>
>
Gedicht drucken


Augenreiben





Müsste ich schreiben meine Qualen,

 

aufs weiße Blatt ein Referat.

 

Über Schmerzen, die so strahlen,

 

in meinem schwachen Seelenstaat.

 

 

Übern Kern, der voller Risse,

 

oberflächlich war's mal glatt.

 

Fehlte stets mir das Gewisse,

 

doch es schien mir nie parat.

 

 

Über Regen der im Innern,

 

alles Glück nach außen spült.

 

Dunkelheit zu all den Zimmern,

 

Räume spürbar unterkühlt.

 

 

So würd' ich sicher viele Jahre,

 

müde unter Tränen schreiben.

 

Von der Hoffnung nichts erfahre,

 

nur das Brennen beim Augenreiben.





 

 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 14.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 899


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 14.06.2013, 10:46:44  
Avatar possumHallo lieber Panther.....wunderschöne Panthers Kunst, schon wenn man zu lesen beginnt..erkennt man seinen feinen Gang, wie er sich federnd leicht bewegt, sogar durch diese schwermütigeren Zeilen! Sende schon mal für heute Abend die Sterne mit den lieben Grüßen ab!

 shalimee 14.06.2013, 10:50:23  
Avatar shalimeeLieber panther , was für starke Zeilen , echt klasse , ich schick dir Sternchen und liebe Grüsse damit der Tag heller strahlt,Shalimee

 HB Panther 14.06.2013, 13:36:16  
Avatar HB PantherLiebe possum liebe shalimee, liebe damen....ihr wisst nicht wie sehr ihr mein herz berührt, ich danke euch!!!

 Flamingo 14.06.2013, 13:40:35  
Avatar kein BildAlle Zeilen total harmonisch abgestimmt, trifft sofort ins Herz! DANKE!!!

 HB Panther 14.06.2013, 13:41:22  
Avatar HB Pantherich danke dir lieber flamingo!!!

 schwarz/weiß 14.06.2013, 14:29:37  
Avatar schwarz/weißDer I Punkt ist gesetzt.Rund wie ein Ball, im Kern Gesund, ein Pfirsich unter den Gedichten. Bewegend so schöne Verse Lesen zu können. Mein Freund , DANKE! glg.

 HB Panther 14.06.2013, 15:15:12  
Avatar HB Pantherdeine /eure kommentar/e sind besser als mein gedicht! Ich danke dir mein freund!

 Angélique Duvier 14.06.2013, 18:14:31  
Avatar Angélique DuvierKlasse,lieber Panther, auch Dein Kommentar über "ein Ekel Gedicht" ich habe es auch gemeldet! So hoffe ich das der Typ gesperrt wird! Liebe Grüße und schön, dass es Dich gibt, Angélique

 HB Panther 14.06.2013, 18:49:05  
Avatar HB PantherIch danke dir liebe angelique!!! wegen dem ekelgedicht mache dir keine sorgen, da fackelt der admin nicht lange! Solche idi....gibt es immer wieder! dir ganz liebe grüße!

 micha221b 14.06.2013, 18:55:21  
Avatar micha221bLieber Panther, ein klasse Text. Aber du weist ja auch, was ich daran immer zu "bemängeln" habe. ;o) Liebe Grüße micha

 HB Panther 14.06.2013, 18:59:15  
Avatar HB PantherLieber micha, mir geht es gut! Es ist so wundervoll von dir, mich und meine gedanken jedesmal zu besuchen! Ich danke dir unendlich dafür! Für dich ein warmen panthertee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma