>
>
Gedicht drucken


Die Großstadt und ich








Die
Großstadt
und ich





Straßen

umzäunt
mit wolkenkratzern
schwarze anzüge kostüme
ein warmer tag im sonnenschein
das ganze spiegelt
wie eine bühne



gut gekleidet
und adrett
doch jedermann in eile
ich nehm mir etwas zeit
und im gedanken still
verweile



obwohl
der tag recht warm
beginn ich fürchterlich zu frieren
die blicke zu mir schmerzen 
fang dadurch an
mich zu genieren



trag wie immer
lässig meine jeans
jedoch hier fühlen sie zu schwer
bekomm komplexe
so als wär ich
niemand mehr



werd nun
immer kleiner
mit meinen flachen schuhen
such verzweifelt eine ecke
um verloren dort
zu ruhen



möchte so gern
ein mäuschen sein
denn hier
pass ich nicht herein
ach wär ich doch
endlich daheim
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 907


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 17.07.2013, 00:10:23  
Avatar schwarz/weißGroßstadt Muffel!-.;)lach! Wir sind da aus dem gleichen Holz, ich bekomme schnell Kopfschmerzen in der Stadt. Natur und Freiheit für Körper und Sinne. Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.lg.

 schwarz/weiß 17.07.2013, 00:10:23  
Avatar schwarz/weißGroßstadt Muffel!-.;)lach! Wir sind da aus dem gleichen Holz, ich bekomme schnell Kopfschmerzen in der Stadt. Natur und Freiheit für Körper und Sinne. Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.lg.

 possum 17.07.2013, 00:21:18  
Avatar possumHallo lieber s w ... ha jetzt habe ich schon wieder Glück, daß die Sterne durch die Technik geradezu anrollen! Danke dir herzlich, ja mit der Stadt dann besonders wo die Bürohengste alle sitzen und dich fühlen lassen, sie sind besser......obwohl ich früher auch mal im Büro saß! Jedenfalls wenn ich heim komm und in meinem Busch lande, dann bin ich wieder ich! Liebe Grüße an dich!

 HB Panther 17.07.2013, 00:42:39  
Avatar HB PantherEine autorin zu verlieben, zeilen die dem gänsehaut eine gänsehaut verursachen, bravo meine liebe abla!

 shalimee 17.07.2013, 00:47:57  
Avatar shalimeeLiebe possum, dann werde ich mal ganz fix die Sterne hinterher schicken für deine super Zeilen, ich trage auch am liebsten Jeans und High Heels gibt es nicht in meinem Schuhschrank,*****ganz liebe Grüsse von Shalimee

 possum 17.07.2013, 00:48:46  
Avatar possumHallo lieber Panther .... je später der Abend, desto edler die Gäste ....! Danke dir allerherzlichst und sende umgehend noch die Sterne der Welt, die dich friedlich in deinen Schlaf leuchten..Liebe Grüße!

 possum 17.07.2013, 00:55:04  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, dies gibts doch nicht .. auch noch du zu sooo später Stunde ... dies freut mich aber, daß ihr euch heute die Nacht um die Ohren schlägt! ...Es freut mich, wenn noch mehr von meiner Sorte gibt...obwohl ich Menschen bewundere, die es schaffen sogar noch graziös auf den Haken zu wandeln! Danke dir ich sende dir auch noch umgehend die Sterne für deine gute Nacht mit den lieben Grüßen!

 Angélique Duvier 17.07.2013, 09:04:18  
Avatar Angélique DuvierIch fühle mich am wohlsten in Jeans und T Shirt, High Heeels besitze ich nicht und sie reizen mich auch absolut nicht. Super geschrieben!!! Liebe Sternengrüße, Angélique

 HB Panther 17.07.2013, 09:26:38  
Avatar HB Pantherdann will ich auch noch was sagen!!! Ich liebe gute jogginghosen, und weiße deutsche unterhemden :-) Da fühlt sich panther am wohlsten :-)

 micha221b 17.07.2013, 17:50:23  
Avatar micha221bEs gibt schon so Stadtteile oder auch Kleinstädte und Orte an denen selbst Eiswürfel erfrieren würden. Aber mit den richtigen Menschen an der Seite werden selbst solche gefühlskalten Orte zu gemütlichen, warmen Oasen. Ich mag es übrigens auch lieber bequem als modisch gestylt und High Heels stehen mir nun auch nicht so wirklich. ;o) Liebe Grüße aus der Großstadt. :o)

 possum 17.07.2013, 22:37:05  
Avatar possumHallo noch herzlichen Dank euch dreien, liebe Angelique.....lieber Panther.....und lieber Micha.....! Ich war damals dort wo nur Büros mit Behörden usw. sich befinden und wirklich es war fast wie an einem anderen Planeten! Ich hab es jedenfalls in dem Moment so empfunden! Ich sende euch allen noch ganz liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Mysteriös
Großmut
Sonderbar
Der unerwünschte Gast
Morgenstunde
Der Seelenraub
Traurig
Es Brennt
Der Mensch und das Tier
Zeit für Stille

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Mysteriös
Virus
Ich warte auf deine Augen
Großmut
Zugleich
Nach Haus?
Vereint in Nebel
Nach Hause fahren
Kreidebleich
Sonderbar

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma