>
>
Gedicht drucken


Goethe und ich





GOETHE
und ich




Ach könnt ich nur
wie GOETHE schreiben
da würd so mancher
mich beneiden



GOETHE 
schrieb
zu seinem
mond



FÜLLEST WIEDER BUSCH
UND TAL
STILL MIT NEBELGLANZ
LÖSEST ENDLICH
AUCH EINMAL
MEINE SEELE GANZ



es fließt und schmiert
wie öl der klang
sitz hier geniert
jetzt wirds mir bang



JEDER NACHTKLANG
FÜHLT MEIN HERZ
FROH UND TRÜBER ZEIT
WANDLE ZWISCHEN
FREUD UND SCHMERZ
IN DER EINSAMKEIT



also auch ein hin und her
sein leben hoch und tief
was ich hier so les 
der weg recht einsam lief



FLIEßE FLIEßE
LIEBER FLUß
NIMMER WERD ICH FROH
SO VERRAUSCHTE
SCHERZ UND KUß
UND DIE TREUE SO



oh herje der arme mann
hat wohl sehr gelitten
was man gerne glauben kann
auch er war oft zerstritten



ICH BESAß ES
DOCH EINMAL
WAS SO KÖSTLICH IST
DAß MAN DOCH
ZU SEINER QUAL
NIMMER ES VERGIßT



wie es scheint am verlieren
fühlte leer in seinem herz
hier verewigt auf papieren
deutlich dieser seelen schmerz



sorry ... lieber GOETHE ...
ich schließe nun dein buch
sah deine sorgen und die nöte
danke dir für den besuch
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Goethe, schreiben

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1172


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 26.05.2013, 00:00:22  
Avatar HB PantherLiebe possum, welch eine wunderbare idee und mit vollem glanz nieder geschrieben! Mir blieb ehrlich die spucke weg! Da hast du etwas wundervolles geboren! 5 sterne so finde ich reichen nicht! dir aller liebste grüße!

 HB Panther 26.05.2013, 00:05:39  
Avatar HB Panthereinfach wahnsinn! Mögen jetzt rosenblüten bei dir regnen!!!

 possum 26.05.2013, 00:09:20  
Avatar possumJa so etwas hallo allerliebster Panther, du bist heute noch auf! Das freut mich, hab gerade deinen Komment mit einer lieben Freude in mein Herz eingeschlossen! Denke an dich und sende umgehend liebe Grüße zu dir!

 micha221b 26.05.2013, 11:06:37  
Avatar micha221bDu musst nicht Goethe sein, nicht Schiller, nicht Shakespeare und nicht Ringelnatz. Ich lese gerne immer, auch von possum einen Satz.

 possum 26.05.2013, 12:04:08  
Avatar possumHallo lieber Micha, ganz auf die Schnelle, meine Technik läßt mich wieder mal im Stich...Danke dir herzlich und liebe Grüße!

 shalimee 26.05.2013, 13:42:41  
Avatar shalimeeLiebe Possum, die alten Meister können schon inspirieren, aber wenn manch einer versucht sie zu kopieren, verliert dieser schnell sein eigenes Ich. lg Shalimee

 possum 27.05.2013, 02:09:40  
Avatar possumHallo liebe Shalimee, danke dir herzlich fürs lesen und den Komment, ja ich finde nichts ist schlimmers, als wenn jemand versucht zu kopieren, ein Gedicht soll direkt aus dem Herzen am Papier landen! Liebe Grüße sende ich dir!

 deep-angel 27.05.2013, 09:21:06  
Avatar deep-angelGanz genau, du musst außerdem nicht Goethe sein um andere mit deinen Worten beeindrucken zu können, das schaffst du auch so hervoragend :)

 possum 27.05.2013, 10:30:34  
Avatar possumHallo liebe deep.angel.....da freue ich mich, solch ein lieber Komment! Liebe Grüße an dich!

 Cobra 15.01.2015, 23:15:48  
Avatar kein BildIch muss zugeben ich bin ein riesen fan von Goethe. Und ich bin mir sicher wäre Goethe noch in dieser Zeit am leben,wäre er stolz. Stolz das ihm solch mächtige zeilen vorgelegt werden. Du bist zwar nicht goethe,doch grade das finde ich so toll,du bist du,mit einen eigenen Schreibstil. Und immer wieder aufs neue faszinierst du deine Leser durch deine Zeilen. Setze dich niemals gleich mit andern,denn die andern sind nicht du. Ich wünsche dir noch einen Wundervollen Tag. ;-)

 possum 16.01.2015, 01:43:43  
Avatar possumOch herzlichen Dank liebe Cobra, dies ist wirklich ein wundervolles Lob, ja dies werde ich machen, ich bleibe meinem Schreiben so wie es ist treu! Ganz liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma