>
>
Gedicht drucken


Blind und dankbar





Du sagst, du siehst das Tageslicht,

 

die Füße spüren den Morgentau.

 

Verzeih denn ich, ertrag es nicht,

 

weil sehe nichts, wenn ich hin schau.

 

 

Du sprichst von Farben dieser Welt,

 

die voller Vielfalt und Genuss.

 

Es wahrlich fast dein Atem hält,

 

der Mond er spiegelt dort am Fluss.

 

 

Erzählst von buntem Meeresleuchten,

 

Licht von märchenhafter Schöne.

 

Dass Augen von allein befeuchten,

 

dich und mich sofort verwöhne!

 

 

Mein Schicksal das nur nie gewollt,

 

geboren bin ich leider blind.

 

Doch ist mein Leben dennoch Gold,

 

wir Blinde trotzdem dankbar sind.




 

 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 15.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 903


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 16.06.2013, 00:10:53  
Avatar possumHallo lieber Panther, ich habe nun schon zweimal geschrieben und gelöscht, will bei diesem Thema keinen Fehler machen..doch ich denke es ist etwas Wunderbares, wie sich all die Sinne entwickeln und man dieses andere Sehen lernt...mit tasten, riechen, hören usw..dies ist auch sehen, eben anders, als wir es kennen! Ich sende dir liebe Grüße!

 HB Panther 16.06.2013, 00:18:32  
Avatar HB PantherLiebe possum ich danke dir! In diesem gedicht wollte ich blinde beschreiben, die zuanfang traurig doch am ende glücklich und dennoch dankbar sind! Mein gedicht soll wahrlich nichts verharmlosen, denn es ist ein schreckliches schicksal, mir war es aauch wichtig, das dieses gedicht in gutem endet! Dir ganz liebe grüße

 possum 16.06.2013, 00:39:13  
Avatar possumWas ich so gelernt habe im Umgang mit Menschen, die alle verschiedenen Probleme haben. Wie stark Menschen sind. Mein großes Vorbild ist ein Mädchen, sie kam zur Welt mit vielen Problemen, gelähmt ab ihrem Becken usw....ich kenne wirklich niemanden, der sein Leben so meistert wie sie..da fall ich jedesmal in eine Beschämtheit mit meinen Problemchen. Sie arbeitet inzwischen als Sekretätin, fährt Auto, hat es geschafft sich selber fast ohne Hilfe zu versorgen und dazu noch sie ist total fröhlich direkt ansteckend und betreibt Sport auf ihrem Rollstuhl so geschickt, daß ich verblasse! Sie möchte auf keinen Fall hören..ach wie schlimm oder so..liebt ihr Leben wie es ist und kann mit ihren Schwächen wunderbar umgehen. Ich denke wir sollten viel öfter uns mit Menschen die Probleme haben treffen, um leichter damit umgehen zu können! So lieber Panther, dies ist nun schon fast ein Brief geworden. Noch eine liebe Umarmung send ich dir!

 schwarz/weiß 16.06.2013, 02:33:38  
Avatar schwarz/weißSensibel geschrieben, sehr gut aufgebaut.So das der letzte Vers deutlich das Gefühl des Blinden zeigt.Ich habe viele Jahre mit einem Blinden Menschen (Schwiegervater), gelebt.Deine Zeilen sind Super gelungen. glg.

 possum 16.06.2013, 04:21:00  
Avatar possumHallo nochmal ich lieber Panther...mir ist so vieles vorher durch meinen Kopf gegangen, habe doch glatt dabei vergessen, mich für die zarten Zeilen zu bedanken, die du so wundervoll aus deinem Herzen verfaßt hast! Noch liebe Grüße und sorry, habe oben etwas zu oft das Wort Probleme benützt....habe wieder einmal nicht auf s w gehört erst überlegen, bevor sprechen...machs gut!

 deep-angel 16.06.2013, 06:42:34  
Avatar deep-angeleinmal Gänsehaut gratis zum mitnehmen. Ich finde deine Zeilen wunderschön geschrieben! Echt toll :D

 HB Panther 16.06.2013, 08:31:06  
Avatar HB PantherLiebste possum alles ok! Bin ganz deiner meinung!ich drücke dich und sende dir ganz liebe grüße! Lieber s/w, genau das wollte ich erreichen, ich danke dir mein freund! Liebes angel, auch du sitzt mit in unsere runde, vor der dankbaren umarmung ein pantherttee!!! Dir ganz liebe grüße!

 shalimee 16.06.2013, 14:18:14  
Avatar shalimeeHallo Panther , auch ich bin beeindruckt über deine wunderschönen Zeilen , diesmal schliesse ich mich den Komments der anderen an , lg Shalimee

 Angélique Duvier 16.06.2013, 16:05:40  
Avatar Angélique DuvierBlindheit stelle ich mir als etwas ganz furchtbares vor,besonders wenn es Menschen trifft die einmal sehen konnten. Gut ist,dass sich die anderen Sinnesorgane stärker ausprägen. Kennt ihr das Buch"Homo Faber" von Max Frisch? Liebe Grüße, Angélique

 arnidererste 16.06.2013, 20:08:53  
Avatar arniderersteimmer beeindruckend von dir zu lesen.glg

 HB Panther 16.06.2013, 21:21:34  
Avatar HB PantherLiebe shalimme ich danke dir, danke für deinen besuch! Liebste angelique, leider kenne ich das buch nicht, schließe mich deinem komentar an...ich bette für alle blinde und erblindete, lieber bruder arni deine worte tun mir gut....euch alle ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma