Tag,,,Shalimee

 possum 01.08.2013, 03:01:41  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... danke dir herzlich! Ja hier bei uns ist dies schlimm, denn es gibt so viele Tiere, die so wichtig für den natürlichen Ausgleich sind, die gerade die alten Bäume mit all den Hölen benötigen, mir tut es so weh, weil ich eben so machtlos zusehen muß, wie der Haushalt total aus dem Lot ist und eben weil ich mittendrin dies alles sehe. Im Moment erlebe ich gerade ein schmerzendes Problem, Leute vergiften die Ratten und die Wildtiere sterben dahin, diese wunderbaren Eulen, die riesigen schönen Pyton Schlangen und die großen Echsen, alles die Tiere, die auch so wichtig sind, um den Wald zu entsorgen, auch von den vertorbenen Tieren usw.....ach ist alles zuviel es zu erklären ... manchmal wünschte ich mir eine kleine Wohnung in der Stadt, um es nicht alles so hautnah erleben zu müssen, wie wir Menschen immer mehr kaputt machen in der Welt! Es ist wirklich sehr erschreckend! Tut mir leid, aber ich mußte meinen Frust kurz los werden! Ganz liebe Grüße sende ich dir liebe Shalimee!

 HB Panther 01.08.2013, 09:54:36  
Avatar HB PantherLiebe possum, sehr gut geschrieben....habe diesmla wenig zeit, meine schwester kommt morgen für eine woche zu besuch....also macht euch keine sorgen! halte die bstellung meine liebe! dir allerliebste grüße!

 possum 01.08.2013, 10:06:03  
Avatar possumHallo lieber Panther ... schön, daß du dir trotzdem noch schnell für meine Zeilen Zeit genommen hast! Ich wünsche euch viel Spaß und genießt das Zusammen sein ... ganz liebe Grüße sende ich dir!

 arnidererste 01.08.2013, 20:56:57  
Avatar arniderersteAch liebe possum, manche Menschen sind einfach zu gut für diese Welt und du gehörst dazu. Hoffe nur das irgendwann alles gut wird. Von ganzen Herzen wünsche ich dir Kraft und Licht.glg

 possum 01.08.2013, 23:07:14  
Avatar possumHallo lieber Arni, hab herzlichen Dank für deinen lieben Komment. Denke auch manchmal, ich bin irgendwie aus versehen auf dem falschen Planeten gelandet ... die Welt ist wirklich knallhart ... doch Gott sei Dank kann sie noch immer auch wunderschön sein! Liebe Grüße sende ich dir lieber Arni!

 Angélique Duvier 01.08.2013, 23:19:43  
Avatar Angélique DuvierLiebe Possum, ich schliße mich voll und ganz den Worten von Arni an. Liebe Grüße, Angélique

 possum 01.08.2013, 23:23:32  
Avatar possumHallo liebe Angelique ... ich freue mich sehr, daß du wieder da bist und schicke umgehend mein Danke mit den Sternen der Welt zu dir und wünsche dir eine Gute Nacht!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma