>
>
Gedicht drucken


Der Backtag









Der Backtag



Werde hier ein bischen sitzen
bei all der bäckerei
komm ich total ins schwitzen
fühl mich wie ein weiches ei


die hälfte dabei schon verbrannt
doch noch zwei bleche fehlen
bin schon etwas wutentflammt
muß dafür zeit mir stehlen


meine beine fühlen schwer
von diesem langen stehen
kann jetzt bald nicht mehr
doch der fladen er muß gehen


diese menge von dem teig
wird einfach nicht verbraucht
inzwischen immer mehr noch schweig
weil es mich langsam schlaucht


ein gaumenschmaus vielleicht
doch all die arbeit wird zuviel
habe mein limit bereits erreicht
träume vom bett dem großen ziel


endlich der letzte schub
es wird auch höchste zeit
hab heute mehr als nur genug
bin für die ruhe längst bereit


fall nur noch in die federn
als wär ich fast schon tot
kann nicht einmal mehr zedern
bei diesem hart verdienten brot












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1035


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 16.06.2013, 23:58:44  
Avatar shalimeeLiebe possum , oh je , ich hoffe deine Familie freut sich über den leckeren Kuchen , hab nur ein bisschen gelacht, ehrlich:-), wünsch dir eine schöne backfreie Woche , lg Shalimee

 possum 17.06.2013, 00:07:36  
Avatar possumHallo liebe Shamilmee .... du darfst ruhig lachen....ich backe immer gleich 12 Brote ... denn es ist der Renner bei meiner Family...! Danke dir und liebe Grüße noch!

 shalimee 17.06.2013, 00:16:11  
Avatar shalimeelecker , selbst gebackenes Brot ich kann es bis hier riechen :-)Sahlimee

 possum 17.06.2013, 00:18:52  
Avatar possumDies freut mich....gutes Sauerteig Landbrot...wunderbarer Duft...aber ein Schufft....hihi! Machs gut!

 schwarz/weiß 17.06.2013, 00:39:22  
Avatar schwarz/weißNah ihr Reim Künstler! Willkommen bei Bäcker Meisterin Sauerteig!!!Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen.....!Hallo possum,kennst du das Lied? glg.

 possum 17.06.2013, 00:46:05  
Avatar possumHallo lieber s w ..... aber natürlich kenne ich dieses Lied noch aus meiner Kindheit....zum Glück sagten sie mir damals noch nicht, daß ich jede Woche wirklich mich abschwitzen muß und welche Schwerstarbeit dies Ganze...Aber es genügt ja, wenn man erst im Alter erwachen muß! Danke dir und liebe Grüße sende ich umgehend ab!

 glashaus 17.06.2013, 07:26:42  
Avatar glashausLiebe possum, gut, wenn man eine Kunst beherrscht, und ich gebe Dir recht, es genügt, wenn man erst im Alter erwachen muss ;-), denn dann ist Kindheit so schön und schenkt einem so viel Kraft und Power für den Rest :-) Liebe Grüße

 arnidererste 17.06.2013, 07:35:24  
Avatar arnidererstemanchmal ist die Arbeit schon etwas viel, aber man macht sie doch gerne und selbst gebackenes Brot wo gibt es das heute schon noch. glg

 possum 17.06.2013, 07:44:30  
Avatar possumHallo guten Morgen liebe Glashaus und lieber Arni, danke euch beiden herzlich! Glashaus es stimmt, ich zehre heute noch von meiner wunderschönen Kindheit..ja und Arni, ich muß noch dazu sagen, bin absolut keine Hausfrau..lieber im Garten..aber als wir hier landeten gab es nur fürchterliches Brot..na ja und in der Not lernt man und jetzt möchten wir nicht mehr darauf verzichten! Liebe Grüße euch beiden!

 micha221b 17.06.2013, 08:32:07  
Avatar micha221bBROT brauche ich noch. Danke für dieses, hilfreiche, Gedicht. Allerdings bekomme ich nur ein abgepacktes aus dem Supermarkt. Wenn du in der Nähe wohnen würdest, dann hätte ich mir ein Frisches abgeholt. ;o)

 HB Panther 17.06.2013, 08:53:27  
Avatar HB Pantherich werde auch stammkunde bei dir! In der heutigen zeit, ist soagar das brot nicht mehr das wahre, aber meiner lieben possum vertraue ich natürlich! Ein schönes gedicht, dir allerliebste grüße!

 possum 17.06.2013, 09:00:57  
Avatar possumHallo ihr beiden .... lieber Micha ....und allerliebster Panther.......falls ihr mal vorbei kommt bitte frühzeitige Anmeldung, denn frisch schmeckts am Allerbesten! Habt herzlichen Dank, freue mich von euch zu hören und genießt den Tag mit viel Freude! Die lieben Grüße sende ich umgehend ab!

 Angélique Duvier 17.06.2013, 09:18:22  
Avatar Angélique DuvierIch werde sicher auch eine gute Kundin bei Dir! L.G. Angélique

 possum 17.06.2013, 09:24:23  
Avatar possumHallo liebe Angelique...für dich back ich dann ein gutes Vollkorn mir Hirse Chia Seed usw..denn denke wir Frauen sind mehr auf Gesundheit! Danke dir liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma