>
>
Gedicht drucken


Schultern bleiben unbewohnt





Deine Schultern bleiben unbewohnt,

 

die Engel wollen nicht bleiben.

 

Selbst Sterne und der helle Mond,

 

können nichts, als Schlechtes schreiben.

 

 

Hände bleiben Blut verschmiert,

 

wäschst du sie auch mit Seife.

 

Die Hölle nach dir applaudiert,

 

so sinnlos nach dir greife!

 

 

Du warfst sie damals in den Brunnen,

 
statt Wasser floss dort Lava.

 
Die Seele überm Rand gesprungen,

 
welch düsteres Panorama.

 

 

Lebensspuren durch Leid und Hass,

 

nichts wuchs an deinem Orte.

 

Berührtes wurde krank und blass,

 

von Dir und Deiner Sorte.



 




Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 13.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 974


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 13.07.2013, 13:46:06  
Avatar Angélique DuvierWow,super geschrieben"kleiner Panther" Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 13.07.2013, 14:18:54  
Avatar HB PantherLiebste angelique, ich bedanke mich mit einem lächeln.....dir allerliebste grüße!

 possum 13.07.2013, 14:21:15  
Avatar possumHallo lieber Panther, bin heute in der Eile, schnell am vorbeiflitzen, habe nun diese super Zeilen gelesen und kann es deswegen nicht lassen, wenigstens schnell die Sterne zum funkeln losziehen zu lassen! Ganz liebe Grüße an dich!

 HB Panther 13.07.2013, 14:32:26  
Avatar HB PantherLiebste possum, muß dich immer wieder drücken....

 arnidererste 13.07.2013, 20:54:15  
Avatar arniderersteEin bewundernswert tiefsinniges Gedicht, meisterlich auf deiner sanften Art.glg

 HB Panther 13.07.2013, 21:17:40  
Avatar HB PantherLieber bruder.....immer wieder schust du rein, findest immer wieder die zeit....ich danke dir!

 shalimee 14.07.2013, 15:23:04  
Avatar shalimeeHallo lieber panther, einfach grossartig deine Zeilen, falls es eine Rangordnung bei den Hofdichtern gibt, besetzt zweifellos einen der Spitzenplätze.*****lg Shalimee

 schwarz/weiß 14.07.2013, 17:47:41  
Avatar schwarz/weißWo wandelst du mit deinen Gedanken? Tief im Verborgenen auch ich war da schon. Dort erfährst du ohne Schranken die Tiefe der Seele im nu. Sehr Gutes Werk. glg.

 HB Panther 14.07.2013, 18:46:45  
Avatar HB PantherLiebe shalimee, welch wundervoller kompliment, ich danke dir! Lieber freund s/w auch dir danke ich, danke das wie immer vorbei schaust!

 sascha 16.07.2013, 13:21:44  
Avatar saschaDAS IST JA TOTAL GUT!!!!!!!! genau mein geschmack, zwiechendurch dachte ich schon mich zu erkennen, aber so bin ich dann doch nicht wirklich, echter HAMMER,aus der Lava steigen 5 sterne die dein Fell wärmen sollen,oh du coole Katze, liebe grüße, war vollmond oder warum hast du dich wieder in den panther verwandelt??? :)

 HB Panther 22.07.2013, 00:34:49  
Avatar HB PantherIch danke dir lieber sascha!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma