>
>
Gedicht drucken


Der Brief

Der Brief

Schreibe in Gedanken
versunken einen Brief.
Wundersame Ranken
liebevoll dann rief.

Worte aus dem Herzen
schwarz bald auf Papier.
Warmes Licht der Kerzen
send' ich Grüße dir.

Liebe aus den Worten
spricht leis' in Melodien.
Zu geheimnisvollen Orten
werden sie uns ziehn.

Seh' Steine auf den Wegen
sind groß und mache klein.
Achtsam sie beiseitelegen
denn in Liebe soll es sein.

Sehe auch die Tränen,
die vergossenen sind.
Hoffen und das sehnen
wie verweht vom Wind.

Trete ein in Träume
in vergessene Zeit.
Wo noch alle Bäume
zum Himmel aufgereiht.

Tief im Herzen fühle ich
wie die Welt sich dreht.
In deine Arme lege mich,
wenn die Zeit vergeht.

....



Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 04.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1026


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 04.07.2013, 23:06:47  
Avatar possumHallo lieber Arni.....wundervoll deine Zeilen! Hab herzlichen Dank dafür und noch liebe Grüße mit den Sternen der Welt schicke ich umgehend in deine Richtung!

 arnidererste 04.07.2013, 23:11:14  
Avatar arniderersteDein Kommentar wie ein Gedicht, ich danke dir herzlich.glg

 shalimee 05.07.2013, 00:37:00  
Avatar shalimeeLieber Arni, deine Worte klingen wie eine Sinfonie, zauberhaft , ganz liebe Grüsse von Shalimee

 schwarz/weiß 05.07.2013, 01:27:04  
Avatar schwarz/weißGefühlvoll mit dem Herzen und Verstand geschrieben. Ein Echter Poet. Sehr gut zu Lesen.Macht Freude!glg.

 arnidererste 05.07.2013, 07:26:52  
Avatar arniderersteLiebe shalimee, lieber schwarz/weiß, eure Kommentare weiß ich sehr zu schätzen, von Herzen habt Dank. glg

 glashaus 05.07.2013, 14:26:42  
Avatar glashausHallo Arn, bei Dir habe ich immer das Bedürfnis einen Fluss hineinzubringen,so etwas wie ein Metronom danebenzustellen ;-), Du schreibst wirklich gut und erinnerst mich auch an einen bestimmten Dichter :-). Aber ich lasse es so stehen. Jeder hat seine eigene Art und Weise und es wäre schade , wenn sie verloren gehen würde, alles Einheitsbrei ;-) und so hat man die Möglichkeit, mit seinen Mitteln, ganz genau das auszudrücken, was man wirklich sagen will. Liebe Grüße

 arnidererste 05.07.2013, 20:05:00  
Avatar arniderersteErsteinmal vielen Dank, liebe glashaus. Mit dem Metronom gebe ich dir recht, habe es so noch nie gesehen, aber es ist schon richtig, ich versuche immer einen Takt zugeben (von der Technischen Seite betrachtet) und die Worte bilden die Melodie, wenn man so will. Aber das geschieht eher intuitiv. Einheitsbrei? weiß ich nicht recht was du damit sagen willst. Denke jeder schreibt das was sein Herz bewegt. Vielleicht steckt auch noch mehr dahinter, Denn woher kommen die Worte (die Melodie) aus dem Gehirn, oder von dem Herzen, oder gar aus dem Bauch? Ich glaube man geht eine viel größere Verbindung ein, als unser Bewusstsein fassen kann. Was man sagen will? nicht immer möchte ich etwas bestimmtes sagen (wie bei diesen Gedicht z.b.) es hat nichts mit den ICH (Ego) zu tun, es entsteht einfach und der Leser kann sich darin wiederfinden oder auch nicht. glg

 rainbow 05.07.2013, 21:49:49  
Avatar rainbowein schöner Brief den du uns hier presentierst...glg

 HB Panther 10.07.2013, 05:20:16  
Avatar HB Panthergroßes kino....tolles handwerk!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma