>
>
Gedicht drucken


Die Mode und ihr Todeskampf








Die Mode
und ihr
Todeskampf





Bildhübsch
war dieses mädchen
mit einer perfekten figur
heute kämpft sie
täglich
um zu leben nur



sie besaß
einst alles es blieb ihr
nicht mehr viel
die mode entdeckte
einen körper
als wundervolles ziel



gezwungen
zu hungern
so fing alles an
dort auf dem laufsteg
ihr leiden
begann



abgemagert
zum skelett
so schreibt die masse vor
hauptsache der look adrett
gesteilt
zum todestor



sie verkauft
sich leichter
diese prunkvolle welt
an einem dünnen körper
kunstvoll verpackt
dargestellt



als idol
wurde sie krank
im wahn der machtvollen mode
einsam immer mehr versank
beim tausch
leben gegen garderobe



doch menschen
applaudieren dem glanz
glamour an knochengerüsten
und die designer
sich stolz dazu
noch brüsten















Ich hab nichts gegen mode
aber was geben wir der jugend
für ein vorbild mit diesen dünnen körpern
wie viele menschen müssen noch sterben







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1824


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 19.07.2013, 23:30:27  
Avatar possumNatürlich entstehen diese Probleme nicht nur von der Mode, aber manchmal trägt sie ihren Teil dazu bei! Der Sascha hat vor einigen Tagen auch über diese erschreckende Krankheit geschrieben..! Liebe Grüße!

 HB Panther 19.07.2013, 23:55:11  
Avatar HB Panthersuper geschrieben!!! Schicke deine zeilen doch paar modemagazinen!!! Es ist traurig und du hast vollkommen recht! dir allerliebste grüße

 possum 20.07.2013, 00:06:07  
Avatar possumHallo lieber Panther, freut mich, dass du trotz deinem Stress noch die Zeit findest hier reinzulesen....! Ich hatte die Zeilen schon zufällig am gleichen Tag geschrieben, wo dann der liebe Sascha auch über diese Krankheit schrieb, somit wartete ich noch etwas. Heute sind so viele Supergedichte hier, da merke ich leider wieder einmal wie einfach ich immer noch schreibe...aber trotzdem lieber Panther ich muss einfach! Schlaf gut Gute Nacht und liebe Grüße mit dem großen Danke!!!

 shalimee 20.07.2013, 00:51:59  
Avatar shalimeeLiebe possum, dein Gedicht ist sehr eindrucksvoll und direkt geschrieben, ich kann diesen Magerwahn auch nicht nach vollziehen, nur weil ein paar durchgeknallte Designer, z.b. der K.Lagerfeld, und deren verrückten Kunden, es total angesagt finden, und die Mädchen sind zum Teil noch halbe Kinder, eigentlich müsste man die Modemacher wegen Körperverletzung anzeigen,*****ich sende dir ganz liebe Grüsse und viel Sonne in deinen Tag, Shalimee

 possum 20.07.2013, 01:01:36  
Avatar possumHallo liebe Shalimee....allerherzlichen Dank auch dir zu einem so ausgiebigen Komment! Es ist schon schlimm genug, wenn Menschen damit kämpfen müssen, aber diese falschen Idole von Menschen bewußt zurecht geschnitten..nein, da hört der Spass auf!....Ich wünsche dir noch eine ganz Gute Nacht mit vielen Sternen! ...Danke auch noch für die Sonne..!

 schwarz/weiß 20.07.2013, 03:32:33  
Avatar schwarz/weißEin Wundervolles Modisches Gedicht, ohne Gewichtsverlust!!!Ist alles gesagt? Stark im Ausdruck. Harmonisch geschrieben. glg. s/w.

 possum 20.07.2013, 03:43:17  
Avatar possumHallo lieber s w ..... danke dir herzlich für deine Zeit ... Ganz liebe Grüße sende ich dir mit Sternen der Welt und wünsche eine Gute Nacht!

 arnidererste 20.07.2013, 20:45:14  
Avatar arniderersteMode ist für mich ein ? Manches ist gut und manches geht garnicht. Jedenfalls sollte ein ideal nicht zu lasten der Gesundheit gehen.glg

 Atouba 20.07.2013, 22:29:34  
Avatar AtoubaWow, ich bin noch ganz überwältigt. Diese "Kritik" in ein Gedicht zu verfassen ist dir meiner Ansicht nach hervorragend gelungen. Und was das Hauptthema betrifft stimme ich dir, wie so gut wie alle hier, überein!Und ich glaube die Idee vom Panther ist gar nicht mal so schlecht, nur ob es was bringt? Ich weiß es nicht...

 possum 20.07.2013, 22:40:47  
Avatar possumHallo ihr beide .... lieber Arni .... und lieber Atouba ...vorneherein bedanke ich mich ganz herzlich für die Sterne mit den Komments, hat mich sehr gefreut, daß ihr euch die Zeit nehmt! Ja und leider hat man ja schon so oft versucht, daß dieses arg magere verschwinden soll auf der Bühne..immer ohne Erfolg...der Laufsteg besitzt zu viel Macht..! Liebe Grüße sende ich euch noch für das Wochenende!

 sascha 21.07.2013, 12:43:23  
Avatar saschaalso,ganz ehrlich,ich finde solch dünnes gerippe weit erschreckender als einen dicken menschen,denn, wer seine knochen zeigen möchte, der ist dem Tod schon viel zu nah.Fressen oder gefressen werden, doch bevor ich von einem Schlankheitswahn aufgefressen werde, fresse ich lieber.lg

 possum 21.07.2013, 13:59:09  
Avatar possumHallo lieber sascha, danke dir herzlich fürs vorbei schauen! Ja ich weiß deine geliebten Gummibären ... ich mag die auch so gerne! Noch einen schönen Sonntag wünsche ich dir! Liebe Grüße!

 sascha 22.07.2013, 10:18:18  
Avatar saschaJa, für gummibären könnte ich töten, geniales zeug ist das,lg

 possum 22.07.2013, 11:31:04  
Avatar possumMir gehts auch so, dann schieb ich zuviel rein und hinterher wird mir schlecht....Liebe Grüßean dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Festgelaufen
Frust
Erkenne dich
Blitzblank beschmutzt
Glück
Zeit für Veränderung
Wer sagt
Besserwisserei
Beraubt
Leben will Gelernt sein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Festgelaufen
Liegt noch wach...
Frust
Rettung
Richtung
Sucht
Erkenne dich
Die Seifenblase
Ich bin der Geist
Blitzblank beschmutzt

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma