>
>
Gedicht drucken


Gute Nacht








Gute
Nacht




Mond sterne
fantastische nacht
im schleier
der dunkelheit
mit stille
bewacht



ruhezeit
von hektik
dem trubel der welt
bilder kunstvoll gezeichnet
über das
himmelszelt



lebendige
pracht
zieht träumend dahin
und wünscht
gute nacht
vor tagesbeginn



wenn
der mond
grüßend lacht


















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 14.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.......

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 24 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.80 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1476


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 15.07.2013, 00:30:41  
Avatar HB Pantherso sanft geschrieben, panthers äuglein gehen zu :-)

 possum 15.07.2013, 00:52:14  
Avatar possumHallo lieber Panther ... bei deinen schweren kleinen Äuglein muß ich noch umgehend eine Gute Nacht schicken! Danke dir und ganz liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 15.07.2013, 01:58:27  
Avatar schwarz/weißJa,sanft geschrieben. Allerdings zur Überarbeitung zu empfehlen. "Bilder Kunstvoll gemalen",(gemahlt)!! Vier Sterne sende ich dir.glg.

 possum 15.07.2013, 03:29:22  
Avatar possumHallo lieber s w ... herzlichen Dank, aber ich muß protestieren, denn wenn man etwas malt, denke ich ohne h oder bin ich falsch, dachte weil es doch vom Gemälde her kommt! Ganz liebe Grüße sende ich dir!

 possum 15.07.2013, 03:31:02  
Avatar possumJetzt schreibe ich für alle Fälle einfach gezeichnet hin, dann paßt es so und so ... nochmal danke dir und wünsche dir eine Gute Nacht lieber s w!

 schwarz/weiß 15.07.2013, 04:13:06  
Avatar schwarz/weißMeine Liebe possum, entsprechend deinem Protest, habe ich noch einmal nachgesehen. "gemalen gibt es nicht.Lt,; Duden! Beharre aber nicht auf Richtigkeit, lasse mich auch gerne eines Besseren Belehren. Sorry, tauschen wir uns aus.Sagt eure Meinung glg.

 schwarz/weiß 15.07.2013, 04:19:27  
Avatar schwarz/weißSo wie es jetzt,mit gezeichnet steht, kann es bleiben,ist in Ordnung. glg.

 possum 15.07.2013, 04:27:42  
Avatar possumHallo lieber s w ... ja da hast du nun auch wieder recht...gemalen gibt es scheinbar nicht, ich war nur auf dieses h fixiert.......! Jetzt hast du dir extra noch die Zeit genommen, mitten in der Nacht, um nachzusehen..! Bei mir ist es auch manchmal so, daß ich verschiedene Dinge vergesse, weil ich doch schon lange Zeit weg bin aus Deutschland! Jetzt hast du dir aber deinen Schlaf redlich verdient, machs gut und ein gutes Nächtle..sagen glaub ich die Schwaben oder Richtung Nürnberg die Franken!

 HB Panther 15.07.2013, 07:26:49  
Avatar HB Pantherhihihi jetzt bin ich auch anonymous :-)

 schwarz/weiß 15.07.2013, 07:32:19  
Avatar schwarz/weißWer Pinguine Jagt ist zu faul Fische zu Fr.essen!ha,ha!

 possum 15.07.2013, 07:48:33  
Avatar possumHey ihr zwei...und Anonymous...hihi...jetzt habt ihr mich wieder einmal noch zum Lachen gebracht...! Danke nochmal und einen Guten Morgen!

 Angélique Duvier 15.07.2013, 09:57:33  
Avatar Angélique DuvierSterne am Morgen, für Dein schönes Nachtgedicht! L.G.Angélique

 possum 15.07.2013, 11:41:39  
Avatar possumHallo liebe Angelique, danke dir für die lieben Morgensterne! Liebe Grüße sende ich dir umgehend per meinem Knopfdruck!

 shalimee 15.07.2013, 12:22:36  
Avatar shalimeeLiebe possum, von mir bekommst alle Sterne für den schönen Gutenacht Gruss,ich schick dir auch ganz viele sonnige Grüsse über den grossen Teich, *****Shalimee

 possum 15.07.2013, 22:42:48  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, die pack ich mir umgehend für heute Nacht in meinen Rucksack! Danke dir und ganz liebe Grüße an dich!

 nico66111 19.07.2013, 13:59:50  
Avatar kein Bildhej possum, so manches mal hab ich es erlebt wie du es in deinem gedicht beschreibst. dafür 5 sterne und die geb ich gerne. lg nico66111

 possum 19.07.2013, 22:43:32  
Avatar possumHallo lieber nico, danke herzlich für die Sterne, pack sie mir schnell ein! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma