>
>
Gedicht drucken


Naturschutz

Wir sollten uns doch keine Sorgen machen
um die Gesundheit der Natur.
Sie kann über uns nur lachen.

Sie hat die Eiszeit überstanden,
Feuer, Beben, Flut und Sturm.
Sie kamen schnell und sie verschwanden.

Natur braucht den Naturschutz nicht
sie half sich immer selbst.
Verändert ständig ihr Gesicht.

Die Natur wird immer leben,
auch noch in der fernen Zeit.
Nur den Mensch wird’s nicht mehr geben.

Der Mensch zerstört sich ganz allein,
der Natur ist es egal.
Es wird ein Vorteil, für sie, sein.

© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 19.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Natur, Umwelt, Egoismus, menschheit

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 5258


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 19.05.2013, 23:58:10  
Avatar possumHallo lieber micha, da hast du vollkommen recht, sie wird sich sowieso selber helfen, wie es schon immer war. Trotzdem ist es schön, wenn wenigstens einige wunderschöne Nationalparks für uns noch erblühen dürfen und wir darin solange es noch geht.. ohne über die Plastiktüten zu fallen oder so..zumindest sollten die Menschen dieses wenige noch versuchen zu pflegen und achten! Liebe Grüße an dich!

 micha221b 20.05.2013, 00:38:18  
Avatar micha221bJa, der mensch ist schon das grösste Monster auf der Erde. Auch die "Vermüllung" die oftmals nur als eine Bagatelle angesehen wird. Da habe ich noch einen sehr gruseligen, weil realistischen, Link gefunden. nichts für schwache Nerven. http://www.youtube.com/watch?v=Psn_pXJJ0b

 shalimee 20.05.2013, 01:11:12  
Avatar shalimeeHallo Micha, sehr eindrucksvoll beschrieben. die Natur ist dem Menschen weitaus überlegen. lg Shalimee

 HB Panther 20.05.2013, 09:11:18  
Avatar HB PantherBeim ersten mal lesen, hört es sich zwar so an, als würden wir all die naturschutz leute nicht brauchen, doch dein gedicht soll einfach sagen und zeigen, wie stark unsere wundervolle natur ist! Was sie schon alles überstanden hat! Wir menschen können noch so ohne hirn sein und noch so zerstörischer, doch unser natur wird immer stärker sein und wie du schon sagtest! lang noch nach uns, werden wundervolle rosen blühen und in der mitte dein gedicht, dir ganz liebe grüße!

 micha221b 20.05.2013, 09:54:10  
Avatar micha221bIrgenwie scheinen einige Menschen nicht zu begreifen, dass sie mit der Zerstörung der Natur, sich selber zerstören. Das fängt mit einer kleinen Umweltverschutzung an und endet mit der verseuchung und Vernichtung der Natur. Aber wen interessiert schon, was in über hundert Jahren hier los ist. Nach mir die Sintflut - Im wahrsten Sinne des Wortes.

 Angélique Duvier 20.05.2013, 19:29:29  
Avatar Angélique DuvierIhr sprcht mir mit euren Kommentaren aus dem Herzen! L.G. Angélique

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma