>
>
Gedicht drucken


Warum







Warum




Warum

bittest du
um verzeihung
wo du so hart schlägst
und mich mit wunden
und narben immer 
tiefer prägst



erzählst
mir danach
es war meine schuld
ich spielte zu sehr
mit deiner
geduld



wieso
tust du mir weh
sprichst zugleich von liebe
doch alles was ich seh
sind die fäuste
und hiebe



wer hilft
und reicht eine hand
holt mich heraus
wo ist es
das beschützende
frauenhaus



wann
hören mich andere
wie ich immer leiser wein
und nachts
im blut wandere
einsam allein



wo liegt
eine hoffnung
mein ziel dieser welt
längst vergessen
von dir kalt
bloßgestellt



mein leben
unterdrückt von macht
verzweifelt ergeben
dein werk ist vollbracht
bin klein dir
erlegen



hast meine
freiheit genommen
jeden tag ein stück mehr
meine zukunft zerronnen
in einsamkeit
leer















ich mußte heute
wieder einmal für alle 
diese armen frauen der welt sprechen....
und es werden mehr und mehr
die still leiden in unserer welt...








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 01.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

..........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1069


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 nirvana 01.07.2013, 09:13:16  
Avatar nirvanaHallo possum, Du brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen, wenn Du Deine Stimme anderen leihst... Schon gar nicht, wenn es so nachdrücklich, einfühlsam traurig in Poesie ausgedrückt wird!

 possum 01.07.2013, 09:19:26  
Avatar possumHallo liebe oder lieber nirvana...dies ging aber schnell mit den Sternen! Herzlichen Dank, bin immer noch am Basteln bei den Zeilen! Liebe Grüße sende ich dir!

 possum 01.07.2013, 09:36:18  
Avatar possumIch sollte vielleicht noch dazu sagen, daß ich selber nicht in dieser Situation bin, nicht das ihr euch um mich Sorgen macht! Liebe Grüße an euch!

 FKSZ 01.07.2013, 11:20:26  
Avatar FKSZNEIN! Auch das noch, erst greift der Panther mit meiner nächsten geplanten Struktur vorraus und nun du mit dem Thema! Dann warte ich eben noch ein wenig! Dennoch ein gelungenes Werk und ich hoffe das ich meins nie veröffentlichen muss weil ab heute kein Mensch mehr einen anderen schlägt! PS: gut das du nicht betroffen bist! mfg FKSZ

 possum 01.07.2013, 11:37:04  
Avatar possumHallo lieber FKSZ...danke dir herzlich für die funkelnden Sterne, deinen lieben Komment und fürs lesen....ja und gut, daß ich damit nie selber betroffen war und bin...! Liebe Grüße sende ich dir!

 shalimee 01.07.2013, 13:58:05  
Avatar shalimeeLiebe possum , starke Zeilen kommen da von dir,wir müssten mit den Betroffenen noch viel lauter schreien, damit es auch jeder hören kann ,lg Shalimee

 HB Panther 01.07.2013, 14:23:27  
Avatar HB PantherTolle kommentare die du bekommen hast! Aber schaue noch auf dein gedicht! Ein meisterstück, schließe mich jeden hier an! Die armen armen frauen, doch schaut der panther ist auf der suche, auf der suche nach diesen feigen verbrecher!!! dir allerliebste grüße!

 micha221b 01.07.2013, 15:31:46  
Avatar micha221bWir müssen immer wieder mit den Betroffenen schreien, denn sie haben es verlernt. Durch Einschüchterung, Unterdrückung, Herabsetzen des Selbstwertgefühks und sich psychisch von einem Menschen abhängig machen, der es gnadenlos ausnutzt. Lieber Gruß

 schwarz/weiß 01.07.2013, 19:04:58  
Avatar schwarz/weißLiebe possum , gekonnt geschrieben.Bei deinen Versen merkt man das du voll nzu deinen Worten stehst.glg.

 Angélique Duvier 01.07.2013, 19:28:17  
Avatar Angélique DuvierDas macht doch ein Gedicht wirklich aus, wenn man nicht nur über sich schreibt! Wundervoll wie Du Dich mit Deinen Worten einsetzt! L.G. Angélique

 possum 01.07.2013, 22:52:42  
Avatar possumHallo an euch alle.....liebe sahlimee...lieber Panther...lieber Micha...lieber s w....und liebe Angelique, ich umarme jeden einzelnen von euch und bedanke mich sooo herzlich für die wunderbaren Kommentare! Auch noch an nirvana und FKSZ! Es freut mich sehr, wenn Menschen teilhaben an unserer Welt, die voller Leid und Schmerzen manchmal hinter versteckten Türen jahrelang stattfindet, wobei wir natürlich auch niemals das Schöne hier vergessen dürfen. Die Welt ist auch immer noch gefüllt mit guten Dingen und Menschen! Ich schicke euch alle ganz liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma