>
>
Gedicht drucken


Betender Panther




Von meiner Stirn noch Wasser tropft,

 

am Jüngsten Tag sind sie die Zeugen.

 

Solang mein Herz auf Erden klopft,

 

werd' ich mich östlich stets verbeugen.

 

 

Am Tage fünfmal niederwerfen,

 

Danken, Wünschen, Hoffen, Bitten.

 

Im Stillen beruhigen sich die Nerven,

 

sinnlos wurd' zu oft gestritten!

 

 

So reinigt sich nun meine Seele,

 

das Lächeln kehrt in meinem Leben.

 

Den Apfel dankend bettend schäle,

 

die Hälfte meinem Nachbarn geben.

 

 

Jeden Menschen gut behandeln,

 

nichts erwarte ich je zurück.

 

Achten stets nicht mich zu wandeln,

 

verlieren würd' ich all das Glück.




 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 23.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 960


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 23.06.2013, 11:16:22  
Avatar schwarz/weißDein Glück dein Leben würde ich dir nie nehmen.Wenn ich könnt würde ich noch was Geben, zum Beispiel diese Zeilen, sie sollen dir Bescheinigen, Du kannst Wunderschön Reimen. glg.

 HB Panther 23.06.2013, 12:15:10  
Avatar HB Pantherdankend angenommen mein freund! Auch wenn es mit dem reimen zurzeit nicht so ganz rosig aussieht, mir fehlt die leichte hand und bildhafte gedanken! dir allerliebste grüße!

 shalimee 23.06.2013, 13:07:45  
Avatar shalimeeHallo panther , für dein tolles Gedicht schicke ich dir viele Sterne , ich gebe es offen zu, ich bin ein Atheist,ich toleriere jede Religion und jeden anders Denkenden, solange sie auch mich tolerieren, ich glaube an das Gute in jedem Menschen und dann erst bilde ich mir meine Meinung , lg Shalimee

 sascha 23.06.2013, 13:54:58  
Avatar saschahervorragende zeilen, ich bin begeistert,wenn alle menschen so miteinander umgehen würden ,tja was könnte man dann noch bemängeln?? das reimerische,gut, du hast es angesprochen, viel mir auch kurz auf, aber, trotzdem pantherpower vom feinsten dahinter. das ich lange nicht hier war liegt übrigens daran, das ich arbeiten ohne ende muss, soderschicht hier, sonderschicht da, ich glaub ich fliege wieder zu meinem planeten zurück,denn DA hab ich zeit :) lg ps. auch wenn du fälschlicher weise ein menschenbild eingefügt hast, weiß ich das du in wirklichkeit ein Panther bist,.....hahaha, mich täuschst du nicht !!!

 HB Panther 23.06.2013, 16:22:40  
Avatar HB PantherLiebe shalimee, ich danke dir für deine lieben worte! Wenn ich von mir sprechen darf! Ich bin überzeugter muslime, tolerie jede religion dierser welt! Stehe vor jeden menschen mit achtung und respekt! Ich sage meine meinung offen und versuche niemanden aber damit zu verletzten! Ich mache keine unterschied in der not! Wenn ein christlicher bruder in gefahr ist, helfe ich ihn genau wie einen muslimen! Er kann auch jude buddist oder sonst was sein! Wichtig ist doch der gegenseitige respekt und aber auch der abstand zueinander! Das in deutschland immer mehr Atheistin gibts, wundert mich nicht wirklich! Sie sind meist irritiert oder aber auch enttäuscht, doch am meißten, so denke ich, wurden sie so aufgewachsen. Wiedem auch sei. Sie sind genauso menschen wie jeder andere auch. Ich als muslime fühle mich nur angegriffen, wenn man falsche unterstellungen oder beschuldigungen aufstellt, für den erfinders zweckes! Beispiel Irak afghanistan lybien und iran! Natürlich sind die damaligen oder jetztigen machthaber vielleicht nicht immer die beßten! Aber so wie man sie in den medien absichtlich hingestellt hat, so waren sie mit sicherheit nicht! Ich hoffe du hast alles richtig verstanden, ansonsten bitte ich dich mir eine nachricht zu senden.....dir allerliebste grüße!

 HB Panther 23.06.2013, 16:28:07  
Avatar HB PantherLieber sascha, schön das du wieder zeit gefunden hast! Hat mich wirklich sehr gefreut! Aber die arbeit ist nunmal wichtiger und mit ihr die anschließende entspannung! Bin dir natürlich nicht böse! Ich gab dir ja schon damals den rat, dir endlich einzugestehen, die wahrheit preis zugeben und zurück zu deinem planeten zu kehren! Um von dort aus wieder mehr zeit zu haben! Auf deinem bild kann ich klar erkennen, dazu du so allmählich von aldem stress langsam aber sicher ausläufst :-) Schaue mich an, komme besser damit klar, gillette sei dank und schon sehe ich wieder aus wie ein mensch :-) Danke für deinen besuch, dir allerliebste grüße!

 sascha 23.06.2013, 17:24:41  
Avatar saschahaha.....der gillette witz war echt genial.

 arnidererste 23.06.2013, 18:24:23  
Avatar arniderersteman spürt förmlich deine Herzensgüte beim lesen.glg

 HB Panther 23.06.2013, 19:45:44  
Avatar HB PantherIch danke dir bruder!!!

 possum 23.06.2013, 23:33:27  
Avatar possumHallo lieber Panther.....ich bin heute schon bald der Letzte aber das Deanke für diese Zeilen spricht aus meinem Herzen ....Liebe Grüße sende ich schnellstens ab!

 HB Panther 24.06.2013, 01:13:57  
Avatar HB Pantherlieben dank liebe abla, panther ist jetzt müde und legt sich zu seiner königin :-)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma