>
>
Gedicht drucken


Gespenster


Ich stehe am Fenster,
schaue in die Nacht.
Sehe Gespenster,
ein Blitz zur Erde kracht.
 
Die Wolken grollen,
Blitze zucken zick zack.
Zur Erde sie  wollen,
Die Anziehungskraft.
 
Licht in Neon Farben
Je ein greller Schein.
Nicht alle Blitze haben,
Tausend Volt allein.
 
Blitze vorm Fenster,
lasst sie nicht herein.
Es sind Gespenster
Und die sind gemein.
 
Gewitterregen peitscht,
gegen Fensterscheiben.
Ein Gespenst kreischt.
Will hier nicht bleiben.
 
Ich reibe meine  Augen,
Müde bin ich sehr,
Gespenster   taugen
bei Regen nichts  mehr.
 

 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 24.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Fenster, Gespenster

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3858


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 24.06.2013, 08:17:10  
Avatar arniderersteman könnte meinen die Gespenster gibt es wirklich, wer weiß.glg

 possum 24.06.2013, 08:50:17  
Avatar possumHallo lieber s w .... Blitze zucken zick zack ... und rucki zucki fliegen schon gleich Sterne ab! Liebe Grüße noch für deinen heutigen Tag!

 HB Panther 24.06.2013, 09:12:14  
Avatar HB PantherMuß dir erneut eine goldene tastatur zusenden! Ein gedicht hat sein platz in deinem buch die gedichte der gedichte gefunden! Ein gedicht an einem fallschirm leicht gleitend und sanft gelandet in unseren herzen! dir ganz liebe grüße!

 shalimee 24.06.2013, 09:36:58  
Avatar shalimeeLieber s/W , die Gewitter in den letzten Tagen waren heftig und du hast es super beschrieben , aber ich hab da mal eine Frage , Hast du etwa Angst vor Blitz und Donner? , auf jeden Fall schick ich dir die Sterne für klare unwetterfreie Tage und Nächte , lg Shalimee

 schwarz/weiß 24.06.2013, 09:56:33  
Avatar schwarz/weißIhr seid ja überwältigend!!!Shalimee,hast du zwischen den Zeilen gelesen? Angst habe ich nicht, aber riesen Respekt.Das rührt daher; vor ca.40Jahren hat ein Blitz einen Fußball Spieler auf dem Platz beim spielen getroffen und erschlagen! Das ist noch in Erinnerung.Ein Furchtbarer Moment.(DER BALL WAR IM AUS, DER BETROFFENE HOLTE IHN.DA KAM DER BLITZ.ER WAR ZU NAH AN EINEN WEIDE ZAUN FÜR KÜHE. Bewunderns wehrt das du das fragst.LG.

 Angélique Duvier 24.06.2013, 10:19:29  
Avatar Angélique DuvierRespekt vor Blitz und Donner und Respekt vor Deinen Zeilen! Liebe Grüße, Angélique

 FKSZ 24.06.2013, 12:18:34  
Avatar FKSZDas Blitz und Donnerspektakel genieße ich auch stets hinter geschlossenen Fenstern! Schön geschrieben! mfg FKSZ

 shalimee 24.06.2013, 17:11:36  
Avatar shalimeeHallo s/W , entschuldige bitte, auf keinen Fall wollte ich mich über dich lustig machen, ich schau einem Gewitter auch lieber aus der Ferne zu ,

 schwarz/weiß 24.06.2013, 18:02:42  
Avatar schwarz/weißWir reden von zwei verschiedenen Dingen. Du fragst mich ob ich Angst habe im Kommi zum Gedicht Gedicht, Gespenster.Habe dir da geantwortet lg.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma