>
>
Gedicht drucken


Midlifecrisis





Midlifecrisis




Wie viele
von diesen krisen
enthält eigentlich
das leben
verstehen
zu vermiesen
wenn sie sich frei
bewegen



endlich
ein weises alter
da kommt
all das zeug daher
spielt sich auf 
nun als verwalter
und macht leben
noch doppelt schwer



fängt an
zu übernehmen
soll darin tanzen
wie man denkt
aus mit der ruhe
der bequemen
mit gemeinheit
wird gelenkt



schwingungen
unten oder oben
entscheidungen
total daneben
kaum etwas 
bleibt zu loben
zu vieles nervt
bei diesem streben



man kennt 
sich nicht mehr selber
nach der wut
dann schweigend still
verläßt
gewohnte felder
weiß irgendwie nicht
was man will



es scheint
absolut nichts paßt
irgendwo frißt
der wurm
andern wird man
eine last
steht deshalb
oft allein im sturm



träumt vom
aufleben und schweben
schwerelos und frei
im herzen 
noch einmal
fühlen
so wie früher 
anno dazumal



kräftig 
sprießen wie die saat
nach warmen
regenschauer
wie frischer
knakiger salat
nur älter eben
und etwas schlauer



doch dieses
superschlaue
läßt kaltblütig
mich stehen
wenn ich
so um mich schaue
kann überhaupt
nichts mehr verstehen

















Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.05.2013

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Midlifecrisis, wie, oft, wann, zu, ende

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2806


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 deep-angel 17.05.2013, 06:01:46  
Avatar deep-angelDu scheinst, als wenn es dich schwer mitnimmt. Fühl auch du dich mit einer Umarmung gesegnet, die dir Kraft und Mut senden soll :)

 possum 17.05.2013, 07:55:39  
Avatar possumHallo liebe deep.angel....danke dir, eine Umarmung kann man immer gebrauchen! Ansonsten hab ich Hoffnung, wie heißt ein altes Sprichwort, dem Jammernden kann man noch helfen...dir noch einen schönen Tag!

 HB Panther 17.05.2013, 09:58:52  
Avatar HB PantherDieses gedicht stimmt mich traurig, ich sehe da eine königin, auf der wohl schönsten insel, traurig aus ihrem schloss schauen! Aber schau dochmal richtig! da neben den kangurus, stolz ein panther posiert!!! ( bis eine vogelspinne ihm über dem weg läuft) Dann muß ich kurz rennen ahhhhhhhhhhh :-) Liebe possum ein wunderschönes zum nachdenken anregendes gedicht! Sei glücklich meine liebe!

 micha221b 17.05.2013, 10:27:21  
Avatar micha221bEs ist schon schade, dass manche nicht ihr "Alter" geniessen können. Man verpasst so vieles, wenn man so tut oder sich wünscht jemand zu sein, der man nicht mehr ist. Diese Versuche sehen dann auch nicht mehr allzu gut aus. Liebe Grüße von eurem Alten :oD

 possum 17.05.2013, 10:45:38  
Avatar possumAlso ich muß doch trotz der ernsten Lage nun lachen! Ich kann euch versichern, mir geht es bestens..ich habe dies schon hinter mir und die Zeilen schrieb ich eigentlich so vom umhören! Aber Euch beiden herzlichen Dank..lieber Panther..ich bin sehr glücklich...und lieber micha...wo warst du denn so lange und nun noch Grüße von Euerem Alten...hi hi..ich sende umgehend diese lieben Grüße an euch zurück hier von euerer Alten.....!!!!

 micha221b 17.05.2013, 11:14:13  
Avatar micha221bDie Midlifecrisis ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Möglicherwise liegt es daran, dass ich schon immer "alt" sein wollte und mich so verhalten habe und so ist es auch geblieben. Mittlerweile bin ich ein mttvierziger der sich wie ein Zwanzigjähriger verhält de so tut als wäre er über vierzig. ;o) Liebe Grüße

 possum 17.05.2013, 11:22:35  
Avatar possumHallo micha....da schreibst du von euerem Alten....du bist direkt ein Frischling gegenüber mir..werde nächstes Jahr 60....weiß ich aber immer erst, wenn ich aus Versehen am Spiegel vorbeikomm und zufällig noch die Brille auf der Nase sitzt! Ich denke man wird nie erwachsen....! Liebe Grüße!

 schwarz/weiß 17.05.2013, 11:24:09  
Avatar schwarz/weißIch meine wir schreiben heute alle sehr nachdenklich.Reichen wir uns die Hände HB Samt Panther in die Mitte und Tanzen!!! Dann kehrt auch Fröhlichkeit ein lg.

 possum 17.05.2013, 11:29:53  
Avatar possumHallo grüß dich s w .... ja auf gehts ich bring noch mein frisches Brot mit Radieschen mit...und natürlich einen Rotwein oder ein Weizen Bier..dies dürfen wir aber Panther nicht veraten, er bekommt seinen Tee!! Also manchmal braucht man Spaß in der ernsten Lage des Lebens! Danke dir und liebe Grüße an dich!

 HB Panther 17.05.2013, 12:20:50  
Avatar HB Pantherhihi ihr bringt mich auch wieder zum schmunzeln! Ja trinkt ihr nur, ich bleibe bei meiner milch,ah geht ja nicht, brauche laktose freie....wartet mal was zwikt mich den schon wieder an meiner pfote???? was ist denn das???? Ahhhhh ein skorpion hilfeeeee renne wieder !!! hilfeeee

 Angélique Duvier 17.05.2013, 19:13:10  
Avatar Angélique DuvierJedes Alter bringt uns vieles! Schönes und Unschönes, dennoch sollten wir jeden Tag genießen! 60 ist kein Alter das uns erschrecken sollte! In 10 Jahren wirst du sagen, ach wäre ich doch noch 10 Jahre jünger. Alles Liebe und 60 Sterne, Angélique

 possum 17.05.2013, 23:04:39  
Avatar possumHallo ihr zwei, herzlichen Dank ... liebe Angelique...so ist es, jeder jammert herum und plötzlich wieder in 10 Jahren, sagt man ach damals waren wir noch jung....! Aber in jedem Lebensabschnitt liegt verzaubert Schönes, man muß es nur ausgraben und sehen! ..so und nun lieber Panther, schön..wenn du schmunzeln kannst, obwohl dich der Skorpion zwickt..muß jetzt auch lachen mit dir....euch beiden sende ich ganz herzliche Grüße von mir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma