>
>
Gedicht drucken


Leblos am Tresen



Fest hältst du dein Glas,

 

starrst leblos zum Tresen.

 

Keine Regung von Spaß,

 

nur Kummer zu lesen.

 

 

Vergleichbar mit Inseln,

 

die völlig unbewohnt.

 

Des öfteren blinzeln,

 

keine Träne bleibt verschont.

 

 

Dem Alkohol ergeben,

 

die Seele verpachtet.

 
Zu schwer sie zu heben,

 

der Teufel drauf achtet.

 

 

Bis zum Morgengrauen,

 

taumelst du benebelt.

 

Kein Erneutes auftauen,

 

bleibst gefesselt, geknebelt.



 

 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 25.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1061


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 25.05.2013, 12:30:29  
Avatar possumHallo lieber Panther....welche Zeilen und für wie viele Menschen, die davon betroffen sind. Manchmal vielleicht nur ab und zu,um im Leben vergessen zu können..all die Schmerzen.. trotzdem der Alkohol, leider nie eine Lösung, ganz im Gegenteil..aber dies wissen wir ja alle! Wobei ich nebenbei gestehen muß, daß auch ich heute schon ein kleines Gläschen Rotwein getrunken habe, zu meiner Pizza..aber dabei bleibts..! Eigentlich eine der Schlimmsten legalen Drogen! Danke dir herzlich für diese Zeilen und noch ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir!

 HB Panther 25.05.2013, 12:57:43  
Avatar HB PantherIch danke dir liebe possum, mein gedicht spricht auch eher alkohol kranke an :-) Und mit dem teufel meine ich es bezüglich dem menschen nicht böse, also nicht das der mensch böse sei! Jeder alkohol kranker ist ein opfer, der es aber auch selbst zu verantwortlichen hat! Ja die legale droge, der staat verdient ja auch reichlich damit! Liebe possum dir ganz liebe grüße!

 shalimee 25.05.2013, 13:06:43  
Avatar shalimeeHallo Panther, es ist immer schlimm, wenn man mit ansehen muss, wie ein Mensch der zuvor sein Leben gemeistert hat, wie dieser Mensch dann immer weiter den Halt verliert. tolles Gedicht ich bin wie immer beeindruckt. lg Shalimee und ein schönes WE

 possum 25.05.2013, 13:15:24  
Avatar possumLieber Panther, ja ich weiß, aber ich wollte mit meinem Gläschen nur bei der Wahrheit bleiben, möchte niemanden etwas vormachen und nur damit gestehen, daß ich nicht ganz ohne dem Zeug lebe...aber wenn er dann zur Sucht wird, dann wird dies ganze sehr schmerzlich..für den Kranken, sowie für diese, die mit Ratlosigkeit nur zusehen müssen! Danke dir nochmal und alles Liebe an dich!

 HB Panther 25.05.2013, 13:17:24  
Avatar HB PantherLiebste shalimee, ja es ist so traurig, kenne im bekanntenkreis viele fälle! Wichtig ist ihnen zu helfen, aber viel müssen sie natürlich auch selber machen! Dir auch allerliebste grüße und erneut bedanke ich mich für deinen besuch! Für dich und die liebe possum noch ein panthertee :-)

 HB Panther 25.05.2013, 13:19:02  
Avatar HB PantherAch liebe possum! Du bist einfach wunderbar, ich könnte dich immer wieder drücken! Aber auch beim drücken, schaue ich genau, was da so am boden rumkrabbelt :-) hihihi ( gefährliches australien )

 glashaus 25.05.2013, 14:43:55  
Avatar glashausAlkohol ist eine gefährliche Droge. Nur weil sie legal ist, ist sie nicht besser als andere. Der, der einmal süchtig war, bleibt sein Leben lang gefährdet. Für ihn gibt es kein kontrolliertes Trinken, es gibt nur ein Trocken bleiben oder den Rückfall. Leider wird sie immer wieder zu sehr verharmlost und damit fängt alles an! LG

 HB Panther 25.05.2013, 17:57:13  
Avatar HB PantherLiebes glashaus wie recht du hast! Mit den Zigaretten ist es doch genauso! Es wird auch noch viel zu wenig getan! danke für deinen besuch, dir ganz liebe grüße!

 arnidererste 25.05.2013, 19:14:25  
Avatar arniderersteAlgehol ist in unsere Kultur verankert und viele verdienen damit sehr viel Geld. Ob Menschen, ja ganze Familien dabei drauf gehen spielt kaum eine Rolle, weder für den Süchtigen noch für die, die daran verdienen. Alkoholismus wird verharmlosend "Krankheit" genannt. Nach meiner Meinung ist es eine Sucht nichts anderes.glg

 micha221b 25.05.2013, 20:16:19  
Avatar micha221bEigentlich wissen wir alle: Alkohol löst keine Probleme, Alkohol ist das Problem. Aber trotzdem wird ihm sehr gerne zugesprochen. Dabei schmeckt er nicht mal. Mir jedenfalls nicht. Liebe Grüße micha

 HB Panther 25.05.2013, 23:12:30  
Avatar HB PantherLieber bruder arni, danke für deine zeilen und deinen besuch, immer wieder freue ich mich so sehr! Lieber freund Micha, auch für deine gedanken und deine besuch bedanke ich mich! Ich teile eure gedanken! euch beiden ganz liebe grüße und wie immer ein Panther tee

 Abraham 30.05.2013, 20:20:55  
Avatar kein Bildwahre worte..glg.

 HB Panther 30.05.2013, 21:15:28  
Avatar HB PantherD

 schwarz/weiß 05.06.2013, 11:16:50  
Avatar schwarz/weißIch stufe dieses Gedicht vom Inhalt als sehr Wertvoll ein.Sinn ist klar erkannt und wohl manchem auch bekannt.glg

 HB Panther 05.06.2013, 11:28:37  
Avatar HB Pantherdanke dir mein freund!

 Grauer HB Panther 09.06.2013, 23:09:53  
Avatar Grauer HB PantherDanke für diese zeilen.Besser kann man es wohl nicht beschreiben. Dafür 5 Sterne

 HB Panther 10.06.2013, 02:29:08  
Avatar HB Pantherauch hier wieder danke fürs lesen und kommentieren!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma