>
>
Gedicht drucken


Genie oder Wahnsinn?

Genie oder Wahnsinn?

Wunderwerk der Technik
in Vollendung seiner Form.
Berauschend die Elektrik
der Fortschritt so enorm.

Grazil ist die Erscheinung
mal Sportlich, Elegant.
Wissen und die Forschung
Qualität ist der Garant.

Fast schon ist es Leben
oder lebt es etwa schon.
Vorwärts will es streben
des Menschen willig clone.

Wann ist es eine neue Rasse,
erschafft Leben nicht nur Gott?
Wer entscheidet über Klasse,
wann ist es reif zum Schrott?

Wenn es lebt, kann es sterben,
reproduziert es sich auch selbst?
Hat es eine Seele, um zu werden?
Evolution so fraglich du sie hältst.

Kann es weinen, kann es lachen,
dann ist es gewiss kein Ding.
Unser Geist, er sollte Wachen,
wenn die Moral dann singt.

Neues Leben zu erschaffen
weit ist es nicht mehr hin.
Forschungsdrang nun Straffen.
Ist es Genie oder Wahnsinn?

....



Avatar arnidererste

Geschrieben von arnidererste [Profil] am 23.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1590


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 23.06.2013, 16:13:55  
Avatar HB Panthersehr gut geschrieben! lieber bruder! dein zauber klar zu erkennen! ich bin mir sicher, das nur gott leben erschaffen kann! Die menschen jedeklich ein programm! Auch ich sehe die entwicklung mit besorgnis! Fallst doch irgentwann ein terminator vor uns stehen sollte, erinnere ich an deine liebe zeilen, schulter an schulter :-) dir allerliebste grüße!

 sascha 23.06.2013, 17:19:29  
Avatar saschafortschrittlich sind auch die zeilen dieses gedichtes, hammergut! Wahnsinn und Genie sind Geschwister,so dich liegen sie aneinander,5sterne und liebe grüße.

 shalimee 23.06.2013, 18:37:05  
Avatar shalimeeHallo Arni, ein wirklich starkes Gedicht, viele Menschen die sich auf das "Wunderwerk Technik" verlassen, vergessen leider zu oft, dass dieses Wunderwerk von Menschenhand erschaffen wurde , und es gibt nun mal nicht- den perfekten Menschen- lg Shalimee

 arnidererste 23.06.2013, 18:45:48  
Avatar arniderersteLiebe Freunde ich danke euch, ja der Mensch ist nicht perfekt so kann es die Technik auch nicht sein. Bin aber mal sehr gespannt was da noch so alles auf uns zu kommt, nur manchmal tun mir schon die Kinder leit, wenn ich so mache Entwicklung beobachte, na ja.glg

 schwarz/weiß 23.06.2013, 19:13:37  
Avatar schwarz/weißclonen, du hast das Wörtchen gut versteckt!Bist weit in deinen Gedanken erhebst den Zeigefinger alle sind gewarnt! Mich bedrückt nur, wir werden nicht gefragt.Habe vor kurzem zum Thema wie du ein Gedicht geschrieben.Wir sollten Aufrütteln, so etwas darf nicht sein. Dein Gedicht hat Gewicht. glg.

 glashaus 23.06.2013, 19:22:38  
Avatar glashausHallo arni, ich sehe das ein wenig anders. Der Mensch strebt immer vorwärts, vorwärts und was möglich ist, wird ausprobiert, da gibt es keine Moral! Hat man sich früher von solchen Projekten perfektes Saatgut versprochen,(z.B. gentechnisch veränderter Mais), Tiere, die geklont perfektes Erbgut weitertragen, weiß man heute, dass alles zwei Seiten hat. Die Genforschung wird nicht stoppen, weil der ein oder andere es sich wünscht, was machbar ist, wird gemacht. Heute schon kann man künstlich Haut produzieren, die `wächst`und transplantiert werden kann. Morgen vielleicht den Menschen, der Vergiftungen und Supergaus/atomare Strahlung überleben kann, vielleicht auch einen, der Plastik essen kann, ohne daran zu sterben :-). Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Liebe Grüße

 possum 23.06.2013, 23:45:08  
Avatar possumHallo lieber Arni, da hast du ein sehr umstrittenes Thema aufgegriffen. Man könnte darüber tagelang Diskussionen führen! Danke dir für die Zeilen und liebe Grüße an dich!

 nirvana 24.06.2013, 07:59:15  
Avatar nirvanakritische Gedanken so gut verpackt, da geb ich gerne 5 Sterne

 micha221b 25.06.2013, 15:49:31  
Avatar micha221bWer weis, wohin uns die Technik noch bringt. Aber man sagt ja auch, dass die meisten großen EWrfindungen am Anfang als Blasphemie bezeichnet wurden. Lieber Gruß

 rainbow 04.07.2013, 21:12:32  
Avatar rainbowich schliesse mich den anderen an...glg

 arnidererste 05.07.2013, 07:28:56  
Avatar arniderersteich bedanke mich bei allen. glg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von arnidererste

Für immer nur dein
Mutter, Mama, liebe Mama
Wild geboren
Es ist vorbei
Golden glory Halleluja
Bla, bla, bla
Gretchen, mein Mädchen oder die Perle der Liebe
Traumfrau
Im Ringe da droben
Tausend Tode

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma