>
>
Gedicht drucken


Der alte Mann







Der
alte Mann




Im dorf
war er ein
sonderling
paßte dort
nicht recht hinein
am strick leblos
sein körper hing
nun gabs geschrei
sogar gewein
 


ach
dieser arme
alte mann
wir kannten ihn
leider nicht recht
wo wohl sein leben
einst begann
waren vielleicht doch 
ungerecht



er kam
aus einem
fremden land
in seinem schicksal
von weit her
doch einen freund 
er niemals fand
mit schmerzen
leidete er sehr 



ruhelos
wandernd  
in den straßen
suchte nach wärme
und fand sie nicht
als wollte
man ihn bestrafen
nahm unbewußt
sein letztes licht



verzweifelt
so alleine
übersehen wie ein
körnchen sand
menschen zeigten 
sich kalt wie steine
niemand reichte 
ihm eine
hand



er lebte
doch fühlte
in der seele tot
konnte nicht mehr
weiter gehen
bei dem letzten
abendrot
da blieb er
einfach stehen
















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Fremder, Alter, Mann, selbstmord

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1045


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 24.05.2013, 00:58:32  
Avatar shalimeeHallo liebe Possum, deine Worte klingen sehr traurig und es ist wirklich so, das manche kaum noch ihre Nachbarn kennen. ich schick dir viel Sonne und ein paar Sternchen lg Shalimee

 possum 24.05.2013, 01:13:32  
Avatar possumHallo liebe shalimee, danke dir soo herzlich! Ja diese Geschichte entspricht der Wahrheit. Dieser Mann kam aus Indien und konnte diese Einsamkeit nicht mehr ertragen..ich lebe nicht in dem Dorf, aber hörte davon und gerade Menschen, die Wärme und Asyl bräuchten, werden gerne übersehen! Liebe herzliche Grüße sende ich dir!

 schwarz/weiß 24.05.2013, 03:28:19  
Avatar schwarz/weißMeine Liebe du überraschst mal wieder. Sehr gut geschrieben.Gerne sende ich dir fünf Sterne.lg.

 possum 24.05.2013, 03:55:58  
Avatar possumHallo allerliebster s w ... hoffe dir gehts schon besser! Danke dir herzlich und liebe Grüße segeln ab, per Knopfdruck!

 HB Panther 24.05.2013, 07:21:26  
Avatar HB Pantherliebe possum, ein bewegender inhalt, der natürlich nur von dir kommen kann. leserisch fand ich es diesmal etwas schwer zu lesen! dir aller liebste grüße!

 possum 24.05.2013, 07:39:39  
Avatar possumHallo guten Morgen, allerliebste Samtpfote danke dir für deine Zeit, wünsche noch einen herrlichen, angenehmen sonnigen Tag und sende umgehend liebe herzliche Grüße an dich!

 Angélique Duvier 24.05.2013, 09:47:24  
Avatar Angélique DuvierWorte die sehr tief ins Herz greifen! Liebe Grüße, Angélique

 possum 24.05.2013, 10:05:59  
Avatar possumHallo liebe Angelique....danke dir herzlich und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich dir! Liebe Grüße an dich!

 micha221b 24.05.2013, 10:29:02  
Avatar micha221bDer Mensch technisiert sich in eine Anonymität. Wir haben Kontakte und "Freunde" in der ganzen Welt aber unseren direkten Nachbarn sehen wir nicht wir übersehen ihn, schweigen ihn an und schenken ihm möglicherweise nicht einmal ein Lächeln. Er wird erst bemerkt wenn er zu einer Geruchsbelästigung wird. Ein Text der zum Nachdenken und zum Überdeinken des Verhaltens anregt Gruß Micha

 possum 24.05.2013, 12:27:49  
Avatar possumHallo lieber Micha...danke dir herzlich für deine Zeit. So ist es, manchmal wird mir richtig gehend schlecht, wie z.B. Menschen in Wartezimmern sitzen.ohne irgend eine Geste oder sogar noch entrüstet sind, wenn ein Baby weint..frage mich immer häufiger was mit der Gesellschaft los ist. Sind wir schon abgestumpft, das man sich für niemanden als sich selbst interessiert! Danke dir und liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma