>
>
Gedicht drucken


Weite Welt

Weite Welt
 
 
Der Mann mit dem Bike wollte die Welt verstehen
in weiten ferne Lande hat er die Menschen gesehen.
Die Sehnsucht trieb ihn weiter, er glaubte an sein Glück
noch führten alle Wege in die Heimat ihn zurück.


Er spielte mit den Kindern in Chile, Peking und Hawaii
tanzt ein Fest mit Juanita,schwimmt auch mal mit dem Hai
doch trieb es ihn nun weiter, die Welt ist bunt und gross
dort strahlten alle die Sterne ins weisse Tal hinaus.


Der Mann mit dem Bike hat den Wind gespürt
in jenem fernen Lande wo heiss die Sonne glüht
Die Sehnsucht trieb ihn weiter, er glaubte an sein Glück
noch führten alle Wege in die Heimat ihn zurück.


Er sang frohe Lieder, er kannte keine Angst
sah viel wilde Tiere, sein Herze ihm nicht bangt 
das Foto, ist klar gelungen von dem Tier mit der Mähne
das Glück ist nun bei ihr, bei der hungrigen Hyäne
 

Der Mann mit dem Bike wurde nicht mehr gesehen
in der heissen Mittagssonne, die Geier Runden drehen
Das Bike ordentlich geparkt , an der Strasse entdeckt
mit Kamera, und  im Stiefel ein Fuss noch drin steckt.


 Der junge Mann hatte die Warnungen der Einheimischen in den Wind geschlagen. 
Wo doch jedes Kind von Beduinen schon weiss und dir sagt.
“ Geh nicht alleine in die Wüste und das oberste Gebot: 
Hock dich niemals hin, auch nicht, 
wenn du nur ein Foto von einer scheuen Hyäne machen willst!“
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Avatar shalimee

Geschrieben von shalimee [Profil] am 03.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Wüste, Welt

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2230


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Abraham 03.06.2013, 23:26:30  
Avatar kein Bildalle sterne für die biker - zufällig bin ich auch einer ( ausgedienter rennfahrer ) super rübergebracht - danke.....

 shalimee 03.06.2013, 23:29:24  
Avatar shalimeevielen Dank Abraham, die Geschichte habe ich zufällig im Netz entdeckt, lg Shalimee

 Angélique Duvier 03.06.2013, 23:44:38  
Avatar Angélique DuvierEin sehr spannendes Gedicht! Liebe Grüße, angélique

 possum 03.06.2013, 23:55:26  
Avatar possumHallo liebe shalimee......sehr gute Zeilen....von Anfang bis Ende liegt ein gewisser Zauber darin und doch auch noch zum Schmunzeln finde ich, weil du den Schluss so schön beschrieben hast! Liebe Grüße fliegen schon mit den Sternen ab!

 shalimee 04.06.2013, 00:00:18  
Avatar shalimeeLiebe Possum und liebe Angelique, habt vielen Dank für euren Besuch bei mir, wünsch euch eine schöne Woche mit viel Sonne, lg Shalimee

 HB Panther 04.06.2013, 00:08:45  
Avatar HB PantherLiebe shalimee, liebe damen, lieber herr abraham, euch alle einen lieben gruß! Ein wirklich hoch interessantes sehr gut geschriebenes gedicht, wie possum schon sagte, es steckt zauber in deinen zeielen und ein schuß deines humores! Ich finde es immer wieder schön welche themen du da heraus zauberts! Somit gratuliere ich dir und gehe so leise wie ich gekommen bin, zurück auf meine astgabel :-)

 shalimee 04.06.2013, 00:11:28  
Avatar shalimeeHallo lieber Panther, es freut mich sehr, dass dir mein Gedicht gefällt, hab leider kaum Zeit und kann immer mal nur kurz vorbeischauen, lg Shalimee

 rainbow 04.06.2013, 13:59:42  
Avatar rainbowhab ich sehr gern gelesen...glg

 arnidererste 04.06.2013, 21:21:45  
Avatar arnidererstegutes Thema und Klasse geschrieben.glg

 shalimee 08.06.2013, 09:43:26  
Avatar shalimeeLiebe rainbow und hallo arni., vielen dank auch euch beiden , lg Shalimee

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von shalimee

Seelenfänger
Nachtruhe im Tierparkhaus
Nur noch eine Träne
Blaue Veilchen blühen auf dem Mond
Unser Seelenband
Kriegsverursacher
Der Lattenzaun
Sag mir wer ich bin
Weiße Orchidee
Great Barrier Reef

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma