>
>
Gedicht drucken


Die Wehmut







Die
Wehmut





Langsam

neigt sich der tag
gehe in mein warmes haus
im gedanken ich still frag
wie siehts nur in der welt so aus


fühl plötzlich eine wehmut
tief drinnen in der seele
denke es geht mir wirklich gut
bekomm dabei enorme wut


im zeitalter der technik hier
wo so vieles möglich ist
gibt es noch immer nicht ein wir
und leben scheint vermißt


schmeißt gelder raus im überfluss
zum mond zum mars und weiter
es ist ein absoluter stuss
solang die not unser begleiter


kinder liegen nackt auf straßen
ein sterben im kalten hinterhof
wie soll man überhaupt ruhig schlafen
macht zuviel klugheit vielleicht doof


das große reden schwingen
kann es seit langen nicht mehr hören
nichts ändert sich an diesen dingen
die den mächtigen nicht stören


ein flugticket zum mond
um fußabdrücke zu hinterlassen
wo hier die ganze armut wohnt
versteckt in kleinen gassen


die erdbunker neu im geschäft
im falle wenn kauft man sich ein
hände reibend ich bin mein
dazu muß ich noch lauter schrein


wird man erst richtig sehen
wenn der letzte baum auch stirbt
vielleicht endlich es verstehen
daß ein jeder hier verdirbt


was hilft dann zeit
einige wochen tage oder stunden
gefangen im eigenen leid
um das leben abzurunden


warum ignorieren wir armut
solange ich es weiß
hat man dafür keinen mut
ist dieses thema etwa zu heiß


fühl so leer und hilflos
alles zugleich in meinem herz
was ist nur mit uns menschen los
steh gebückt allein im schmerz


denn seitdem ich denken kann
fing man immer das ändern an
doch es blieb alles beim alten
die macht ist am

verwalten

















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 18.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 997


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 chilli 18.06.2013, 23:59:18  
Avatar chilliGefällt mir!

 shalimee 19.06.2013, 00:00:41  
Avatar shalimeeliebe possum , sehr starke Worte, und es macht mich auch total wütend, wenn ich die Nachrichten schaue, die Politiker nur hohle Phrasen dreschen, anstatt den Menschen hier bei uns sofort zu helfen, die durch das Hochwasser fast alles verloren haben und es ist nur ein kleines Beispiel, ich glaub ab einem bestimmten Level verlieren manche ihre Menschlichkeit. lg Shalimee

 possum 19.06.2013, 00:05:36  
Avatar possumHallo ihr zwei, liebe chilli....und liebe shalimee....habt herzlichen Dank, mußte meinen Frust mal wieder los werden! Ich weiß es ist ein Thema ohne Ende, mich aber macht es so wütend, Gelder immer nur in die weiten Ziele zu stecken anstatt erst vor der Tür hier auf Erden mehr zu investieren.....aber so ist es....Noch liebe Grüße an euch zwei!

 HB Panther 19.06.2013, 00:10:22  
Avatar HB Pantherich küsse deine hand possum, anschließend dein herz und dann deine feder!!!

 HB Panther 19.06.2013, 00:11:03  
Avatar HB Pantherdie 5 sterne musste ich auch erstmal einzeld küssen, ein wirklich herzergreifendes Gedicht!

 possum 19.06.2013, 00:18:55  
Avatar possumHallo lieber Panther, danke dir sooo herzlich, freut mich wenns dir gefällt..ich denke die Zeilen wurden etwas schwarz aber habe es so im Frust geschrieben, wie ich es fühlte. Ich hoffe du bist ok schicke auf jeden Fall noch eine liebe Umarmung zu dir mit den Sternen der Welt!

 schwarz/weiß 19.06.2013, 01:12:27  
Avatar schwarz/weißLiebe possum, ein Gedicht zum Wach Rütteln, nur lesen es nicht die die es Ändern könnten! glg.

 possum 19.06.2013, 01:19:24  
Avatar possumHallo lieber s w...so ist es und selbst wenn sie es lesen würden....die Armut stirbt so schön leise dahin, wenn man aber großes MACHT dann sieht es jeder und staunt! Danke dir viele liebe Grüße sende ich dir!

 Angélique Duvier 19.06.2013, 19:19:44  
Avatar Angélique DuvierWohlverdiente Sterne für Dein Gedicht!

 arnidererste 19.06.2013, 19:34:49  
Avatar arniderersteGlaube die, die es ändern könnten wollen es nicht ändern und die, die es ändern würden (wenn sie es könnten) wird nie die Möglichkeit dazu gegeben es ändern zu können.Zumindest nicht grundlegend und Global. glg

 possum 19.06.2013, 23:21:29  
Avatar possumHallo ihr zwei...liebe Angelique.....und lieber Arni....freut mich, daß ihr da gewesen seid....ja Arni und du hast recht...der Grundstein der Armut wird sich glaube ich nicht ändern! Liebe Grüße!

 FKSZ 20.06.2013, 09:38:03  
Avatar FKSZMensch wie konnte ich das übersehen! Großartiges und inhaltsträchtiges Gedicht! Glückwunsch possum!

 possum 20.06.2013, 10:21:12  
Avatar possumHallo FKSZ .... hab herzlichen Dank fürs reinsehen, freut mich, wenn es dir gefällt! Liebe Grüße sende ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma