>
>
Gedicht drucken


Panthers Lebensstufen




Es waren die schwersten Stufen,

 

ohne ein Ende sie schien.

 

Das Unheil ständig am rufen,

 

nur mühsam konnte ich fliehen.

 

 

Stufen bis zum Ende des Lichts,

 

wenige hielten mich stand.

 

Ein Gefühl, das du innerlich brichst,

 

um dich die purzelnde Wand.

 

 

Trotz Kälte schweißgebadet,

 

täglich heulend der Sturm.

 

Der Regen auch schadet,

 

stürzen scheint hier der Turm.

 

 

 

Doch das Kämpfen sich lohnte,

 

plötzlich sah ich das Ziel.

 

In mir das Unheil einst wohnte,

 

doch in den Abgrund nie fiel.




 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 25.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1066


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 25.05.2013, 23:31:12  
Avatar possumHallo lieber Panther....sehr tiefgehende Zeilen von dir! Irgendwie finde ich, das man diesen Kampf ... so nenne ich es mal...richtiggehend fühlen kann! Danke dir für die Zeilen und ganz liebe Grüße an dich!

 possum 26.05.2013, 00:12:09  
Avatar possumHallo ich noch schnell....lieber Panther .. ich wünschte mir manchmal, meine Komments auch etwas niedlicher zu umschreiben, so wie du hier unser Meister darin bist...aber bin doch ein derberer Typ..trotzdem es kommt aus meinem Herzen! Liebe Grüße dir nochmal!

 HB Panther 26.05.2013, 00:14:25  
Avatar HB PantherLiebe possum, deine zeilen sind jedesmal mit mehreren herzschlägen! Sie tragen flügel und beim lesen fliegen weiße tauben! Und das meine liebe, sagte mir gerade meine seele!

 possum 26.05.2013, 00:17:00  
Avatar possumOch.......!!!!!!!!!

 shalimee 26.05.2013, 14:18:00  
Avatar shalimeeHallo Panther, für die Liebe und das Leben lohnt sich immer zu kämpfen. lg Shalimee

 HB Panther 26.05.2013, 14:38:58  
Avatar HB PantherLiebe shalimee, so ist es! Man sollte immer nach vorne schauen, es folgt der nächste morgen! dir ganz liebe grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma