>
>
Gedicht drucken


Leben achten










Leben
achten





Jedes

leben achten

in sanften händen halten
es liebevoll betrachten
beschützen 
vor gewalten


im herzen dieses fühlen
so warm wie man nur kann
es darf niemals verkühlen
ohne die frage wann


alle seelen sehen
in freude und im leid
ein stück mit ihnen gehen
in lieber gemeinsamkeit


geben und dankend nehmen
so lange man uns erlaubt
schwere wege und die bequemen
an das gute dabei glaubt


jedes

leben achten
ist es auch noch so klein
und dessen schmerz betrachten
hier in unserm sein
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 23.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 750


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 23.07.2013, 01:01:13  
Avatar shalimeeLiebe possum, die Sterne sende ich dir mit dem Sommerwind fr dein super Gedicht, du hast vollkommen recht, jedes Lebewesen erfllt seinen Zweck in unserer Welt, selbst der Regenwurm hat seine Bestimmung gefunden, *****Shalimee

 possum 23.07.2013, 01:08:31  
Avatar possumHallo liebe Shalimee. diese Zeilen sind mir vor einigen Tagen eingefallen, als ich eine Biene aus dem Wasser fischte, ich freute mich so sehr, als sie dann spter nachdem sie trocken war wieder wegflog! Da fiel mir ein, wie doch jedes Leben wertvoll ist. Liebe Gre sende ich dir und viele Sterne fr eine Gute Nacht!

 possum 23.07.2013, 01:10:03  
Avatar possumJetzt hab ich doch glatt vergessen, mich bei dir zu bedanken......!

 HB Panther 23.07.2013, 01:32:52  
Avatar HB Pantherach liebste possum, da ist sie, da ist sie! Welch wundervolle zeilen! Wir haben hier gerade vollmond und deine zeilen lasse ich dort eingravieren! Liebste abla, schaue was du vollbracht hast! Rosen sind nicht schner als dieses dein gedicht! Bravo bravo bravo!

 possum 23.07.2013, 02:25:29  
Avatar possumHallo lieber Panther .... hab allerherzlichen Dank fr den lieben Komment zu solch spter Stunde! Wnsche dir eine Gute Nacht und sende die Sterne der Welt dazu!

 schwarz/weiß 23.07.2013, 02:36:09  
Avatar schwarz/weißEin sehr, sehr schnes Gedicht, mit viel Tiefe. Glckwunsch!!! glg.

 possum 23.07.2013, 06:11:20  
Avatar possumHallo lieber s w ... es freut mich, wenn dir meine Zeilen auch gefallen. Hab lieben Dank frs lesen und deinen Komment! Ganz herzliche Gre sende ich dir!

 Angélique Duvier 23.07.2013, 09:04:05  
Avatar Angélique DuvierWundervoll sensibel, einfach schn! L.G. Anglique

 possum 23.07.2013, 22:41:38  
Avatar possumHallo liebe Angelique, freut mich von dir zu hren! Hab lieben Dank und ich sende dir umgehend alle Sterne der Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Family
Mysteriös
Großmut
Sonderbar
Der unerwünschte Gast
Morgenstunde
Der Seelenraub
Traurig
Es Brennt
Der Mensch und das Tier

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Trume
Die zwei Hlften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstck
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Wer hätte das gedacht Teil 1
Family
Ohne dich Teil 2
Rauch
Ein ander Mann
Neon Licht
Mysteriös
Virus
Ich warte auf deine Augen
Großmut

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Fr meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Fr meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Fr mein Schatz
Meine Oma