>
>
Gedicht drucken


Blick ins Universum






Ich sah die Sterne weinen,

 

Tränen schwebten im All.

 

Als Meteoriten erscheinen,

 

oft leuchtend ihr Fall.

 

 

Der Mond sich die Augen reibt,

 

zu sehen sind seine Krater.

 

Im Schweigen einsam bleibt.

 

Sehnend nach Mutter und Vater.

 

 

Traurig schluckt das schwarze Loch,

 

alles Licht in seinem Kreise.

 

Manche Hoffnung wehrt sich noch,

 

auf des Todes letzte Reise.

 

 

Sehe die Sonne wutentbrannt,

 

mit roter gleißender Hitze.

 

Sich dem Unheil zugewandt,

 

auf der Erde ängstlich sitze.




 

 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 08.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 55 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2555


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 08.06.2013, 00:29:52  
Avatar possumHallo lieber Tamer.....also wirklich ich bin sprachlos, ohne, das ich dir schmeicheln möchte....aber heute hast du wieder einmal deine Pantherstärke mit all deiner starken und zugleich sanften Technik, die nur aus einer fühlenden Seele kommen kann hier für uns niedergelegt! Super duper Zeilen...sende sofort alle Sterne der Welt mit meinem Dank und herzlichen Grüßen!

 HB Panther 08.06.2013, 00:42:09  
Avatar HB Pantherjede deiner liebesvollen worte, gelangten in meinem herzen! Ich danke dir liebe possum!

 wüstenvogel 08.06.2013, 00:56:43  
Avatar wüstenvogelHallo, Schwarzer Panther, ein düsteres Gedicht - ohne Hoffnung, ohne Licht! Aber toll geschrieben! LG

 schwarz/weiß 08.06.2013, 03:10:56  
Avatar schwarz/weißDas geht unter die Haut.Worte wie Samt, Zeilen wie in Sand gebettet.Man fühlt sich sofort Mitten im Gedicht. Du hast etwas besonderes geschrieben. Ich bewahre es auf. Danke. glg.

 HB Panther 08.06.2013, 08:35:55  
Avatar HB PantherLiebe wüstenvogel danke für dein besuch, hat mich sehr erfreut! Lieber s/w auch dir danke ich, es geht unter die HAUT, was du geschrieben hast! euch allen dreien nochmal ganz liebe grüße!

 Angélique Duvier 08.06.2013, 10:12:33  
Avatar Angélique DuvierUnglaublich gut geschriebene Zeilen! Liebe Grüße an Dich von, Angélique

 shalimee 08.06.2013, 10:39:36  
Avatar shalimeeHallo Panther, einfach nur Spitzenklasse , lg Shalimee

 HB Panther 08.06.2013, 12:58:10  
Avatar HB PantherLiebe damen, auch euch beiden eine herzliche umarmung! Ich fühle mich sehr aber wirklich sehr glücklich!

 deep-angel 08.06.2013, 13:46:18  
Avatar deep-angelich kann mich eigentlich nur anschließen. ich finde es auch einfach klasse. :)

 HB Panther 08.06.2013, 14:31:44  
Avatar HB Pantherich kann mich garnicht genug bedanken!!! dir ganz liebe grüße!

 arnidererste 09.06.2013, 09:40:37  
Avatar arniderersteEin ganz starkes Gedicht, lieber Bruder. Voller Bewunderung einen lieben Gruß.

 micha221b 09.06.2013, 21:24:50  
Avatar micha221bBoah ey, watt fürn Text.

 HB Panther 09.06.2013, 21:29:51  
Avatar HB Pantherlieber bruder arni, dir herzlichen dank! lieber micha du müßtest mal mein lächeln sehen, dir auch ganz liebe grüße!!!

 Grauer HB Panther 09.06.2013, 23:01:36  
Avatar Grauer HB PantherWieder ein wunderbares Gedicht....es könnte mein Lieblingsgedicht werden!Bravo HbP

 HB Panther 10.06.2013, 02:25:54  
Avatar HB PantherIch danke dir lieber ghp für deinen besuch, hat mich sehr erfreut!

 Junior HB Panther 11.06.2013, 14:31:48  
Avatar Junior HB Pantherein sehr enfröliches gedicht min viel muhe, sinn und schönheit. ich wunsche dir viel glück für mehr kommentare. glg taner

 HB Panther 13.06.2013, 04:18:55  
Avatar HB PantherLieber sohn, danke für deinen besuch, ich knuddel dich :-)

 FWN 04.07.2014, 14:11:01  
Avatar kein Bildein wirklich sehr eindrucksvolles Gedicht

 HB Panther 04.07.2014, 14:48:18  
Avatar HB Pantherich bedanke mich, dein kommentar baut auf!!!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma