>
>
Gedicht drucken


Der einst so schnelle Zug




Wenn der andere Erdteil erhellt,

 

und wir das Dunkle erblicken.

 

Bei leuchtend funkelndem Sternenzelt,

 

dem Monde müde zuwinken.

 

 

Noch einmal dreht das Karussell,

 

im Kopfe unserer Gedanken.

 

Lief der Tag sensationell,

 

oder mit erneuten Schranken?

 

 

Trugen wir Verletzungen davon,

 

heilten alte offene Wunden.

 

Wie überfüllt ist der Waggon,

 

der neu an unserem Zuge gebunden.

 

 

In unseren Jahren verlangsamt,

 

der einst so schnelle Zug.

 

Mit der Zeit die Kraft verschwand,

 

zum Himmel der nächste Flug.



 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 30.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1555


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 micha221b 30.07.2013, 16:22:35  
Avatar micha221bWenn der Zug des Lebens langsamer wird und das Leben nicht mehr an uns vorbeirast dann sollten wie die Gelegenheit nutzen um endlich einmal das Leben zu betrachten um die schönen Dinge des Lebens zu bewundern. Aber auch die Erkenntnis an die jugend weitergeben, auch einmal die Notbremse zu ziehen um zu verschnaufen.

 HB Panther 30.07.2013, 17:45:57  
Avatar HB Panthermein zug ist noch am rasen....bis ich zur ruhe komme dauert es bestimmt noch mind. 20 jahre :-). dir allerliebste grüße

 micha221b 30.07.2013, 19:26:59  
Avatar micha221bDann versuche, gelegentlich, die langsamerinnen Nebenstrecken zu geniessen. :o) Das macht die Reise länger und angenehmer.

 possum 30.07.2013, 22:14:35  
Avatar possumHallo lieber Panther ... wußte ich doch, warum ich heute absolut nicht mehr länger schlafen konnte ... weil ich heute deine so samtigen Pantherzeilen wieder lesen darf! Mit all der Mystik und den besonderen Stil, der dich so hervorhebt in deiner Schreibweise! Ja lieber Panther, dieses Leben es tuckert nur noch so dahin, wenn du erst mal in meinem Alter bist ... betrachten muß man wirklich jede Minute, die einigermaßen gut vorbeizischt! Danke dir für deine Zeilen und ganz herzliche Grüße sende ich dir umgehend los!

 HB Panther 30.07.2013, 22:22:37  
Avatar HB PantherLiebste possum, ich danke dir wirklich vom ganzen herzen!!! Deine komplimente tun so gut, werde heute sehr gut schlafen können...dir allerliebste grüße!

 schwarz/weiß 30.07.2013, 22:28:22  
Avatar schwarz/weißHallo Panther, ich habe den Waggon mit den vielen Verletzten gesehen. Sie hatten alle Uniform an.Muss aus einem Film seien, du hast die Bilder geweckt. glg.

 HB Panther 30.07.2013, 22:51:03  
Avatar HB PantherLieber freund, ich danke dir fürs lesen...habe dein kommi nur nicht ganz verstanden , bitte verzeih...dir ganz liebe grüße

 shalimee 30.07.2013, 23:35:42  
Avatar shalimeeHallo lieber Panther, mal wieder die Zeilen eines Hofdichters, bravo, ich schicke dir alle Sterne und ganz viele liebe Grüsse mit einer frischen Ostseebrise,*****Shalimee

 HB Panther 30.07.2013, 23:40:20  
Avatar HB PantherLiebe shalimee, deine sterne haben einen besonderen märchenhaften duft....ich danke dir!

 arnidererste 31.07.2013, 22:45:20  
Avatar arniderersteLieber Bruder, den vergleich mit dem Zug finde ich richtig Klasse und auch deine Wortfindung ist vom feinsten.glg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma