>
>
Gedicht drucken


Allein steh' ich nun hier



Allein steh' ich nun hier,

in der Tür meiner Wünsche,

und das nur wegen dir,

wegen dir und deiner Künste.


Deiner Kunst zu entzücken,

Deiner Kunst zu faszinieren,

Deiner Kunst zu beglücken,

Deiner Kunst mich zu blamieren.


Allein steh' ich nun hier,

im Haus meiner Qual,

und das nur wegen dir,

wegen dir, denn ich hab die Wahl.


Zwischen Unwissenheit und Erkenntnis,

Zwischen Leben oder Sterben,

Zwischen Hass oder Verständnis,

Zwischen Glück oder Verderben.


Allein steh' ich
nun hier,

an meiner Liebespforte,

und das nur wegen dir,

wegen dir und deiner Worte.


Deiner Worte, die schmerzen,

Deiner Worte, die verletzen,

Deiner Worte
, die scherzen,

Deiner Worte, die mein Herz zerfetzen.


Allein steh' ich nun hier,

an meinem Zukunftstor,

und das nicht wegen dir,

aber es hebt die Vergangenheit hervor.




Avatar Atouba

Geschrieben von Atouba [Profil] am 20.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Einsamkeit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1224


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 20.05.2013, 18:16:32  
Avatar HB Pantherda ist er ja wieder und wie! Erstmal habe ich mich total gefreut, wieder von dir zu lesen! Als ich dann dein gedicht öffnete und alleine dein versmaß sah, da wußte ich, tamer vorsicht da kommt atouba :-) Super sanft geschrieben, inhaltlich sehr stark! Auch das in 3 versen, sich worte 4 mal wiederholen zeigen nur die aussage kraft dieses gedichtes! Ich gratuliere dir mein junger freund!

 schwarz/weiß 20.05.2013, 19:12:31  
Avatar schwarz/weißBemerkenswert Gut.Du stehst zwar in der Türe, Aber auch zwischen zweien. Das macht es so Gut. lg.

 Angélique Duvier 20.05.2013, 19:19:39  
Avatar Angélique DuvierSehr schön und beeindruckend geschrieben! Liebe Grüße, Angélique Duvier

 shalimee 20.05.2013, 19:43:44  
Avatar shalimee5 Sterne auf von mir, die schick ich dir mit Herz ganz ohne Scherz lg Shalimee

 possum 20.05.2013, 23:26:40  
Avatar possumHallo lieber Autoba...schön wieder von dir zu lesen und welche Zeilen! Ich schließe mich heute ganz praktisch all den anderen Meinungen an und sende dir liebe Grüße dazu!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Atouba

Die Kunst dazwischen
Der gleiche Abend, die gleiche Nacht
Einen Moment
Der Engel, der nichts konnte
Die Ruhe ist unten am Meer
Lass uns
Soldatenkind
Licht an
Die Seele bleibt
Wenn die Sonne untergeht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma