>
>
Gedicht drucken


Trauernd im Wald



 

Deine Hände plötzlich kalt,

 

gestern noch so warm und sanft.

 

Wie ein abgebrannter Wald,

 

sag was bist du so verkrampft?

 

 

Dein Gesicht so furchtbar blass,

 

deine Liebe sie verschwand.

 

Unser Boden feucht und nass,

 

untergehen wird dieses Land.

 

 

Fort die schönsten Liebesblicke,

 

und auch das, Gefühl im Bauch.

 

Wie viele Herzen, ich auch schicke,

 

alle sterben im dunklen Rauch.

 

 

Wenn nun Trauer mein Befinden,

 

trauert mit mir dieser Wald.

 

Blätter werden zwar verschwinden,

 

doch werd' ich unter Tränen alt.




 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 20.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 919


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 20.06.2013, 01:12:52  
Avatar possumHallo lieber Panther....du sollst doch nicht trauernd im Wald sitzen....diese Zeilen sprechen so tief im Schmerz der Liebe ihren sanften Ton, den wir an deinen Zeilen so überaus schätzen! Hab lieben Dank dafür und nehm noch eine herzliche Umarmung mit für die gute Nacht!

 HB Panther 20.06.2013, 01:15:25  
Avatar HB PantherLiebste possum, bei uns gewittert es gerade, doch sehe ich deine sterne und mit ihnen das Glück! Ich danke dir!!!

 shalimee 20.06.2013, 01:36:02  
Avatar shalimeeHallo panther , hier donnert und blitz es auch gerade , ich schick dir auch ein paar Sternchen,... wo ist dein Fell abgeblieben? war es dir etwa zu warm heute? lg Shalimee

 possum 20.06.2013, 01:40:27  
Avatar possumIch sitz nun auch schon hier, bevor ein neues Bild und nun läßt du uns im Fragezeichen...schalte mich später wieder ein!

 HB Panther 20.06.2013, 01:50:46  
Avatar HB Pantherhihi ihr bringt mich zum lachen, schade das eine bild war zu klein und unter dieses bild kennen mich ja schon einige.....Manchmal fängt das fell dann doch etwas zu jucken an.....euch ganz liebe grüße!

 possum 20.06.2013, 01:53:32  
Avatar possumAha endlich noch abgewartet....dies gefällt mir besser, wie das vorherige, dort hast du mehr wie ein Bäcker ausgesehen.....ich würde auch so gern mein eigenes Bild reinmachen, aber kann es nicht, das Letzte machte für mich ein Besuch aus Deutschland..ach diese sch.. Technik! ok..machs gut, muß mich nun daran gewöhnen nicht den Panther zu sehen!

 HB Panther 20.06.2013, 01:56:46  
Avatar HB Pantherdas werde ich doch sicherlich wieder umändern :-) Weil auch ich vbermisse den Panther schnell und außerdem wachsen bei panthers das fell schnell nach :-)

 possum 20.06.2013, 01:58:25  
Avatar possumJa und dieser Glanz richtig edel, aber ich finde es trotzdem schön, wenn man den richtigen Künstler sieht! lg

 HB Panther 20.06.2013, 02:00:30  
Avatar HB Pantherund immer kampfbereit für die gerechtigkeit :-)

 schwarz/weiß 20.06.2013, 02:06:38  
Avatar schwarz/weißFurchtbar Traurig.Ein Wort würde ich streichen, vorletzte Zeile "zwar". Ansonsten sehr Ergreifend und Sehr gutes Händchen zum Feder halten.Sehr Gut. glg.

 possum 20.06.2013, 02:15:07  
Avatar possumHallo Gerechtigkeitkämpfer....und wie wir froh sind, dich in unserer Mitte zu haben....!

 HB Panther 20.06.2013, 06:49:38  
Avatar HB PantherLieber freund, ich danke dir!!! Werde es mir noch durch den kopf gehen lassen, dir ganz liebe grüße!

 FKSZ 20.06.2013, 09:20:11  
Avatar FKSZDieser Text gefällt mir wieder! Fließend zu lesen und viele Möglichkeiten daran rum zu deuten! Schön!

 HB Panther 20.06.2013, 10:19:33  
Avatar HB PantherIch danke dir!!! Ja der davorige, mit den konnte ich mich von anfang nicht anfreunden, werde ihn vielleicht irgentwann mal bearbeiten, mal schauen! Ich danke dir für deinen besuch, dir allerliebste grüße!

 arnidererste 20.06.2013, 21:27:58  
Avatar arniderersteOh du Meister der sanften Worte, bin mit dir im Wald, beim lesen deines Gedichts fühlt man sich ganz nahe an deiner Seite.glg

 HB Panther 20.06.2013, 22:26:41  
Avatar HB PantherLieber bruder, ich danke dir!

 KeepOnSmiling 22.06.2013, 09:02:42  
Avatar KeepOnSmilingehrlich berührt... Beim Lesen hab ich weniger an ein Gewitter gedacht. Mir fehlen grad rechte die Worte für Deine Worte. Sie sind gut gewählt und lassen mich innehalten. Danke... KeepOnSmiling OlliKöhl

 HB Panther 22.06.2013, 09:26:21  
Avatar HB Pantherdeine worte ehren mich sehr, ich danke dir für deinen besuch und sende dir ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma