>
>
Gedicht drucken


Sand, der freiheit hieß!




 

 

Sie nennen es, die verbotene Zone,

 

Zutritt strengstens untersagt!

 

Es ist ein Gefängnis, wo ich wohne,

 

niemand sich über die Grenze wagt!

 

 

Unser Wohnort dicht besiedelt,

 

die Hitze bringt uns in den Wahn.

 

Jedes Gesicht, dasselbe spiegelt,

 

Herzen ohne Ziel und Plan.

 

 

Die Zone in Strömen überqueren,

 

alle in Reinem weiß gekleidet.

 

Weiße Tauben die Sicht erschweren,

 

das Volk getrieben, weil es leidet.

 

 

Und jene Füße, die wir setzten,

 

auf den Sand, der Freiheit hieß.

 

Waren es Schritte, ja die Letzten,

 

doch die Seele in die Freiheit ließ.




 

 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 20.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1054


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 20.05.2013, 23:39:48  
Avatar possumHallo lieber Tamer.....also deine Zeilen....ich kann dir nur immer wieder bestätigen, wie stark sie aus deiner Feder rollen.....oder besser hier aus der Technik! Du verstehst es einfach dein Handwerk toll ins Licht zu setzen....ich bedanke mich dafür lieber Tamer und sende dir liebe Grüße und die Sterne mit guten Wünschen!!!

 HB Panther 20.05.2013, 23:41:42  
Avatar HB PantherLiebe possum, ich bedanke mich bei dir!!! Wie schön ist es doch immer wieder solche kommentare zu bekommen. Auch kommt wieder leben in unserer reimemaschine, was mich von ganzen herzen freut! Dir ganz liebe grüße und eine dicke umarmung!

 possum 20.05.2013, 23:54:27  
Avatar possumMuß dir umgehend noch eine Umarmung zurück senden...mir gingen gestern Abend auch diese Gedanken über die Kriege durch den Kopf..wie sinnlos und grausam diese immer wieder Menschen leiden lassen! Machs gut, mögen die Sterne heute Nacht über dich wachen lieber Panther!

 shalimee 21.05.2013, 06:41:21  
Avatar shalimeeHallo Panther, leider gibt es noch so viele Kriege und in manchen Ländern dauert er schon so lange, keiner kann mehr sagen warum er einst begann. lg Shalimee

 margareta 21.05.2013, 08:57:26  
Avatar kein BildSchöne Reime - " Die Gedanken sind frei" nicht wahr!!

 arnidererste 21.05.2013, 10:12:06  
Avatar arniderersteWie Tiefgründig deine Gedanken doch sind, du verstehst es sie Meisterhaft in Worte zu kleiden.glg

 Angélique Duvier 21.05.2013, 10:22:57  
Avatar Angélique DuvierIch schließe mich allen bisherigen Kommentaren an. Es kann nicht genug "Warngedichte" geben, denn "Der Schoß ist fruchtbar noch aus dem dies kroch"(Berthold Brecht) Vielen Dank für Dein tief ergreifendes Gedicht! Liebe Grüße, Angélique

 HB Panther 21.05.2013, 12:14:17  
Avatar HB PantherLiuebe possum, deine sterne waren da und ich fühlte mich beschützt! Liebe shalimee, ein kompliment vorweg! Ein richtig schönes bild, was du dir da ausgesucht hast! Und wie recht du mit deinen zeilen hast! Liebe margareta, erneut bist du zu besuch, erneut durfte ich mich deinen kommentar erfreuen, ja meine gedanke sind frei, dir ganz liebe grüße! Lieber bruder arni, ich muß dir ja nicht sagen, wie earm es um meinen herzen ist! Auch dir wieder ein ganz großes dankeschön! Liebste angelique, ich ziehe mein hut, freue mich jedesmal über deine worte! So zum schluss, für die damen eine rose! Für den lieben bruder ein warmer kräftiger handschlag :-) Ihr seit alle super! euer panther!

 micha221b 21.05.2013, 13:42:22  
Avatar micha221bHallo panther, wenn ich deine Texte lese, habe ich oftmals ein Bild vor mir, das zwischen Mittelalter und Neuzeit schwankt. Ich sehe dich oft als einen klassischen Barden, der durch das Land zieht und die Menschen auf die Missstände der Welt aufmerksam macht gleichzeitig auch, in anderen Texten, etwas etwas Romantik in die Herzen der Menschen trägt. Liebe Grüße

 HB Panther 21.05.2013, 15:59:53  
Avatar HB Pantherwelch ein tolles wundervolles bild / beschreibung du mir gibts, bin sehr geschmeichelt und sehr dankbar, lieber micha ich danke dir!

 schwarz/weiß 21.05.2013, 20:22:22  
Avatar schwarz/weißWas soll ich noch Kommentieren? Ach ja, "Ein Meisterstück"-gekonnt für deine Leser mit Worten und Versen zu einem Nachdenklich machendes Gesamtwerk geformt, wie es nur aus deiner Feder so sanft Fordernd geschrieben seien kann. glg.

 HB Panther 21.05.2013, 21:07:50  
Avatar HB PantherLieber freund, auch zu dir sehe ich hoch, wenn ich dann noch solche kommentare bekomme, die sonne scheint heute besonders in bremen! Euch allen nochmal ganz herzlichen dank!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma