>
>
Gedicht drucken


Gedicht ohne Sonnenschutz



Vorbei ist nun die Regenzeit,
die Wolken zogen weiter.
Die Nässe brachte mir viel Leid
nun wird es wieder heiter.

Die Sonne lacht am Himmelszelt,
es lacht des Menschen Herz.
Oh wie schön ist doch die Welt,
im Wonnemonat – März.

Nun ist der März schon lang vorbei
der Juni ist bereit.
umso mehr freuen wir uns weil,
nun beginnt die Sommerzeit.

Drum lasst uns in die Sonne gehen
und jeden Strahl genießen.
Oh, wie ist die Wärme schön,
sie lässt die Blumen sprießen.

Die Sonne kam in unser Land
ich legte mich, bei ihr, zur Ruh.
Jetzt hab ich einen Sonnenbrand
und sehe aus wie Winnetou.

Doch leider muss ich eingestehen,
dass ich halb im Schatten stand.
Die eine Hälfte, weiß wie Schnee
die Andere total verbrannt.

Also nicht wie der Apachensohn
ging ich aus dem Haus.
Denn eigentlich sehe ich eher schon,
wie das Phantom der Oper aus.

© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 06.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Sonne, Sonnenbrand, Aua

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 3091


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 06.06.2013, 00:25:54  
Avatar Angélique DuvierHerrliche Zeilen!!! Liebe Grüße, Angélique

 micha221b 06.06.2013, 00:37:27  
Avatar micha221bDanke, sie "brannten" mir förmlich auf der Seele. ;o) Ich grüße lieb zurück.

 possum 06.06.2013, 00:54:04  
Avatar possumHallo lieber Micha....schön deine Zeilen...darf wieder einmal schmunzeln dabei! Liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 06.06.2013, 01:47:39  
Avatar schwarz/weißMit einem Schuss Humor das Erste halbe Jahr Eingebunden. >Seht Gut. glg.

 HB Panther 06.06.2013, 07:36:32  
Avatar HB PantherKlasse lieber micha, ein toller einfall, auch ich mußte schmunzeln! Die beispiele mit Winnetou und dann zu schluss Phantom der Oper, einfach genial! Ein meisterstück! ganz liebe grüße sende ich mit den sternen!

 shalimee 06.06.2013, 08:58:19  
Avatar shalimeeHallo Micha, klasse , letzten Sommer hätten wir als Paar auftreten können, vlt sollte man sich ein Schild umhängen "Bitte Wenden"., lg Shalimee

 micha221b 06.06.2013, 09:44:22  
Avatar micha221bDas hat man davon, wenn man sich den Anderen fügt und im Garten arbeitet. Ich werde mich heute wirklich anders herum setzen und dann die Sonne meiden um meine gewohnte "vornehme Blässe" wieder herzustellen. Habt Dank für eure Anteilnahme.

 arnidererste 09.06.2013, 09:09:18  
Avatar arniderersteDa schließe ich mich doch voller Freude allen Kommentaren an.glg

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma