>
>
Gedicht drucken


Friedliche Stille






Friedliche
Stille




Hätt ich
diese stille nicht
ich denke fühlte
leere
den wald
der meine sprache spricht
und den ich
so verehre



was würd ich
ohne ihn wohl tun
zwischen
beton und auto lärm
wie könnte
meine seele ruhn
wo ich so gern im herzen
schwärm



ich müßte
rennen laufen
in den vielen straßen
rastlos dahin
ohne ein plätzchen
zu verschnaufen
wüßte nicht recht
wer ich dort bin



die natur  
ist mein zuhaus
jede stimme
mir vertraut
gehe am morgen
früh hinaus
hör nur die stille
noch keinen laut



da stehe ich
atmend friedlich
es beginnt langsames
erwachen
die welt zeigt sich 
mir niedlich
mit ihrem
wundervollen lachen



zaghaft
vereinzelt starten töne
in ihrer weise
zauberhaft
gebe mich ihnen hin
verwöhne
schöpfe darin
mir neue kraft



dankbar
für jeden tag
mit allen meinen sinnen 
womit verdien ich dies
ich frag
umarme ihn 
und wir zwei dürfen 
beginnen













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 23.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

friedlich, Natur, Stille

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2545


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 shalimee 23.05.2013, 02:52:36  
Avatar shalimeeLiebe Possum, ich umarme dich für diese schönen Worte. lg Shalimee

 schwarz/weiß 23.05.2013, 02:59:21  
Avatar schwarz/weißHallo possum, schön, man merkt in deinen schwärmenden Zeilen,Du bist in deinem Leben angekommen.Immer schön deine Zeilen zu zu lesen.Heute fand ich begann es Relativ verhalten , doch ab der Mitte deines Gedichtes hatte ich sie wieder, die Grünen Landschaftsbilder!!!

 possum 23.05.2013, 02:59:38  
Avatar possumHallo liebe shalimee .... konnte es noch gar nicht verstehen, daß du mir schon schreibst, war doch noch so lange am herumbasteln. Freue mich natürlich sehr, zumal es bei euch schon zu später Stunde ist! Sende dir eine liebe Umarmung zurück!

 possum 23.05.2013, 03:01:57  
Avatar possumHallo lieber s w .. sag mal, jetzt bist du alter...sorry hi hi...Nachtschwärmer auch noch unterwegs, obwohl deiner Grippe! Freut mich umso mehr, daß du dir noch Zeit nimmst. Danke dir und herzliche Grüße an dich!

 schwarz/weiß 23.05.2013, 03:17:28  
Avatar schwarz/weißes geht mir schon besser, dank der guten wünsche von euch.lg.

 possum 23.05.2013, 03:42:47  
Avatar possumDas freut mich lieber s w ... kann nicht verstehen, wo die Zeit hingelaufen ist. Mit meiner Hudlerei brauch ich dann noch länger, sollte längst wieder draußen sein!...Liebe Grüße noch und hoffentlich gehts schnell bergauf!

 HB Panther 23.05.2013, 07:28:46  
Avatar HB Pantherach meine liebste possum, sag mir bescheid, wenn die liebe shalimee fertig mit den drücken ist! Dann nähmlich bin ich dran, schmeiß dich einmal in die lüfte und fang dich wieder sanft auf! Das hast du wundervoll geschrieben, ich war im einklang mit deiner sanften feder und der natur! Bin unendlich solz auf meine königin der insel! Zum abschied 5 duftende rosen und ein handkuss!

 possum 23.05.2013, 08:17:18  
Avatar possumHallo lieber Panther, shalimee schlummert bestimmt noch, also bist du nun dran..hi..ich freue mich natürlich über die wunderbaren duftenden Rosen, geschweige den Panther Handkuß....du alter junger Schmeichler! Danke dir herzlich liebe Grüße mit Umarmung sende ich dir!

 Angélique Duvier 23.05.2013, 19:07:59  
Avatar Angélique DuvierEine Umarmung an Dich für dieses schöne Gedicht! L.G. Angélique

 arnidererste 23.05.2013, 20:14:22  
Avatar arnidererstees regnet Umarmungen für dich und das ist wohl der schönste Regen. Liebe possum auch von mir eine Umarmung. glg

 possum 24.05.2013, 00:04:10  
Avatar possumHallo ihr beiden, .... liebe Angelique ...... und lieber Arni ..... danke soooo herzlich für die Umarmungen, die kann ich heute ganz besonders brauchen, wir haben Sturm und Regen, der Strom war auch schon weg.....sende umgehend liebe Umarmungen gerne zurück!

 deep-angel 27.05.2013, 06:28:26  
Avatar deep-angelDu sprichst mir aus der Seele! Auch von mir eine dicke Umarmung :)

 possum 27.05.2013, 07:03:16  
Avatar possumHallo deep.angel..danke dir herzlich, gebe sie per Knopfdruck auch an dich weiter! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma