>
>
Gedicht drucken


Ich lernte Poet

 

 

Gedichte wollt ich schreiben,
wusste nicht wie das geht.
Blieb zunächst bei meinen Zeilen,
dann lernte ich mir Poet.
 
Lesen in alten Schriften,
Gedichte, Prosa und Lyrik.
Dabei  nicht Abtriften,
wenn es dann schwierig.
 
Diskussionen  über Reime,
Versmaß und Lyrik.
Öffnen und vermischen eine
Art von Gedichten bleibt übrig.
 
Wer aber nicht nur eine Art,
von Gedichten möchte,
sondern  Gedichte Apart,
ansieht als das Höchste.
 
Der verschreibe sich der Poesie,                          
Poeten Gedichte und Geschichten.
Geschrieben wird so kurz wie nie.
Von eigenen Gedanken berichten.
 
Poeten bekennen sich zu hoher Kunst,
nicht Masse sondern Klasse,
verführen uns in die Welt der Zunft.
Freien Lauf lasse der Gedanken Gasse.
 
Worte die Klingen wie Musik,
mit Lauten  die sich Reimen gespickt.
Begriffe wie schön und schick
geben dem Ganzen einen Kick.
 
Geschrieben mit Herz und aus  Liebe,
Worte von tief im Inneren verborgen.
Sind wie junge  Knospentriebe,
vom Wortschatz eigens  geboren.
 
Rund wird ein Gedicht,
wenn der Poet die Verse formt,
wenn Sonne gibt ein Licht,
Das Gedicht ein wenig Genormt.
 
Ein Gedicht erst vollkommen,
wenn der Leser es versteht.
Wenn alles Rundum stimmt.
Kultur und Wort im Einklang geht.



Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 19.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Reime, Poet

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 863


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 19.07.2013, 09:22:55  
Avatar Angélique DuvierUnd es ist Dir gut gelungen! Liebe Grüße, Angélique

 shalimee 19.07.2013, 10:37:33  
Avatar shalimeeHallo lieber s/w, du hast sehr gut Poet gelernt, mit deinen schönen Versen bist du der Kaiser unter uns, ich freue mich immer, deine Zeilen lesen zu dürfen, *****ich kann dir leider nur 5 Sterne schicken, viele herzliche Grüsse und jede Menge Sonne sende ich noch zu dir,*****Shalimee

 micha221b 19.07.2013, 10:58:08  
Avatar micha221bAlles Gute dem Poet, du weisst wirklich wie es geht. Du hast studiert und viel gelesen über all das Dichterwesen. Das Ergebnis lässt sich sehen die Verse einfach wunderschön. Du hast viel Herz hineingelegt, die Reime sauber und gepflegt. Mag noch viel von dir entstehen denn ich möcht noch so manches von dir sehen. Fünf sterne sind dir hierfür sicher, einen Gruß sendet dir micha.

 schwarz/weiß 19.07.2013, 11:11:47  
Avatar schwarz/weißDanke Liebe Angelique, schön das du es als gelungen siehst.glg.

 schwarz/weiß 19.07.2013, 11:16:06  
Avatar schwarz/weißLiebe shalimee, dein Kaiser Kompliment ehrt Mich, doch werde ich auch jedesmal rot.Danke dir, herzlichst. glg.

 possum 19.07.2013, 11:17:46  
Avatar possumHallo lieber s w .... heut bin ich mal später, aber es ist praktisch, schließe mich den tollen Lobreden natürlich umgehend an und sende dir ganz liebe Grüße!

 schwarz/weiß 19.07.2013, 11:34:40  
Avatar schwarz/weißVerflixt, wieder ein Tippfehler. Kann man diese Kommentarfelder eigentlich Bearbeiten? s/w.

 schwarz/weiß 19.07.2013, 11:38:04  
Avatar schwarz/weißWelch ein Kommentar Lieber Micha! Ein Kommentar wie ein Gedicht.Ich Danke dir. glg.

 HB Panther 19.07.2013, 16:11:10  
Avatar HB PantherEin panther lächeld vom hügel, schaut hinunter zu einem freund, der großes geleistet hat! So ziehe ich mich wieder zurück in meinen geliebten wald....dir eine herzliche umarmung!

 HB Panther 19.07.2013, 16:11:33  
Avatar HB PantherUnd Kaiser hört sich wundervoll an!!!

 schwarz/weiß 19.07.2013, 19:26:46  
Avatar schwarz/weißLieber Freund, ich bewundere Deine Ausdauer mit mir.Alleine dafür sende ich dir 100 Sterne von mir.Danke für alles. glg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Festgelaufen
Liegt noch wach...
Frust
Rettung
Richtung
Sucht
Erkenne dich
Die Seifenblase
Ich bin der Geist
Blitzblank beschmutzt

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma