>
>
Gedicht drucken


Herzlos aufgewachsen




Womit wurden Sie gespeist,

 

von welchem Menschen bloß ernährt?

 

Tief im Innern früh vereist,

 

sagt was lieft dort nur verkehrt?

 

 

Wurden nie ins Schlaf gewogen,

 

Decken konnten Sie nicht wärmen.

 

Zu oft spannte sich der Bogen,

 

ständig hörte man Sie lärmen.

 

 

In jungen Jahren ohne Helden,

 

ihr Antrieb immer mehr verstaubt.

 

Keinen konnte man es melden,

 

die Kindheit wurde Ihnen geraubt.

 

 

Groß geworden ohne Herzen,

 

Regenbogen sahen Sie nie.

 

Umso mehr dafür die Schmerzen,

 

ein Leben ohne Euphorie.




 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 26.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1815


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 26.06.2013, 03:45:16  
Avatar shalimeeHallo panther , starke Worte , unsere Kinder wachsen mit all unserer Liebe auf, werden beschützt und behütet, man kann es dann kaum verstehen, wie herzlos manche ihre Kinder behandeln, einfach sich selbst überlassen , diese Mütter und auch Väter müssten dafür bestraft werden , ...ganz liebe Grüsse sende ich dir ,....und die Sternchen sind für deine Familie

 schwarz/weiß 26.06.2013, 03:46:58  
Avatar schwarz/weißVom Inhalt ein Negativ Gedicht. Handwerk sehr gut.Es ist nicht nur das Herzlose unserer Zeit, auch stelle ich fest Sorglos , Interessenlos werden Kinder aufgezogen. Fernseher und Video

 schwarz/weiß 26.06.2013, 06:08:59  
Avatar schwarz/weißHoppla, da ist der Text verschwunden. Negativ steht für Traurig!Und Fernseher und Video sind die erziehungsberechtigten. glg.

 possum 26.06.2013, 06:56:34  
Avatar possumHallo lieber Panther...ich fühle mit dir und diesen wundervollen Zeilen, für all die armen Kinder in unserer Welt und es werden statt weniger immer mehrere...wie traurig! Danke dir für die Zeilen und ganz liebe Grüße sende ich dir!

 HB Panther 26.06.2013, 07:11:42  
Avatar HB PantherLiebe freunde, schaut ein panthertee und heute auch mal pantherkekse :-) Ja ich finds auch unfassbar traurig, wie soviele menschen ohne liebe aufgewachsen sind! Niemanden zum reden hatten, die tage zogen an ihnen vorbei, in eises kälte! Panther betet für alle von ihnen! glg: tamer

 possum 26.06.2013, 09:06:44  
Avatar possumHallo lieber Panther, allerherzlichen Dank, wenns jetzt auch noch Kekse von Panther gibt.....da muß ich gleich meinen Flug buchen! Danke dir, ja es ist soo traurig, wie viele kalte Herzen auf Erden existieren und nicht nur keine Liebe weitergeben, sondern Kinder dazu noch quälen..ob Worte oder Taten, beides ist tief traurig! ...Ganz liebe Grüße noch an dich!...

 HB Panther 26.06.2013, 09:10:58  
Avatar HB PantherIch glaube so langsam, das ich mich selbstständig machen muß, hihihihihi! Dann gibts nicht nur panthertee oder kekse, sondern auch pantherbrot und vieles mehr! Ohne schädlichen inhaltsstoffen! Liebste possum, ein delphin ist zu dir auf reise, ich bat ihm dir einen handkuss zu geben :-)

 possum 26.06.2013, 09:19:09  
Avatar possumochhhhh ... Danke!!!!!! Dies mit dem Keksen und Tee ist vielleicht gar nicht schlecht....wir hier fingen auch schon mal an auf Märkten mit Brot und Brezeln, war auch eine gute Erfahrung und hat Spaß gemacht!! Besonders in Deutschland wo es so viele Menschen gibt...die würden schon anstehen für diesen Duft....!

 Angélique Duvier 26.06.2013, 15:41:25  
Avatar Angélique DuvierStarke Worte,voller Seelenpein! Liebe Grüße, Angélique

 micha221b 26.06.2013, 17:17:06  
Avatar micha221bWir erziehen heute unsere Kinder zu den Menschen, die wir morgen für ihr Verhalten Anklagen. Ist das nur so ein Gefühl oder sind wir in der sogenannten "zivilisierten" Welt unzivilisierter als manch ein, von uns als "wildes" bezeichnetes Naturvolk? Lieber Gruß

 HB Panther 26.06.2013, 18:11:52  
Avatar HB PantherIhr lieben, danke für euren besuch! Schaue ich in den straßen, sehe ich viel versagen der eltern! Ich hoffe, das ich nie dazu gehören werde! Euch allen ganz liebe grüße

 FKSZ 27.06.2013, 07:55:18  
Avatar FKSZUnd irgendwann wundern diese Eltern sich, warum ihre Kinder später nichts mehr mit ihnen, zu tun haben wollen. glg.

 HB Panther 27.06.2013, 17:57:28  
Avatar HB Pantherwie recht du hast! Dennoch sollte man seine eltern immer schätzen und respektieren, egal wie schwer es für manche auch scheint! dir ganz liebe grüße

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma