>
>
Gedicht drucken


Euer Ehren




Bei allen Respekt Euer Ehren,

 

schuldig, das bin ich nicht!

 

Täter schossen mit Gewehren,

 

nahmen mir das leuchtende Licht.

 

 

Meine Kinder leblos lagen,

 

das Nachtkleid meiner Frau zerfetzt.

 

All jenes musste ich ertragen,

 

blutüberströmt und selbst verletzt.

 

 

Mein Hass hielt mich am Leben,

 

die Täter im Zimmer neben an.

 

Nach Schmuck und Geld am streben,

 

meine Rache schnell begann.

 

 

Erloschen die dunklen Lichter,

 

sie nahmen mir das Licht der Liebe.

 

Verurteilen sie mich oh Richter,

 

getötet habe ich die Diebe!



 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 21.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 50 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1902


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 21.05.2013, 21:50:30  
Avatar HB PantherLiebe freunde, ich hoffe ihr seit nicht erschreckt! Habe nach neuen themen gesucht und da fiel mir das ein. Auch möchte ich nicht den eindruck machen, das ich das töten in so einer verzweifelten situatin gut heiße! In diesem gedicht, handelte die gestalt unter schock und unter reflex. Bin gespannt auf eure kommentaren, euer panther

 possum 22.05.2013, 00:54:28  
Avatar possumHallo lieber Panther .... ein schwieriges Thema ... jedoch ich könnte es durchaus verstehen, in einer Verzweiflung töten zu können! Wenn der Schmerz so tief liegt, ist ein Mensch, wenn auch noch so gutmütig zu allem fähig! Natürlich ist er schuldig, trotzdem kann man nachfühlen und ihn verstehen! Dies ist meine Meinung. Danke dir und herzliche Grüße an dich!

 schwarz/weiß 22.05.2013, 04:06:23  
Avatar schwarz/weißSchuld hin, Schuld her, wer Wehrlose unschuldige Kinder aus Purer Habsucht tötet oder schwer verletzt ist ein Mörder.Als Vater handle ich in Notwehr, denn die Kinder sind eigen Fleisch und Blut.Ich schieße zurück .glg.

 schwarz/weiß 22.05.2013, 04:06:23  
Avatar schwarz/weißSchuld hin, Schuld her, wer Wehrlose unschuldige Kinder aus Purer Habsucht tötet oder schwer verletzt ist ein Mörder.Als Vater handle ich in Notwehr, denn die Kinder sind eigen Fleisch und Blut.Ich schieße zurück .glg.

 schwarz/weiß 22.05.2013, 04:10:54  
Avatar schwarz/weißEuer Ehren die Sterne. P.S; Nachtrag, Ich frage den Richter ob er Kinder hat, dann erwarte ich sein Urteil. lg.

 schwarz/weiß 22.05.2013, 04:10:54  
Avatar schwarz/weißEuer Ehren die Sterne. P.S; Nachtrag, Ich frage den Richter ob er Kinder hat, dann erwarte ich sein Urteil. lg.

 shalimee 22.05.2013, 04:21:53  
Avatar shalimeeHallo Panther, ein wirklich grossartiges Gedicht. In so einer Situation würde fast wohl jeder durchdrehen. lg Shalimee

 FKSZ 22.05.2013, 08:24:18  
Avatar FKSZIch habe mal einen Film gesehen der sich mit diesem Thema beschäftigte. Der Staatsanwalt weigerte sich Anklage gegen die Räuber zu erheben und dann fing der Vater an sich selbst darum zu kümmern und jagte auch Richter und höhere Instanzen. Ich verstehe nach wie vor nicht warum in diesem Film der Vater als "Bösewicht" aufgebaut war. Die Vorstellung das Fremde einem alles nehmen und das damit zusammenhängende Ohnmachtsgrfühl löst wohl bei jedem den Wunsch zu solch finalen Handlungen aus. Denn was hat man denn schon noch zu verlieren? Danke für deine Gedanken!

 arnidererste 22.05.2013, 09:07:54  
Avatar arniderersteNach meiner Meinung, haben die Täter ihre Menschlichkeit und damit ihre Rechte verloren. Der Vater hingegen hat das Recht über die Bestrafung der Täter zu entscheiden und wenn er selbst zu Waffe greift ist es legitim. Es gibt höhere Gesetze wie die Rechtstaatlichen, wir sollten uns nicht in die irre führen lassen.glg

 HB Panther 22.05.2013, 09:19:13  
Avatar HB PantherLiebe freunde, eines vorweg! Ich bin zutiefst gerührt! Gerührt über die vielen kommentare! Gerührt über dieses große familierische! Ich wünsche mir das so sehr, für alle dichter brüder und schwester! Wir alle geben uns immer mühe den leser/in zu ergreifen, wir alle freuen uns doch über kommentare! Auch wenn mal ein gedicht nicht so gut ausfällt, schön sind stets die kommentare! Ich schließe mich allen kommentaren an! Wie gesagt, das beßte währe sicherlich, unserem staat die bestrafung zu überlassen! Aber sehe ich in einer solchen situation, den vater auch nicht als mörder! Ich denke das der freidlichste mann, der in seinem leben noch nie einer fliege etwas böses tat, in so einer situation, wo er alle verloren hat, seine kinder seine frau dort tot liegen sah, zu so einer tat fähig ist oder währe! zum schluss möchte ich sagen! Möge die gesamte menschheit von solchen grausamen taten verschont bleiben! Euch allen eine herzliche umarmung, ihr seit wundervoll!

 possum 22.05.2013, 09:23:34  
Avatar possumHallo lieber Panther, ich wollte soeben nochmal schreiben, auch ich dachte als ich oben schuldig schrieb nur daran was das Gesetz sagen würde, bestenfalls vielleicht mildere Umstände...aber verstehen kann man dies Situation..Noch lieben Dank, daß du so lieb hier unseren Zusammenhalt unterstützt auch dir eine herzliche Umarmung zurück!

 HB Panther 22.05.2013, 09:30:31  
Avatar HB PantherHabe dich schon verstanden meine liebe königin der insel! Habe deine warme umarmung empfangen, ich bin so glücklich liebe possum, leben ist wieder in der reimemaschine :-)

 Junior HB Panther 22.05.2013, 11:17:53  
Avatar Junior HB Pantherein sehr traugiges gedicht.sol nie passiern.schmerzen sol man nicht ertragen.5 sterne ihr für dich

 Angélique Duvier 22.05.2013, 12:57:15  
Avatar Angélique DuvierDa kann ich nur einen Sternenregen zu Dir schicken, ein sehr gelungenes, nachdenklich stimmendes Gedicht mit unendlich viel Tiefe! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 22.05.2013, 13:00:27  
Avatar HB PantherLiebste angelique, habe deinen sternenregen erhalten, sie erwärmten panthers seele! Ich danke dir! Und auch dir meinen lieben sohn, danke fürs vorbeischauen, dieses hier ist nur ein gedicht, papa wird dich ewig beschützen!

 Grauer HB Panther 22.05.2013, 23:12:00  
Avatar Grauer HB PantherWenn es 500 Sterne geben würde , ich hätte Sie Dir gegeben!!! hast mich mit Deinen tiefsinnigen Worten in Deinen Bann gezogen!!!! Wahrhaftig ein insgesamt sehr gelungenes Gedicht mit einem sehr ernsten Hintergrund! BRAVO!!!!

 HB Panther 22.05.2013, 23:31:41  
Avatar HB PantherLieber papa, dein besuch erfreut mich sehr und erst recht deine warmen worte! Hab ganz liebe dank!

 micha221b 24.05.2013, 10:45:49  
Avatar micha221bIch wüsste nicht, wie ich in solch einer Situation handeln würde (Na gut, ich wüsste es schon) Ein interessantes Gedicht, das zu was würde ich wenn Gedanken aufruft. Lieber Gruß

 HB Panther 24.05.2013, 11:09:47  
Avatar HB PantherLieber micha, glaubst du mir??? Habe schon auf deine meinung gewartet! Es ist wirklich schön soviele kommentare bekommen zu haben, ich danke dir für deinen besuch! glg: tamer

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma