>
>
Gedicht drucken


Bleibe niemals liegen!




Würdest du Zeilen wegradieren,

 

die schon längst geschrieben.

 

Gefährliche Stellen rot markieren,

 

oder Wörter gar verschieben.

 

 

Erblasstes schnell noch aufpolieren,

 

im Vordergrund die Lieben.

 

Verschmutztes soll im Eis gefrieren,

 

vom Schwachen nichts geblieben!

 

 

Auch Bilder willst du retuschieren,

 

oft wurdest du vertrieben.

 

Zur Grenze Kämpfer stationieren,

 

das alles für deinen Frieden.

 

 

Doch wird es niemals funktionieren,

 

auch wird der Mensch nie fliegen.

 

zur Zukunft machtlos galoppieren,

 

nur bleibe niemals liegen!




Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 01.07.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1094


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 01.07.2013, 00:37:04  
Avatar shalimeeHallo panther , super stark und klasse deine Worte , dafür müssten mehr als 5 Sterne zu dir fliegen , lg Shalimee

 HB Panther 01.07.2013, 01:00:24  
Avatar HB Pantherhab zu danken liebe königliche shalimee!

 possum 01.07.2013, 03:21:47  
Avatar possumHallo lieber Panther...danke dir allerherzlichst wieder für diese tiefen Zeilen! ...So ist es, wir dürfen niemals liegen bleiben...wenn es auch manchmal noch so schwer fällt! Ich sende dir ganz liebe Grüße!

 HB Panther 01.07.2013, 08:08:02  
Avatar HB PantherLiebste possum, ich danke dir!!! Ja, wer würde nicht das ein oder andere gerne aus der vergangenheit ändern! Dies ist nunmal nicht möglich! Fehler machen wir alle, keiner ist perfekt, fehler und niederlagen machen uns aber auch stark, lasset uns gemeinsam immer wieder aufstehen :-) dir ganz liebe grüße!

 FKSZ 01.07.2013, 08:25:36  
Avatar FKSZSuper! Kreuzreime die sich über 4 Strophen ziehen! Warum ist mir das nicht eingefallen? Aus Neid gebe ich dir jetzt nur 4 Sterne... Nein Quatsch, Glückwunsch!

 HB Panther 01.07.2013, 08:41:00  
Avatar HB PantherIch werde rot, bin ja eigentlich schwarz, wie zu erkennen im bild :-) Ich danke dir! Hatte es schon einmal so verucht, auch andere hier.....also so ganz neu ist es nicht :-) Aber ich muß schon sagen, es war wirklich nicht leicht! Die auswahl an wörter war nicht groß.....dir allerliebste grüße!

 nirvana 01.07.2013, 09:18:00  
Avatar nirvanaWenn das kein Weckruf für den Wochenstart ist. Wenn auch sicherlich grundsätzlich gemeint nehme ich dieses Gedicht nun mit als Anleitung für diese Woche...

 HB Panther 01.07.2013, 14:25:04  
Avatar HB Panther@nirvana danke dir herzlich für deinen besuch! Gäste bekommen von mir ein panthertee und ganz neu, ein keks dazu! dir ganz liebe grüße!

 micha221b 01.07.2013, 15:26:35  
Avatar micha221bWie heisst es doch, die Kunst des Lebens ist, immer einmal mehr aufzustehen, als man hingefallen ist. Lieber Gruß

 schwarz/weiß 01.07.2013, 18:59:48  
Avatar schwarz/weißDie Seele deiner Gedichte ist ein Engel, da steht es sich besser auf und schaut ach oben!!!Herzlichen Glückwunsch zu deinen Gedicht. glg.

 Angélique Duvier 01.07.2013, 19:30:43  
Avatar Angélique DuvierIch schließe mich den Gratulationen zu diesem Meisterwerk gerne an! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 01.07.2013, 22:21:45  
Avatar HB PantherLiebe freunde, micha,s/w, angelique, ich bin zutiefst gerührt, schweben auf wolke sieben, ich danke euch von ganzem herzen! Euch allen einen panthertee, einen pantherkeks und eine panther umarmung, ihr seid super!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma