>
>
Gedicht drucken


Ein Seitensprung







Ein
Seitensprung




Lohnt es sich
ein seitensprung
prickeln für sekunden
mit dem genuss
als sei man jung



das hochgefühl
des begehrens
erleben hautnah spüren
läßt sich schamlos fallen
und genießt dieses
verführen



ein gefährlicher
beginn
mit hochspannung geladen
erdrückend dort im herzen
bezahlt dafür mit 
schmerzen



das gewissen
spricht düster mit
freude bereits beschattet
besser wäre der verzicht
nur kurze weile brennt
helles licht



sonderbare suche
ein seitensprung
er brachte schon so manche
einst große liebe um
nach wie vor
die sache krumm



ein betrügen
mit dunklen lügen
niemals lang
im sonnenschein
zurück bleibt trauriges
gewein















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 30.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2779


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 30.07.2013, 22:45:25  
Avatar possumHallo meine Lieben ... muß nun sofort hinzufügen, daß ich Gott sei Dank mit diesem Problem noch nicht geplagt war und hoffentlich es auch nicht noch erleben muß! So schön wie es im ersten Moment vielleicht ist, dieses Herzklopfen... ich laß es lieber! Liebe Grüße!

 shalimee 30.07.2013, 23:43:44  
Avatar shalimeeLiebe possum, auch wenn wir, Gott sei Dank, dieses Problem noch nicht erlebt haben, hast du es sehr gut beschrieben,...,es soll sogar sogenannte Seitensprung-Agenturen geben, ich denke mal wer da hingeht hat die wahre Liebe noch nicht entdeckt,*****ganz liebe Grüsse und viele Sterne sende ich dir in deinen Tag,,,,,Shalimee

 possum 31.07.2013, 00:02:17  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... danke dir herzlich, bei uns hier kann man auch täglich in Zeitungen lesen suche für Spaß, von dieser Zeit bis ... denn der Mann ist arbeiten usw...ich komm da nicht mehr mit! Na ja ich lebe vielleicht hinter dem Mond! Aber dies paßt mir besser! Auch ich sende dir viele Sterne zur Guten Nacht liebe Shalimee!

 HB Panther 31.07.2013, 00:06:41  
Avatar HB PantherLiebste possum.....man erkennt deine handschrift sofort! Super feder! Ich sehe es so! Ich glaube wirklich jeder kommt mal in die versuchung, jedem wird diese prüfung auferlegt. Dann bleibt es an uns, was passiert. Mögen mir stark sein und uns mit dem zufrieden geben, was für uns bestimmt ist.....so jetzt schnell zu meine pantherin :-)

 possum 31.07.2013, 00:09:36  
Avatar possumHallo lieber Panther ... ja ganz klar die Versuchungen sind immer groß und jeder liebt es von Zeit zu Zeit dieses umwerbende Gefühl zu verspüren! Ich bin keine Ausnahme, aber trotzdem ich bleib lieber wo ich bin ... Danke dir herzlich und ganz liebe Grüße an dich, schicke noch die hellen Gute Nacht Sterne los!

 schwarz/weiß 31.07.2013, 06:21:07  
Avatar schwarz/weißGuten Morgen und dann dieses Thema noch vor der ersten Tasse Kaffee.Wer für Liebe Bezahlt, der ist dumm. glg.

 schwarz/weiß 31.07.2013, 06:21:07  
Avatar schwarz/weißGuten Morgen und dann dieses Thema noch vor der ersten Tasse Kaffee.Wer für Liebe Bezahlt, der ist dumm. glg.

 possum 31.07.2013, 07:01:57  
Avatar possumHallo lieber s w ... danke dir herzlich und dann noch vor deinem Kaffee, liebe Grüße sende ich dir und laß ihn nicht kalt werden, den Kaffee!

 arnidererste 31.07.2013, 22:38:43  
Avatar arniderersteLiebe possum, bin ganz deiner Meinung ein Seitensprung ist nicht gut. Sicherlich wird jeder wohl mal in Versuchung geführt, doch wir sollten uns immer dessen bewusst sein, jeder sollte für sich selbst die Verantwortung tragen wenn er/sie der Versuchung erliegt. Was moralisch gerecht oder verwerflich ist, ist nicht immer klar zu sagen.glg

 possum 31.07.2013, 23:38:32  
Avatar possumHallo lieber Arni, du hast recht Seitensprung ist nicht gleich Seitensprung. Im Leben spielt so viel anderes mit und man kann eigentlich über Nichts irgend ein Urteil fällen. In diesen Situationen muß jeder für sich alleine die Konsequenzen tragen, wie bei Allem im Leben. Danke dir herzlich und ganz liebe Grüße an dich!

 micha221b 01.08.2013, 14:04:16  
Avatar micha221bDas Leben, ein Spaziergang auf einem Drahtseil. Ein Seitensprung, ein Sprung in den Abgrund aus dem es kein entrinnen mehr gibt oder ein, bewusst oder unbewusst verzweifelter, Schritt um aus dem bisherigen Leben auszubrechen. (oder einfach nur kurzfristig und verhängnisvoll das Hirn abgeschaltet) Liebe Grüße micha

 possum 01.08.2013, 23:11:12  
Avatar possumHallo lieber Micha ... herzlichen Dank für den tollen Komment, ich muß jetzt so schmunzeln, denn da gibt so ein ähnliches Sprichwort, wie das Hirn nach Unten verrutscht ... hi hi! Machs gut und liebe Grüße sende ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma