>
>
Gedicht drucken


Ganz leise







Ganz
leise





Die tür geht auf
ein kind erwacht
schreckt angstvoll hoch
in leiser nacht


die tür geht zu
ein kind benutzt
in stiller ruh
wurd es beschmutzt


schrecken der nacht
der trieb die macht
ein kind bitter weint
anstatt es lacht


schmerzvolles gewimmer
welches nicht stört
ganz leise nur wie immer
damit es niemand hört












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 28.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1222


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 28.07.2013, 01:01:53  
Avatar HB Panthertraurige so tiefgehende zeilen....handwerklich so gut umgesetzt! Es erschüttert mich, wenn ich an all diese schicksale denke! Du hast zuvor auch ein gedicht eingestellt gehabt, habe es schon kommentiert gehabt und schwubs war es weg! Dieses gedicht war auch super, also stelle es wieder ein! Wenn ich dir nun auch einen freundschaftlichen respektvollen handkuss schenken darf :-)

 possum 28.07.2013, 01:15:12  
Avatar possumHallo allerliebster Panther ... ja es ist wirklich sehr traurig, wie oft dieser Mißbrauch jahrelang unbemerkt geschehen kann ... ich fühle mit jedem Kind! Es tut mir leid, da hast du meine anderen Zeilen schon Kommentiert und ich habs nicht gesehen, beim Lesen konnte ich mich nicht recht anfreunden, deswegen nahm ich es wieder weg! Herzlichen Dank, nehme gerne einen Pantherhandkuss an und genieße! Liebe Grüße noch an dich!

 shalimee 28.07.2013, 01:16:48  
Avatar shalimeeLiebe possum, über diese traurigen Kinder kann man gar nicht oft genug reden, du hast deine Worte sehr gut geschrieben,....., diese sogenannten kranken Männer sind erwachsen und sie wissen ganz genau was sie den Kindern antun, für diese Täter müsste man die Todesstrafe wieder einführen.....ich sende dir ganz liebe Grüsse und alle Sterne in deinen Tag,,,Shalimee

 possum 28.07.2013, 01:24:46  
Avatar possumHallo liebe Shalimee ... danke dir herzlich fürs lesen und deinen Komment ... sehr traurig ist oftmals unsere Welt und leider sind auch Frauen unter den Tätern, oftmals sogar Paare ... ! Dachte zuerst ich lass die Zeilen am Papier, aber dann denke ich, es ist die Wahrheit und wir können nicht nur schweigen! Liebe Grüße sende ich dir!

 schwarz/weiß 28.07.2013, 06:39:36  
Avatar schwarz/weißDas ist die Stelle wo ich sage unsere Gesetze sind zu lasch. Wichtige Zeilen. glg.

 possum 28.07.2013, 07:22:58  
Avatar possumHallo lieber s w ... schön, daß du heute am Sonntag für mich noch schnell Zeit gefunden hast! Liebe Grüße sende ich dir in den Tag!

 Angélique Duvier 28.07.2013, 15:56:11  
Avatar Angélique DuvierSchmerzvolle,Herzzerreißende Zeilen,liebe Possum in gute Gedichtform gebracht! Ich hoffe es werden viele lesen! Liebe Grüße, Angélique

 possum 28.07.2013, 22:43:30  
Avatar possumHallo liebe Angelique, ich danke dir herzlich, freut mich immer, wenn du trotz deinem Stress noch bei mir vorbei kommst! Ja liebe Angelique...es wär schöner, wenn es dieses Thema erst gar nicht geben würde, hier auf Erden...aber leider! Ganz liebe Grüße sende ich dir von hier aus der Ferne!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude
Aufschrei der Seele

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma