>
>
Gedicht drucken


Springbrunnen



Einen Brunnen mag ich sehr
gerne spring ich dort umher.
Zieh mir die Schuhe aus und spritze
bei dieser schauderhaften Hitze.

Der Brunnen sprach plötzlich zu mir:
"Hör bitte auf, das sag ich dir.
das Springen, Hüpfen macht mich krank
setz dich doch bitte an den Rand.
Dort kannst du deine Füße kühlen
deine Blasen, deine Schwielen."

Doch ich sehe es gar nicht ein
und springe weiter dort hinein.
Er wurde bös', warf mich hinaus
und ich dachte, es ist aus.
Er sagte nur: "Mir wird‘s zu dumm."
und sprang nun, seinerseits, auf mir herum.

Wie er so sprang, da trotzte ich:
"Ein Springbrunnen bist du trotzdem nicht."

© Michael Jörchel

 

 


Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 30.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Respekt, Hitze, Springbrunnen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2480


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 30.07.2013, 14:59:42  
Avatar HB Pantherhihihi ach micha, auf was du alles kommst....so mußte ich wieder lachen, ich danke dir! glg: Tamer

 micha221b 30.07.2013, 16:04:15  
Avatar micha221bEinige Nachtschichten und tagsüber nicht schlafen können. - und sowas kommt dabei heraus. ;o)

 HB Panther 30.07.2013, 17:48:25  
Avatar HB PantherAch habe ich die nachtschichts damals geliebt, bei daimler! Lang ist es her...es war eine schöne zeit! Aber ich erinnere mich, das auch ich dann am tage nur sehr wenig schlafen konnte! Normalerweise würde ich dir jetzt mehr schlaf wünschen, doch dann würde dieses resultat der schlaflosigkeit nicht mehr rauskommen...dir allerliebste grüße :-)

 micha221b 30.07.2013, 19:31:56  
Avatar micha221bNa, ob das dann so von Vorteil wär? Anbei, etwas unvollendetes... Bei dem mir dann auch nichts mehr weiter eingefallen ist. Ich sitze in der Eisenbahn, und träum, daß ich nicht schlafen kann. Ein Musiker ging durch den Zug, er spielte nicht besonders gut. Ich dachte "toll, was der sich traut." Er war so schlecht-doch dafür laut ... Vielleicht weis ja jemand, wie es weiter gehen und was noch so Nerviges im Zug auftauchen könnte. ;o)

 possum 30.07.2013, 22:24:41  
Avatar possumHallo lieber Micha, dies ist ja wieder wirklich nett, ich finde auch deinen Anfang für die Geschichte im obigen Komment ist eine gute Idee. Ich wollte schon mal so einen Vorschlag machen, etwas anzufangen und jeder könnte etwas weiterschreiben ... ich versuchs mal ... Leute sahen etwas verdutzt drein, einige erwachten von ihren so ersehnten Nickerchen, natürlich waren diese sogar noch genervt von diesem Lärm, bis eine alte Dame ihre Freundin bei der Hand faßte und die beiden fingen an dazu ein Tänzchen zu wagen. Plötzlich veränderte sich diese Stimmung im Abteil ....so nun kann jemand anders weiter machen...... Danke dir und liebe Grüße!

 shalimee 30.07.2013, 23:31:22  
Avatar shalimeeHallo lieber Micha, bei der Hitze sind deine Hosen bestimmt schnell getrocknet, ich werde auch mal mein Glück versuchen, vielleicht gefällt es dir,.....Der Takt ertönte an den Stangen, und alle jetzt auch laut sangen, dazu rappten Kalle und der Jo, und junge Mädels wippten mit dem Po....., ganz liebe Grüsse sende ich dir und natürlich die Sterne,,,Shalimee

 possum 31.07.2013, 00:23:11  
Avatar possumach herjeh ... ich hab vergessen es in einem Reim zu verfassen, jetzt hab ich keine Zeit mehr ... liebe Grüße euch beiden...tut mir leid!

 possum 31.07.2013, 08:09:14  
Avatar possumFortsetzung ... auch ältere ließen sich verleiten und bewegten zum Takt nun ihre Breiten. Doch Übermut tut selten gut und einer ruft nun voller Wut, fängt ihr denn alle zu spinnen an, daß ich nicht mal hier mehr schlafen kann ... Liebe Grüße!

 arnidererste 31.07.2013, 22:48:50  
Avatar arniderersteKlasse, lieber Freund, locker und leicht und etwas "Verrückt" gerne gelesen.glg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma