>
>
Gedicht drucken


Das kleine Glück







Das 
kleine Glück





Das glück
besonders wunderbar
wenn es klein dosiert
flüsternd in der seele spricht
in einem zarten
hellen licht



die freude
brennt wie der vulkan
und das feuer fängt 
im herzen dann
mit dem erwärmen
fröhlich an



ein gefühl
wie sonnenstrahlen
die sich im wasser
tanzend spiegeln
das leben frei nun fühlen
ohne ein verriegeln



darin leuchten
mit bunten himmelsfarben
lieblich es umarmen 
wenn es sanft beginnt
dieses heute dem kleinen  
glück gesinnt

























Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 27.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2424


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 deep-angel 27.05.2013, 06:32:06  
Avatar deep-angelDas Thema finde ich sehr schön umschrieben, allerdings heute von mir bloß 4 Sterne und ne dicke Umarmung, da ich der Meinung bin, dass es sich ziehmlich stockend ließt. :) (Kann aber auch am Montagmorgen liegen ;) )

 possum 27.05.2013, 07:02:12  
Avatar possumHallo liebe deep..angel, schön, daß du wieder hier bist! Ich weiß heute habe ich die Betonung etwas in eine andere Richtung gelegt, somit läuft es nicht so fließend dahin. Liebe Grüße sende ich dir!

 possum 27.05.2013, 07:24:03  
Avatar possumNochmal deep.angel....danke für die dicke Umarmung, sende dir umgehend per Knopfdruck auch eine zurück!

 HB Panther 27.05.2013, 08:28:26  
Avatar HB PantherLiebe possum, ich spreche mal erstmal vom inhalt, von dem kleid deiner wörter. Sie sind wunderbar! Etwas stockend ist es ja, aber dieser erneuter inhalt, sagenhaft! Liebe possum du wirst noch eine ganz große! dir ganz liebe grüße

 HB Panther 27.05.2013, 08:32:21  
Avatar HB PantherMeine liebe, panther ist ab morgen in solingen....muß meiner schwester bei ihrem umzug helfen! Bin dann sonntag wieder da! Kann nicht versprechen das ich ins internet komme! dir aller liebste grüße!

 possum 27.05.2013, 08:37:50  
Avatar possumHallo guten Morgen lieber Panther...danke dir herzlich fürs lesen und deinen lieben Komment! Diesmal sind nur der vorletzte und letzte Satz, die sich reimen, deswegen denke ich, fällt es euch etwas schwerer mit dem Ganzen! Hab wieder herumgebastelt, aber herzlichen Dank für die Mühe und dir noch einen ganz lieben Tag sende ich mit meinen Grüßen an dich!

 possum 27.05.2013, 08:47:19  
Avatar possumHallo lieber Panther, jetzt kam erst noch deine Zweite Meldung hier an.....so wirds lustig...langsam aber sicher macht sich einer nach dem andern aus dem Staub von euch Männern! Jedenfalls denke an dich und wünsche dir trotz der Arbeit dabei viel Spaß!

 shalimee 27.05.2013, 09:38:12  
Avatar shalimeeLiebe Possum, dein Worte fliessen wunderschön, vielleicht weil ich sie mit dem Herzen lese, von den fachlichen Dingen hab ich kaum Ahnung. lg Shalimee

 possum 27.05.2013, 10:29:12  
Avatar possumHallo liebe shalimee, dies freut mich, ich hab davon auch O Ahnung....! Herzlichen Dank und liebe Grüße an dich!

 Abraham 27.05.2013, 21:22:12  
Avatar kein Bildwunderschön, 5 sternchen......

 possum 27.05.2013, 23:49:55  
Avatar possumHallo lieber Abraham....danke dir herzlich fürs lesen und natürlich die leuchtenden Sterne! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma