>
>
Gedicht drucken


Hallo kleiner Schmetterling



Hallo 
kleiner
Schmetterling


Hallo 

kleiner schmetterling
nimm mich mit auf deine reise
dir dann zarte lieder sing
begleitet zwitschernd von der meise

und wir fliegen segelnd
zu den blüten ihren duft
sammeln diesen auf in tüten
verstreuen ihn gar durch die luft

so tanzen schwerelos dahin
du in deinem schönen kleid
finden freude ohnehin
wenn wir ruhen ich still schweig

schweben über buntes land
wiesen und dem see
ich reich dir gerne meine hand
bevor  wir landen und ich geh

welch wundervolle pracht
ein wahrer augenschmaus
staune schwärmend zugleich bedacht
mir gefällt dieses so sehr

wir zwei heute in träumen
in unserer eigenen welt
verschlafen träumen unter bäumen
hast du dich lieb zu mir gesellt





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 20.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Schmetterling, Schönheit, träumen

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2247


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 20.05.2013, 07:44:30  
Avatar schwarz/weißHallo, possum; bei mir auf dem Bildschirm steht dein Gedicht auf dem Kopf"!!!lg.

 possum 20.05.2013, 07:51:33  
Avatar possumGuten Morgen lieber s w ... habe soeben eingeschalten und deine Nachricht bekommen, weiß jedoch nicht was da los sein sollte, bei mir ist es normal...Liebe Grüße!

 possum 20.05.2013, 08:17:33  
Avatar possumBitte kann mir noch jemand mitteilen, ob es auch bei anderen als s w auf dem Kopf steht....Na ja im Land down under...herzlichen Dank und liebe Grüße!

 deep-angel 20.05.2013, 08:55:27  
Avatar deep-angelnein auf dem Kopf steht es bei mir nicht, aber das ist so eine eigenartige Schriftart, das ich es gar nicht lesen kann... :(

 possum 20.05.2013, 09:00:01  
Avatar possumHallo liebe deep..angel ... ich danke dir allerliebst für deine Zeit, weiß nicht was los ist, denn bei mir ist es so wie immer.....Danke liebe Grüße noch!

 deep-angel 20.05.2013, 09:16:55  
Avatar deep-angelso also mit herauskopieren und Schriftart ändern gehts dann ;) ich find deine Zeilen niedlich. Wie ein kleiner Tanz mit den Worten, diese Leichtigkeit. :)

 possum 20.05.2013, 09:22:30  
Avatar possumNochmal allerherzlichen Dank an euch beide...lieber s w und liebe deep.angel...es ist nett, daß ihr euch die Zeit genommen habt..herzliche Grüße an euch beide!

 HB Panther 20.05.2013, 09:28:00  
Avatar HB Pantherich sehe alles super, habe ja auch panther augen :-) Ich sah ein sanft schwebendes gedicht, kategorie sehr gut geschrieben! Das ist dir wirklich gut gelungen, sehr bildhaft und voller herzen! Ich danke dir und sende 5 panther küsse an eure hoheit :-)

 possum 20.05.2013, 09:30:46  
Avatar possumHallo guten Morgen...lieber Panther...allerliebsten Dank du kleiner großer Schmeichler...liebe Grüße an dich...hab die Küsse aufgefangen!!!!

 shalimee 20.05.2013, 12:54:42  
Avatar shalimeeHallo Possum, ich hab mir die Zeilen auch übersetzt und dein Schmetterling lädt zum träumen. lg Shalimee

 Atouba 20.05.2013, 16:36:10  
Avatar AtoubaBei mir gibt es auch weder an der Schriftart noch an dem Inhalt was zu meckern. Die Schirftart ist gut lesbar, das Gedicht insgesamt fantastisch. Gerade an so einem grauen Nachmittag liest man doch gerne eine kleine, bunte "Schmetterlingsgeschichte" :) Lg atouba

 Atouba 20.05.2013, 16:41:29  
Avatar AtoubaSo, die 5 Sterne gibt es jetzt nachgeliefert, da ich sie leider vergessen habe. Wollte sie eben schonmal nachträglich anhängen, nur funktionierte irgendwie gerade gar nix mehr. Ich hoffe jetzt mal, dass du meine Sterne auch bekommst. Lg

 Angélique Duvier 20.05.2013, 19:23:36  
Avatar Angélique DuvierFünf verdiente Sterne für jeden Deiner Schmetterlinge einen! L.G. Angélique

 possum 20.05.2013, 23:35:56  
Avatar possumHallo an euch alle....liebe shalimee..mit neuem Bild...lieber Autoba, schön.daß du wieder hier bist..und liebe Angelique..freue mich sehr....habt allerherzlichen Dank für euere Mühe und er geht auch nochmal zu s w ...deep.angel..und dem lieben Panther! Danke dür die Zeit!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Der Fuchs
Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Fuchs
Der Liebe Sehnsucht
Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma