>
>
Gedicht drucken


Die schlaflose Nacht 2







Die schlaflose
Nacht
2




Auch wenn
euch heut
der hafer sticht
erzähle die geschicht


da ich weiß
die neugier heiß
also verrate 
ich sie leis


mein opfer 
dieser nacht
leider ist er 
nicht erwacht


als unser hund
die taten sah
wurds ihm zu bunt
und er kam nah


mit 45 kilo
warf sich freudig
in die mitte
komisch diese sitte


er rückte 
nicht mehr
von der stelle
der tapfere geselle


voller stolz
und triumphierend
ließ er sein herrchen
im schlaf frierend


ich erhielt von beiden
ein konzert für frei
nicht gerade zu beneiden 
sonderbar der klang dabei








die moral
von der geschicht
vergiß die tür zu schließen
nicht!






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

........

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1277


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 FKSZ 25.06.2013, 12:43:03  
Avatar FKSZgelungener Abschluss der Geschichte! Liebe Grüße an dich und den Hund mit der Brille!

 possum 25.06.2013, 12:47:31  
Avatar possumHallo jetzt bin ich gleich erschrocken, daß hier schon jemand Sterne schickt.. wollte gerade noch dazu schreiben, daß ich es dir nun nachmachte, mit der Fortsetzung. Aber konnte nicht anders heute! Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel! Danke dir herzlich und liebe Grüße an dich!

 FKSZ 25.06.2013, 12:58:43  
Avatar FKSZLiebe possum, wenn ich dich inspirieren konnte bin ich froh darüber! Übel nehme ich dir das bestimmt nicht!

 possum 25.06.2013, 13:04:14  
Avatar possumDas freut mich, denn ich war etwas besorgt, ich mache dies nicht gerne, jemanden etwas nachmachen, ohne zu fragen..aber heut habe ich zuviel Zeit übrig und da paßte es gerade. Danke dir auf jeden Fall für diese tolle Idee. Liebe Grüße noch!

 shalimee 25.06.2013, 13:23:55  
Avatar shalimeeliebe possum , deine Fortsetzung ist dir hervorragend gelungen , ich habe laut gelacht, erst habe jedoch etwas anderes vermutet , ich schick dir schnell ein paar Sterne für ruhigere Nächte , vielleicht dann ohne Hund und mit einem wachen Opfer , ;) lg Shalimee

 possum 25.06.2013, 13:31:12  
Avatar possumHallo liebe Shalimee...das dachte ich mir, daß man eher dachte es endet romantisch....aber was kann man machen...auf den Hund gekommen! Danke dir und liebe Grüße an dich!

 HB Panther 25.06.2013, 14:03:19  
Avatar HB Pantherimmer diese störefriede :-) schließe mich allen an....dir eine herzliche umarmung!

 micha221b 25.06.2013, 15:27:13  
Avatar micha221bDa ist ja, nächtens, mächtig was los bei dir.

 possum 25.06.2013, 23:18:26  
Avatar possumHallo an euch Beide, lieber Panther, herzlichen Dank eine Umarmung zurück...und lieber Micha, dir auch ein großes Danke, freut mich! Du hast ja auch schon mal etwas mit Fortsetzung geschrieben und ich hoffe, daß du nicht enttäuscht bist, wenn ich hier dieses nachfolgzog von dir und FKSZ oben..aber konnte nicht anders, mußte es doch noch niederschreiben! Danke und noch ganz liebe Grüße an euch zwei!

 micha221b 26.06.2013, 17:28:43  
Avatar micha221bNö, finde ich gut. Manchmal ist es ja auch so, da hat man schon etwas fertig geschrieben und eingestellt und durch die Auseinandersetzung mit dem Text zum Beispiel über Kommentare fällt einem dann noch so Einiges ein, was amn zu diesem Thema noch schreiben könnte. Liebe Grüße

 possum 27.06.2013, 11:35:23  
Avatar possumHallo lieber micha, ja so ist es mir diesmal gegangen, irgendwie wollte ich gerne die wahre Begebenheit dann doch preisgeben..! Herzlichen Dank noch und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma