>
>
Gedicht drucken


Weißt du es ? ;)

Weisst du es?

 

Was ist das für ein Tier?

Das frage ich dich hier!


Die Augen wie schwarze Knöpfchen

winzig die Nase am kleinen Köpfchen


Das Tier hat vier kurze Beine

und erwacht nur im Sternenscheine


Im Winter ist es ein Langschläfer

Bei Nacht verspeist es Wurm und Käfer


Der Wolf hat versucht das Tier zu fressen

doch auch der Fuchs konnte es vergessen


du hörst wie der Räuber jault und fiept

weil es heftig an Maul und Nase piekt

 

Das Tierchen ist nicht gerne einsam

lebt mit seiner kugligen Frau gemeinsam


Will er ihr nicht nur Küsschen schenken

so gibt sie ihm wohl zu bedenken


Treib es nicht wieder so heftig

liebe mich, aber gaaaaaanz vorsichtig!







Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 03.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

kleines, Rätsel

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 943


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 03.07.2013, 22:54:21  
Avatar possumHallo liebe Shamlimee....süß dieses kleine Rätsel! Ich hoffe ja nur, liege richtig mit dem kleinen Igel. Sende jedenfalls umgehend die Sterne für deine Gute Nacht mit meinen lieben Grüßen!

 HB Panther 03.07.2013, 23:00:51  
Avatar HB Pantherich schließe mich possum an, habe auch an ein igel gedacht! Falst richtig, nächstesmal ein bißchen schwerer :-) Dir allerliebste grüße!

 shalimee 03.07.2013, 23:58:08  
Avatar shalimeeHallo ihr Nachtschwärmer, possum und panther, ihr habt beide Recht ,ich hab auch schon eine Idee für das nächste Rätsel, vielleicht etwas schwerer, wenn es gelingt , lg Shalimee

 schwarz/weiß 04.07.2013, 04:08:15  
Avatar schwarz/weißIhr Vorsager, bleibt mir mich an zu schließen. Super Idee. glg.

 FKSZ 04.07.2013, 07:34:38  
Avatar FKSZIch liebe Rätsel! Schließe mich Panthers Wunsch nach einem schwierigeren an! Sonst super! lg FKSZ

 shalimee 04.07.2013, 10:27:13  
Avatar shalimeeLieber s/w, lieber Arni, erst mal vielen Dank, und das nächste Rätsel ist fertig, lg Shalimee

 lowrence 08.12.2013, 13:23:44  
Avatar lowrenceIch hab auch an einen Igel gedacht liebe Shalimee,also mit liebe mich vorsichtig haste recht Herr igel will ja Frau igel beim Sex nicht verletzen ;)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma