>
>
Gedicht drucken


Falsche Rücksichtsnahme

Falsche Rücksichtsnahme
 
Es gibt viele unbeantwortete Fragen
und manches würde ich gern sagen,

aber ich frage mich, kann ich es wagen
unangenehme Dinge anzusprechen,

oder würde ich damit etwas zerbrechen.
So lächle ich und schweige still,
frage nicht was ich fragen will.
 
 
 
 
Angélique Duvier
Juni 2013

 

© Angélique Duvier,Alle Rechte vorbehalten,besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung,sowie

Übersetzung.Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden!

 

 

 

Avatar Angélique Duvier

Geschrieben von Angélique Duvier [Profil] am 28.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

so, läckle, Ich, und, schweige, still.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1525


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 28.06.2013, 12:51:43  
Avatar possumHallo liebe Angelique, manchmal ist dies die bessere Lösung......! Gute Zeilen wieder von dir! Ganz liebe Grüße sende ich umgehend ab!

 rainbow 28.06.2013, 13:41:00  
Avatar rainbowDu sprichst mir aus dem Herzen- ich habe auch immer geschwiegen, doch das ist nun vorbei- einigen passt es nicht, doch mir gehts besser dabei...glg an dich

 Angélique Duvier 28.06.2013, 15:09:11  
Avatar Angélique DuvierEs ist wirklich besser Dinge anzusprechen, oftmals schlafe ich vorher eine Nacht darüber. Das Schweigen ist für beide Seiten nicht wirklich gut! Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Kommentare und Sterne!

 arnidererste 28.06.2013, 19:44:25  
Avatar arniderersteIn manchen Situationen will es gut überlegt sein, ich schlafe gern eine Nacht darüber und entscheide dann.glg

 wüstenvogel 28.06.2013, 22:03:53  
Avatar wüstenvogelSehr schön geschrieben! Mit wenigen Worten viel ausgesagt - ein echtes Ge-dicht! LG

 shalimee 28.06.2013, 22:52:01  
Avatar shalimeeLiebe Angelique , du hast vollkommen recht , wenn man merkt und weiss , dass der Gesprächspartner es sowieso nicht verstehen will oder kann , sollte man besser nichts sagen , lg Shalimee

 HB Panther 29.06.2013, 00:50:07  
Avatar HB Panthertja gute frage....deine gedichte sorgen immer für gesprächsstoff! Das finde ich klasse und du hast deine eigene marke, auch das ist szuper! Ja wann sollte man schweigen und wann reden??? Schweigen sollte man in sachen zivilcourage nie! Wenn jemand hilfe braucht, dann sollte man ihm auch helfen. Und in sache ehe und freundschaften, ja da sollte man ruhig mal eine nacht drüber schlafen! Dir allerliebste grüße!

 KeepOnSmiling 29.06.2013, 11:32:33  
Avatar KeepOnSmilingDer Ton macht die Musik - heißt es... Und deshalb halte ich persönlich (dauerhaftes) Schweigen für grundfalsch. Wie HB Panther es schreibt: eine Nacht drüber schlafen, um den rechten Ton zu finden und es dann aussprechen! Dein Gedicht ist ganz und gar nicht mein Stil... und hat statt dessen einen wundervollen Ton!

 Dr Apo 26.10.2013, 01:50:13  
Avatar kein BildSchön geschrieben! Ich beneide dich. Meine Zunge ist leider viel zu häufig schneller als mein Verstand. Aber meiner Meinung nach hast du eine der grundfragen der Menschheit angesprochen. Dir, und allen, die du zum Denken angeregt hast, sowie mir selbst, alles gute im Umgang mit diesem swchweren Thema.

 Dr Apo 26.10.2013, 01:53:27  
Avatar kein Bildsry, habe vergessen Sterne zu vergeben. Kann man seine Kommentare noch mal bearbeiten? Würde auch gerne die Fehler in Gr. u. Rechtschr. meiner Kommentare bearbeiten können.

 Angélique Duvier 26.10.2013, 09:50:53  
Avatar kein BildLieber Dr.Apo, vielen Dank für deinen Kommentar! Leider kann man Kommentare nicht mehr bearbeiten oder entfernen. Es ist wohl jedem schon passiert, dass man "Fehlerteufel" zu spät bemerkt und sie sich dann leider nicht mehr korrigieren lassen. Daher, es ist nicht schlimm, dass es auch dir passiert ist, jeder hier kennt es und versteht es. Liebe Grüße, Angélique

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Angélique Duvier

Nach langer Zeit
Gute Nachrichten
Die Sorgen anderer
Unser Geschenk
Ausgebeutet
Casting
Erpressung
Lieber Vater
Ostergäste
Bitte nicht stören

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma