>
>
Gedicht drucken


Die Panther Ballade

(Gewidmet HB Panther)

An einem einsamen Strand
Kam für den Panther die Niederlage zu schnell
Hier gingen die gewinngierigen Feinde an Land
Mit Schwertern durchbohrten sie sein schwarzglänzendes Fell

Er hatte versucht es zu verhindern
Doch in die Stadt zieht nun die ruchlose Meute
Man hört das Schreien von Frauen und Kindern
Und sie stürzen sich auf die versprochene Beute

Durch ihren Sieg ihre Aufmerksamkeit schwand
Vor ihrem Ende konnte sie niemand bewahren
Die ersten Sonnenstrahlen fielen auf das gepeinigte Land
Über den Hügel drangen riesige Pantherschaaren

Doch ihre Brüder lagen im Staub
Sie kamen zu spät in der Stunde der Not
Für Gnadengesuche wurden sie taub
Rache war nun das höchste Gebot

Beim Anblick der Panther wurde den Feinden bange
Der Panther Klauen durchdrangen Rüstungen aus Stahl
Schon nahmen sie den Feind in die Zange
Dieser war chancenlos denn groß war ihre Zahl

Nachdem ihr Feind war vernichtet
Sah man sich an was man verlor
Doch ihre Reihen waren kaum gelichtet
Und aus der Stadt traten Überlebende hervor

Man versorgte Verletzte leckte seine Wunden
Doch die Gefahr ist nicht gebannt
Sie sind nur sicher für Tage oder Stunden
Weil es immer jemand nach dem Öl der Panther verlangt

Den gefallenen Helden ehren sie mit einer Parade
Am Strand steht nun wachsam eine Panther Brigade
Außerdem besingt überall jeder Barde
Den Helden aus der Panther Ballade


Avatar FKSZ

Geschrieben von FKSZ [Profil] am 24.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

............., ............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2243


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 FKSZ 24.06.2013, 07:20:10  
Avatar FKSZIch hoffe die gewünschte Fortsetzung wird den Anforderungen gerecht. Ich habe versucht Struktur und Geschichte so weit wie möglich zu übernehmen!

 possum 24.06.2013, 07:59:59  
Avatar possumHallo FKSZ .... ja schon wieder solch enorme Zeilen, du weißt vielleicht super Bescheid über die Geschichte des Öls usw...! Super zu Papier gebracht, da wird sich Panther freuen, eine Ballade..seh ihn schon wie stolz er dahintänzelt...hihi..sorry...! Liebe Grüße an dich!

 arnidererste 24.06.2013, 08:23:32  
Avatar arniderersteVoller Freude habe ich deine Fortsetzung gelesen, so macht es hier doch richtig spass.glg

 HB Panther 24.06.2013, 09:09:08  
Avatar HB PantherHabe es nun zwei mal gelesen, grandios und voller ideereichtum! Ich fühle mich geehrt und kann dir nur mein riesen respekt aussprechen! Du hast doch etwas schwieriges so meisterlich und sanft vollbracht! Die geschichte super fortgesetzt! Alle achtung, ein panther bedankt sich! Hollywood lässt grüßen :-)

 shalimee 24.06.2013, 09:30:55  
Avatar shalimeeHallo FKSZ, grandios , wie panther und die anderen auch schon sagten , wirklich grosses Kino , sei ganz lieb gegrüsst von Shalimee

 Angélique Duvier 24.06.2013, 10:20:30  
Avatar Angélique DuvierSpannend und gut geschrieben! Liebe Grüße, Angélique

 schwarz/weiß 24.06.2013, 10:21:19  
Avatar schwarz/weißFKSZ, kaum ein anderer kann so Sensibel Schreiben.Erste Sahne;Habe deine Werke alle hier auf Reimemaschine gelesen,Irgend wie trafen sich unsere (Wege)noch nicht.Bin begeistert von der Art wie du die Dinge angehst.Mini - Anmerkung, man merkt das dieses Gedicht etwas gezwungen begründet in dem Wunsch es zu Tun geschrieben ist. glg.

 FKSZ 24.06.2013, 12:33:12  
Avatar FKSZIch bin sprachlos (vor Begeisterung) über die ganzen positiven Aussagen! Freut mich das es so gut ankommt! glg an euch alle FKSZ!

 micha221b 25.06.2013, 15:56:40  
Avatar micha221bDas einzige was ich dazu sagen kann, dies Gedicht zog mich in seinen Bann. Ich konnt den Blick nicht von ihm wenden, war gespannt- wie wird es enden. Lieber Gruß

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von FKSZ

Reisefieber
Hoffnung
Wir grüßen euch
Die Hexenmeistertrilogie (3. Teil)
Die Hexenmeistertrilogie (2. Teil)
Freundschaft
Mein Fernseher und ich
Revolution
Die Hexenmeistertrilogie (1. Teil)
Die Schlacht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma